technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Probs mit WinMX

Autor Thema: Probs mit WinMX
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

- verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

also ich hab seit einiger Zeit große Probleme mit WinMx. Ich hab jetzt meine Flat DSL bei Tiscali und seit dem bekomme ich keine Download mehr über WinMx hin. Er sucht zwar noch und schick mcih in die Warteschlange, aber sobald er die Verbindung zum Download aufbaut kommt dnn irgendwann ein Timeout. Die Probs hab ich bei XP und 2000 Server.

Kann mir einer helfen oder habt ihr die gleichen Probs bei Tiscali?

Greetings, Prof

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
PigFace
500
Usernummer # 4299

- verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also vorausgesetzt du hast deine TCP/IP-Einstellungen für DSL optimiert und Tiscali hat nicht mal wieder die Bandbreite für Traffic über Filesharing-Ports limitiert (siehe dazu z.B. http://www.heise.de/newsticker/data/uma-06.11.02-000/), check in den WinMX-Settings folgendes (aus nem WinMX FAQ):

Tweak for Fewer Timeouts:

Works with all versions of WinMX though directions to find are for WinMX 3.3

If possible (you're not behind a firewall that blocks it and have no way of opening the
port) use the Listen on Port XXXX for incoming TCP connections and the Send and Recieve UDP Datagrams on port XXXX in Settings, Internet Connection, Incoming TCP Connections and In/Out UDP Packets Settings. This will greatly reduce the number of Lost Connetion and TimeOuts waiting for incoming connection. This of course all depends on what the other user has set. If everyone has these setting we probably will not see Timeouts again. If you use Zone Alarm it will show two MX Icons in the programs area, the one you see when using WinMX and the other if you move your pointer over it will say something like Listening on port XXXX.

[ 04-05-2003: Beitrag editiert von: PigFace ]

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

- verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab jetzt noch weiter im Netz gesucht nach Infos zu Portsperre bei Tiscali.
Tiscali gibt sogar zu, dass sie Ports sperrt. find ich irgendwie voll Klasse und hab mich auch gleich mal beschwert bei denen.

Hab jetztb auch noch ein paar Ports ausprobiert. Doch bei keinem bekomm ich ein vernünftigen Download hin. ich krieg ein oder 2 Kbit und dann kommt der Timeout.
Kann mir eine nen Port nennen, der bei Tiscali noch nicht gsperrt ist oder was ich noch machen kann, als zu wechseln!

Greetings, Prof!

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
PigFace
500
Usernummer # 4299

- verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also zunächst check mal ob's wirklich an der Bandbreiten-Limitierung des Providers liegt (*sperren* tut Tiscali AFAIK nix), soll heißen check ob bei dir (lokal) alles in Ordnung ist, u.z.

- ob andere Downloads (mit Browser, anderen FS-Tools oder per FTP) ohne Probs funktionieren, wenn nicht liegt die Ursache mit hoher Wahrscheinlichkeit bei dir
- ob deine TCP/IP-Settings für DSL optimiert sind. Die Standard-Settings von Windows sind es nicht, man muß da nacharbeiten, z.B. mit diesem Tool

Wenn das alles nix bringt check diesen Beitrag bezüglich Port-Änderungen in WinMX. Das Forum das dieser Link aufruft bietet auch weiterführende Hilfen & Tips an, einfach dort mal suchen.

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
off topic:
für alle die dieses problem mit T-Link haben:
mit port 21 und 81 läuft alles wieder prima.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
der kleine

Usernummer # 8453

- verfasst      Profil von der kleine   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@pigface
danke für das tool, hat meine kiste echt flotter gemacht

Aus: hannover | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.