technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Linefader kratzt/Tonprobleme

Autor Thema: Linefader kratzt/Tonprobleme
peteranhalt

Usernummer # 8528

- verfasst      Profil von peteranhalt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leutz!

Ich hab 2 Probleme mit meinen Turntables:

1.Die Linefader kratzten bereits beim Bewegen fällt z.B.: der linke Kanal aus. zur Info ich hab den Reloop RMX BPM-3

2. Ich habe Tonprobleme mit einem Plattenspieler (Reloop 4000MK3), der Klang ist irgendwie verfälscht, der Bass ist irgendwie schwach und es rauscht ein bisschen, an der Nadel liegts nicht, was könnte das sein????

Und noch ne Frage schadet das dem Plattenspieler sehr wenn man das Getriebe anhält, während der läuft???

Danke im voraus peter

Aus: Heilbronn | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
ill

Usernummer # 9248

- verfasst      Profil von ill   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kenn mich mit reloops nicht unbedingt aus - aber:

1. ähh, du meinst wohl den pitchfader.
über den läuft aber nie sound - wahrscheinlicher ist ein wackelnontakt der später zum kabelbruch führt. teste mal an den kabeln zu wackeln.

2. wenn du viel und schon länger mit dem setup mixt und dir neue nadeln gekauft hast musst du systematisch vorgehen um den schwächsten/defekten punkt deines sets zu finden: bei mir meist die kontakte der tonabnehmersysteme und des tonarms. diese mit alcohol entfetten(kein jäger sondern wodka g* - für spiesser giebts isopropanol)
kontaktspray hilft auch aber nie,nie,nie auf fader(line,pitchoder cross) anwenden !!!!!!!!
korrekt justieren..
ansonsten isses kabel mixer oder amp..

puhhh

3.beim direktantrieb nie, bei kanns schon passieren das er dat übel nimmt -knirsch, ratter- aber den riemen(leiert aus) kann man auch wechseln.

verschieden modelle/systeme haben auch verschieden sound - meist.

Aus: bitown | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

- verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum faderproblem : der linefader is ganz einfach im arsch. das ist ein verschleißteil, das hin und wieder gewechselt werden muß - mit kontaktspray kannst du sein ableben evtl. noch 3-4 wochen hinauszögern, danach brauchst du ´nen neuen.
btw : reloop is nich gerade als qualitätsmarke bekannt, bei ´nem teuren pult halten die fader schon etwas länger.

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.