technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » T-DSL oder ARCOR-DSL ?

Autor Thema: T-DSL oder ARCOR-DSL ?
TK

Usernummer # 5132

- verfasst      Profil von TK     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

dieser Thread richtet sich an Leute die Erfahrung mit T-DSL oder ARCOR-DSL haben.
Ich habe mich heute bei beiden über die Kosten und Bereitstellung der Geräte informiert.
Tendiere momentan mehr zu Arcor, weil sie u.a. günstiger sind.

Wäre nett wenn der ein oder andere hier mal seine Erfahrung (bitte keine Märchenstunde, kurz und präzise ;-) ) niederschreiben könnte.

Danke TK

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
PigFace
500
Usernummer # 4299

- verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Carrier = DTAG (T-DSL)

Provider = 1&1

Hab ich seit dem 01.07.02 und hatte bis jetzt nur einmal ein Problem (Verbindung zum Internet nicht möglich) weil die Telekom im Rechenzentrum ne Störung hatte. Hat aber nur einige Stunden gedauert.

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei arcor kriegst du dsl nur in verbindung mit telefon und bist daher (falls du telefon schon von telekom hast) an deren 3-monatige Kündigungsfrist gebunden. Aber ich bin eigentlich zufrieden damit. hab allerdings auch keinen direkten vergleich =/
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe seither meine flatrates ISDN / DSL bei t-online und nie probleme mit denen.

vor 3 wochen habe ich ein telefongespräch eines mitarbeiters einer anderen firma mitbekommen, der einen DSL anschluss bei arcor bestellt hatte ... .... da sind die fetzen geflogen, weil arcor es in 6 wochen nicht geschafft hat, ihm dsl richtig freizuschalten + viele andere kleinigkeiten + unkompetente mitarbeiterin von arcor an der anderen leitung.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier gabs doch letztens noch nen anderen Thread zum Thema DSL, in dem viele Ihre Erfahrungen geschildert haben. Mit dem t-offline hatten viele auch ihre problemchen...
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab auch noch keine probleme mit t-online gehabt... mein zugang wurde früher freigeschaltet als geplant und bei kleinen problemen hat mir die hotline auch schnell geholfen.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie schon gesagt: ich bin jetzt auch schon seit gut 1 1/2 Jahren T-Online-Kunde und bislang recht zufrieden mit denen, einen Ausfall hatte ich bislang auch erst einmal.

Wie schaut's eigentlich mit Portbeschränkungen (z.B. für EMule o. KaaZaa) und IP-Logging bei Arcor aus, weiss das jemand?

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab mir vor nem knappen halben Jahr alles (ISDN, DSL, flatrate) bei Arcor geholt!

Meckern kann ich bisher nicht! Der DSL-Login kam zwar 2 Wochen später, aber hat insgesamt "nur" 4 Wochen bis zum Anschluß (bzw. 6 Wochen bis DSL) gedauert!

Ansonsten ist die Verbindung eigentlich mit der der Telekom zu vergleichen, aber halt zum Telefonieren günstiger, günstigere Grundkosten und KEINE Einrichtungskosten! Dazu gabs einen Splitter und Modem kostenlos!

[ 16-04-2003: Beitrag editiert von: partylarry ]

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

@ partylarry: das waren auch die argumente, wegen denen ich mich FÜR arcor entschieden hab.

@ D: Portbeschränkungen gibts keine. wie's mit dem logging ausschaut weiss ich nicht.

Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@d

wenn ich mich recht erinnere, ist t-online mit 80 tagen speicherung der kundendaten immer noch einsamer spitzenreiter, bei arcor wird nach dem verbindungsabbruch wohl alles gelöscht.
der infostand ist der von ´nem heisereport aus dem letzten jahr, ob´s da inzwischen anders aussieht, weiß ich nicht.
für mich wäre das aber immer noch eine der gründe, vielleicht doch mal den arsch aus dem sessel zu kriegen und zu arcor zu wechseln...*g*

nachtrag: scheint wohl immer noch so zu sein
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-16.04.03-003/

[ 16-04-2003: Beitrag editiert von: Lame ]

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

- verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Freund von mir wartet schon seit 2 Monaten auf seinen ISDN-DSL.
Termin wurde jetzt nochmals verschoben auf Mitte Juni-aber mit Sicherheit kann man das auch nicht sagen obs klappt so Arcor!Portmangel!
Die Spinnen die Arcorer!!

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich kann nur t-link empfelen (www.t-link.de). wird schnell geliefert, und läuft bei mir störungsfrei und das wichtigste T-link flatrate is spott billig (19.95€/ monat) + DSL anschluss (z.B. Telekom, arcor ...)
Mit T-DSL hab ich schlechte Erfahrungen gemacht so von wegen abrechnung. Die Rechnungen kamen nie pünklich und waren immer über unterschiedliche zeiträume so das man nix mehr nachvollziehen konnte.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Wuerschtel

Usernummer # 6236

- verfasst      Profil von Wuerschtel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab immoment massive Probleme beim einwählen mit T-DSL, reinkommen ist zur Zeit Glückssache, nach 50 -60 einwahlversuchen klappt es dann wenn man Glück hat doch. Viel Hilfe von der Hotline kann man auch nicht erwarten, die erzählen dann einem das es an den Treibern liegt was totaler Schwachsinn ist.
Aber vorher lief das ganze 2 Jahre ohne Probleme.

Aus: Krefeld | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab dasselbe wie madraven und bin immer noch begeistert.

TLink ist absolut zu empfehlen.

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey, prima Tipp!
Werd' gleich mal den Provider wechseln - nur eine letzte Frage: Ist T-Link deutschlandweit verfügbar bzw. gibt es einen Test?

StonedUnit

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
T-Link ist doch Mediaways(bzw. Telefonica) Reseller. Da war doch was... http://www.onlinekosten.de/news/artikel/11221/0
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
cyres

Usernummer # 1482

- verfasst      Profil von cyres     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hatte die ganze zeit t-dsl und habe nun zu arcor gewechselt. das ganze hat ca 3 monate gedauert und verlief absolut reibungslos und es hat mich nichts gekostet. surfe jetzt mit dsl 1500 flat und habe günstigere tel-gebühren.
mein anschluss war 3 tage bevor ich mein dsl modem bekommen habe freigeschaltet. hatte solange kostenlosen zugang über arcor by call. die hotline von arcor ist top und sehr freundlich. meine erfahrung hat gezeigt, dass die hotline von t-online sehr inkompetent ist.
ich hatte aber nie probs mit t-dsl. habe nur wegen der 1500er flat gewechselt.

[ 24-04-2003: Beitrag editiert von: cyres ]

Aus: Essen (Ruhr-Steeler) | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Schnapsdrossel so weit ich weis is t-link deutschlandweit, aber das muss eigentlich auch auf der website stehen.

@Mahasukha auch wenn T-link bestimmte dienste priorisiert, ich hab keine probs bis jetzt, intet is schnell genug, spielen geht auch, und downloads sind auch ok, nur bei Kazaa sind die downloadraten teilweise recht niedrig, aber das ist recht selten.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
TLink:

Alles okay bis auf slsk upload. (Kann aber auch an meiner Konfiguration zu Hause liegen)

ochsenprofessor

Usernummer # 5328

- verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Wuerschtel:
Also ich hab immoment massive Probleme beim einwählen mit T-DSL, reinkommen ist zur Zeit Glückssache, nach 50 -60 einwahlversuchen klappt es dann wenn man Glück hat doch. Viel Hilfe von der Hotline kann man auch nicht erwarten, die erzählen dann einem das es an den Treibern liegt was totaler Schwachsinn ist.
Aber vorher lief das ganze 2 Jahre ohne Probleme.

Hatte einmal dasselbe Problem und Schuld war die sch... Netzwerkkarte. Vielleicht kannst du dir irgendwo eine andere Karte zum Testen ausleihen.

Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
PigFace
500
Usernummer # 4299

- verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@XcypherX: Haha jetzt weiß ich warum bei dir die Uploads so lahm sind. TLink begrenzt Traffic auf bestimmten Ports!

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Damit wäre T-Link leider vom Tisch
ein immenser Minuspunkt

[ 24-04-2003: Beitrag editiert von: Schnapsdrossel ]

XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

Dann muss ich das wohl irgendwoe ändern (im Programm). Kann man bei slsk den Default-Port ändern???
Mad Raven

Usernummer # 8559

also bei kazaa kann man die ports ändern (habs noch nicht getestet, bin gerade dabei)
port auf 21 oder 81 soll funzen und dann auch mit normalen bis guten geschwindigkeiten.

Mad Raven

Usernummer # 8559

es funzt
ich hab mir gerade die neuste kazaa lite version gesaugt und dann den port auf 81 gestellt.
Hab gerade 3 downloads am laufen alle mit über 10k, der beste mit 30k
also mit diesem trick funzt auch kazaa ordentlich

Nico

Usernummer # 16

- verfasst      Profil von Nico     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.heise.de/imonitor/view.phtml

das spricht für sich selber...

Aus: london | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

was? Unautorisierter Zugriff?
=(

TK

Usernummer # 5132

- verfasst      Profil von TK     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke an die Leute die hier bislang gepostet haben. Hat geholfen.

Es wird wohl Arcor sein für den wir uns entscheiden.

- alles in allem (Grundpreis, Flatrate usw.) um 15 Euro billiger als die Telekom
- Geräte gibt es kostenlos dazu
- einen Router (der laut Fachzeitschriften gut sein soll) gibt es 30 Euro billiger
- Telefonkosten sind auch billiger als bei der Telekom
- keine Speicherung der Kundendaten
- begrenzten Traffic gibt es wohl auch nicht (ich hoffe)

Die Liste könnte man wohl noch weiterführen, aber das sind im wesentlichen die Punkte für das wieso weshalb warum.

[ 24-04-2003: Beitrag editiert von: TK ]

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

@nico ich glaube das ist der link den du meinst: http://www.heise.de/imonitor/

is ne krasse sache, muss ich mir merken.

Nico

Usernummer # 16

- verfasst      Profil von Nico     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry..
http://www.heise.de/imonitor/

Aus: london | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.