Autor
|
Thema: Länge von Übergängen
|
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
es gibt kein "richtig" und "falsch", klar. Hmmm... gut, ohne ein konkretes Beispiel is doof. Dafür ist das Thema zu allgemein. Vielleicht mal ein Beispiel machen und uploaden. Die gleichen Platten mit unterschiedlich langen Übergängen und das dann konkret diskutieren oder so. Naja, nach'm Feierabend...
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
|
|
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590
|
verfasst
Gibts da überhaupt die Möglichkeit einer Pauschlisierung?Also bei mir kommt es a) auf die Tracks an (wie oben schon genannt, Tools vs. "ausarrangierte" Tracks), b) meine innere Situation und c) wie die Leute reagieren / abgehen / wie auch immer. Es gibt Tracks, die spiel ich fast ganz aus, obwohl innerhalb 5 min eigentlich "fast" gar nix passiert, aber genau auf das "fast" komtm es an, das Ding knallt 2 min vor sich hin ohne jegliche Variation und relativ unerwartet kommt ein Break, wäre schade, wenn man das "verschandeln" würde. Jedoch kommt es nun auf b) und c) an, nutz ich das Break für nen Übergang oder warte ich bis zum nächsten Break (kommt dann wieder in 2 min) oder mach ich nen relativ langen Übergang in den 2 min, die mir bis zum nächsten Break noch bleiben... Jetzt bin ich so verwirrt, dass ich erstmal ne Pause brauche!
Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590
|
verfasst
Aber ich war doch noch gar nicht fertig...
Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
@Archer2000 was für nen Style spielst du denn ? Bie Übergängen von 4 - 5 Minuten sind das ja schon fast ganz übereinandergemischte Traxx.
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
dub und minimal.. sind auch oft sehr lange tracks.. va. auf -8 *gg*
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
so.. habs grad mal getestet.. 3 minuten 44 sekunden
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
zApPeLpHiLiPp
Usernummer # 7217
|
verfasst
Ich find es kommt ganz drauf an, was es für Tracks sind. Mein Lieblings - Langer - Übergang: "Embargo - Embargo" spielen, und wenn noch ca. drei Minuten über sind, "DJ Rush - I Believe (Original)" reinmixen. Das geht!
Aus: nähe Hannover (ca. 30 km) | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|