Autor
|
Thema: Netzwerk-Problem
|
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618
|
verfasst
Ich versuche zwei PCs via Netzwerkarte zu verbinden, aber das will nicht so klappen. Ich habe in der Hinsicht keine Ahnung und bin auf Hilfe angewiesen. *g * Die Einstellungen: - OS: Win 98 und Win XP - Netzwerkkarten: 10mbit / 100mbit - Kabel: Cross Cover - IP Adresse 192.168.0.1 bzw 192.168.0.2
Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341
|
verfasst
Der Link von GreenSpirit müsste Dir eigentlich schon weiterhelfen!!!
Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
Kannst Du den jeweils anderen Rechner anpingen?
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618
|
verfasst
Also vom 98er aus kann ich den Xp.PC nicht erreichen. Vom XP-PC aus weiß ich nicht, wie ich das überprüfen soll, das ich keine MS-DOS Eingabeaufforderung finden kann.
| |
|
|
Thomas Broda
Usernummer # 72
|
verfasst
Welche Meldung genau bekommst Du, wenn Du einen ping versuchst?
| |
|
|
Da_Face

Usernummer # 1081
|
verfasst
Hast Du zufällig ne Personal Firewall laufen? .. dann mach die erstmal aus.
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
Thomas Broda
Usernummer # 72
|
verfasst
Kann dieser Rechner sich selbst anpingen, und zwar auf die IP der Netzwerkschnittstelle, also kein loopback?
| |
|
|
Imon

Usernummer # 7084
|
verfasst
Versuch mal das IPX/SPX Protokoll zu installieren,falls es noch nicht drauf ist.
Aus: München | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
Thomas Broda
Usernummer # 72
|
verfasst
@Imon: Was soll er denn mit IPX?!?
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
Imon

Usernummer # 7084
|
verfasst
@Thomas Broda: ich spreche da aus Erfahrung.Das kann Wunder wirken.
Aus: München | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
was noch garnicht angesprochen worden ist: einmal die Subnetmask auschecken, unter XP wird das soweit ich weis automatisch gemacht, aber bei win9X muss das von hand gemacht werden, in diesem Fall auf 255.255.255.0
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
|
Da_Face

Usernummer # 1081
|
verfasst
Fangen wir mal ganz unten an. Sind die Bindungen von TCP/IP und der Netzwerkkarte angelegt worden? Was passiert wenn Du von Win98 einen Ping auf die IP-Adresse des Win98 Rechners machst(Loopback)? Was passiert wenn Du das gleiche unter XP machst? Hast bei beiden Rechnern der übertragungsmodus der Netzwerkkarte richtig eingestellt (100MBIT-Fullduplex bei beiden Karten, keine Autokonfiguration)? Hast Du noch andere Modems oder Netzwerkkarten in den Rechner und diese schonmal deaktiviert?
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Da_Face: Fangen wir mal ganz unten an. Sind die Bindungen von TCP/IP und der Netzwerkkarte angelegt worden? Die sind damals auf dem Win 98-PC für DSL installiert worden. Auf dem XP-PC ebenso. Was passiert wenn Du von Win98 einen Ping auf die IP-Adresse des Win98 Rechners machst(Loopback)? Was passiert wenn Du das gleiche unter XP machst?
Beide PCs können sich selber anpingen Hast bei beiden Rechnern der übertragungsmodus der Netzwerkkarte richtig eingestellt (100MBIT-Fullduplex bei beiden Karten, keine Autokonfiguration)?
Wie bzw. wo mache ich das genau? *g* Hast Du noch andere Modems oder Netzwerkkarten in den Rechner und diese schonmal deaktiviert?
Im Win 98-PC befindet sich nur eine Netzwerkkarte und eine ISDN-Karte, glaube ich. Im XP-PC befindet sich eine DSL-Netzwerkkarte, ein Modem und die Netzwerkkarte, über die ich die beiden PCs verbinden möchte.
| |
|
|
|
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618
|
verfasst
Ich wusste nicht genau was du meintest. Beide können sich selber anpingen, aber nicht den anderen PC.
| |
|
|
|
|