technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Redsound C-Loops ==> eure Meinung?

Autor Thema: Redsound C-Loops ==> eure Meinung?
JH

Usernummer # 249

- verfasst      Profil von JH     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!

Würde mich für das Redsound C-Loops interessieren, leider finde ich im Netz viel zu wenig darüber....

Hat jemand von euch so ein Teil zuhause, welche Features besitzt es, ist es zu empfehlen oder nur eine Spielerei, die man so gut wie nie braucht?

Bitte um eure Meinungen!
THX
JH

Aus: Österreich | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habs leider net, weil zu teuer. Habs aber 2002 auf Musikmesse ausführlich getestet und muss sagen, es macht einen Riesenspass, das teil, weils supereinfach zu bedienen ist und perfekt funktioniert.
Ob mans braucht, weiss ich nicht. lässt auf jeden Fall coole Spielereien zu, am besten noch in Verbindung mit KaossPad2 oder so. Ist aber definitiv zu teuer, wenn man mit der Auflegerei kein Geld verdient =/

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
nuc
Asra
Usernummer # 4824

- verfasst      Profil von nuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist teuer: ja.
man kann mit nur einem Plattenspieler
auflegen: ja.
beat/geschwindigkeitserkennung normalerweise
hervorragend: ja.
Features stehen auf der redsound-seite: ja.

Spielerei: Ansichtssache.
Hier gibt es die Puristen, die nie mit
Effekten, Beatcountern, Samplern auflegen
würden, weil sie in allem, was technischer
ist als ein Tonabnehmersystem eine Krücke
oder Satan's Werkzeug vermuten.
Ich habe eben gerne auch mal Effekte im
Set, und habe versucht, mit einem ES-1 die
laufenden Platten unter'm Mixing zu samplen
und wieder reinzumischen - fast unmöglich,
weil die Synchronisation sehr schwierig ist.
Mit dem CycLoops geht das ordentlich, auch
wenn nur die 4, 8 und 16 Takte langen Pads zu
gebrauchen sind - es sind noch zweimal 1 und
einmal 2 Takte erhältnich, die mehr FX als
benutzbare Alternativen darstellen.
Das lustige ist ja, daß man Spuren beliebig
re-samplen kann, also den 4 Takte langen Loop
vom sampler spielen, ihn mit Percussion von
Platte mixen, und ihn gleichzeitig wieder
auf den vier Takte langen Speicherplatz
einspeisen.. das öffnet einige Türen.

[ 14.06.2003, 19:43: Beitrag editiert von: nuc ]

Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nuc: von redsound gibts ein BPM2Midi, das (wie der Name erahnen lässt) den genialen Beaterkennungs-Algorithmus nutzt um ein Midi-Signal zu generieren, das kannst du in deine ES-1 einspeisen!
Ist vielleicht nicht rübergekommen, aber ich steh total auf den C-Loops!

nuc
Asra
Usernummer # 4824

- verfasst      Profil von nuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
minimalniemand: die redsound federation macht
das auch - mit der hab' ich das gemacht, bis
ich mir den Cycloops leisten konnte; war ein
Vorführgerät aus dem europäischen Ausland *g*,
Eine der Tastern war eingedrückt - Gehäuse
auf, Taste drinnen gefunden, wieder hinge-
bogen - sieht aus wie neu, war aber gerade
noch erschwinglich.

[ 14.06.2003, 19:44: Beitrag editiert von: nuc ]

minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

ich hab nochmal in den Prospekt geguckt: das teil was ich meinte heisst "microsync"
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

Also ich hab das Ding jetzt zu Hause.

Wahnsinn! I love it. Einen Mix mit 2 Platten über 20 Minuten ausdehnen, Basslines tauschen, fette Breaks selber machen, Realtime remixen quasi. Dann noch ein paar Effekte auf die Loops, unklar.

Wenn's nur net so verdammt teuer wär. Wär mir sogar noch lieber als n Kaoss Pad. Aber es gibt ja eine göttliche Erfindung namens "Einkommenssteuer-Rückzahlung" *gg*

[ 15.06.2003, 02:03: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

- verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
check it out
Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
AcidRecords

Usernummer # 2749

- verfasst      Profil von AcidRecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ minimalniemand

und wie funktioniert das dann gehn mit der steuererklärung ???

Aus: Gazometer | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

Ausfüllen, abschicken, Geld kriegen.
AcidRecords

Usernummer # 2749

- verfasst      Profil von AcidRecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja das ist schon klar ... aber muss ich da ne firma oder irgendwas haben oder wie rennt das ?

da brauch ich ja keine steuern zahlen .. wenn sichs dann eh jeder zurückholen kann ...

bitte um info ..

danke lg chris

Aus: Gazometer | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
nuc
Asra
Usernummer # 4824

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: future-sound-of-bochum:
check it out

Die Kabel, die bei der Auktion fehlen, sind
übrigens Cinch-auf-2x-Cinch-Y-Kabel, zwei Stück;
kriegt man für 'n paar Euro.

AcidRecords:
Wegen der Rückzahlung fragst Du am besten Deinen
Steuerberater; Voraussetzung für eine Rückzahlung
ist natürlich, daß Du gezahlt hast, sprich erwerbs-
tätig bist.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.