Autor
|
Thema: Spontaner Verstärkerausfall!
|
zulubeached
Usernummer # 1502
|
verfasst
Hi,ich weiß nicht, obs mit dem Stromnetz hier zusammenhängt, aber mein Verstärker hat schon länger (eigentlich schon immer) öfters mal Probleme - Symptome ähneln stark einem Wackelkontakt, also keine Musik, bis man dagegenklopft o.ä. - das interessante ist nur, daß dies auch bei anderen Verstärkern auftritt! Steckt man die Kiste aus, tut sich beim nächsten Mal gar nix, bis man ein wenig Musik durchlaufen lässt - danach bricht die Musik dann auf einmal durch. Sehr seltsames Phänomen! Erst habe ich es ja auf die Boxen geschoben - jetzt habe ich allerdings neue, und das Problem besteht! Dann war mir die Steckdose suspekt, aber siehe da, ob Keller oder Dachgeschoss - das Problem besteht! Meine neue These ist: es liegt am Staub! Hat jemand ein ähnliches Problem beobachtet? Diese Verstärkersache verfolgt mich schon seit langem und nervt mittlerweile auch sehr, geht nämlich immer dann nicht, wenn man ein Tape herstellen oder mit der Freundin einen Liebesfilm sehen/hören will. viele Grüße vom zulu PS: Gibts eigentlich irgendwelche Richtlinien, wie man diese Draht-Kabel ohne Stecker an diese roten und schwarzen Schraubverschlüsse an einem Verstärker hinten anschließt?
PPS: Verstärker sind: Harman/Kardon 620, und ein Sanyo
Aus: Freiburg | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Ravermeister
Usernummer # 2833
|
verfasst
Kann es vielleicht sein, dass dein Verstärker einen Überlastungsschutz drin hat und vielleicht Schwankungen in eurem lokalen Stromnetz auftreten... Dann kann es durchaus sein, dass sich das Ding hin und wieder ausknipst und nach ner bestimmten Zeit wieder angeht.
Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
per ferndiagnose ist das mit den verstärkerausfällen schwer zu beantworten. kaltlötstelle, verstaubtes lautstärkepoti, usw..... vielleicht mal reparieren lassen? eine lieferung von "schlechtem strom" halte ich für unwahrscheinlich. zu den boxenkabeln: rot ist der + pol schwarz ist der - pol üblicherweise nimmt man von dem kabel den strang der irgendwie gekennzeichnet ist (schrift, farbe, eckig, o.ä.) um den + pol des verstärkers mit dem + pol der box zu verbinden. mit dem - pol dann genauso. die abisolierten enden der zwei stränge, + und -, sollen sich nicht berühren, weil du sonst einen kurzschluss bekommst und zb. dein verstärker abschaltet. wichtig auch, daß du es bei beiden boxen gleich machst. viel erfolg und ciao david
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
|
|
rohypnol
100
Usernummer # 8152
|
verfasst
Ein Kumpel von mit hat das selbe Problem mit einem mechanischen Eingangswahlschalter. Das Ding braucht unbedingt Kontaktspray sonst fängt unter umständen ein Kanal an zu knirschen und fällt auch ganz aus. Erst dachten wir, dass das an den Boxen läge ...
Aus: Bremen | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
|