Autor
|
Thema: Der springende Punkt ähhh..Nadel
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Kenne die Jaytec nicht...will ich glaube auch nicht kennen *g*...aber gib mal hinten am Tonarm mehr Gewicht auf die Nadel....Jeder guter TT hat eigentlich ein Rädchen hinten am Tonarm, um das Gewicht differenziert einzustellen...zu Hause reichen zwischen 2,5 - 3 Gramm je nach System aus...das sollte dein Problem beheben!
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
DJ B-Side
Usernummer # 5926
|
verfasst
Ich denke springende Nadeln sind einfach ein grundlegendes Problem von billig Turntables, ich habe sogar einen "gehobeneren" billig Turntable (Relooop 4000 MK II). Und hier habe ich auch das gleiche Problem, obwohl ich am Tonarm maximales Gewicht auf die Nadel eingesellt habe, springt die Nadel trotzdem bei jeder Kleinigkeit ;)
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002
| |
|
|
ceephax
jesus loves the acid
Usernummer # 9152
|
verfasst
Allgemeine Frage, hat jemand dafür eine Anleitung? V.a. für den Technics würde mich sehr interessieren, wie man ohne eine Tonarmwaage das richtige Gegengewicht und Anti-Skating einstellt.
Aus: the land of milk and honey | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
|
|
|
|
DJsaiboT
50
Usernummer # 8249
|
verfasst
Da kann ich meinem Vorredner nur rechtgeben. Bei den Jaytec kannste machen was du willst, die Nadel springt und springt und springt und... Ich hab sie selber und könnte mir deswegen in den hintern beissen. Hab auch ein Ortofon Pro System drauf. Hilft aber auch nix. Also grosse Scratch Aktionen oder Backspinning kannste vergessen. Und erst die Gleichlaufschwankungen... Oh mein Gott. Da hilft nur ganz sanft die Platte aufm Teller anzupacken, dann geht das einigermassen. Hab mich mittlerweile schon dran gewöhnt.
Aus: Schopfheim | Registriert: Jan 2003
| |
|
|