technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Numark TTX vs Technics die 242425ste

Autor Thema: Numark TTX vs Technics die 242425ste
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

- verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stehe bald vor einer grösseren Investition und nun wollte ich euch mal fragen in welchen der beiden turntables ich mein geld investieren sollte.
Beide geräte sagen mir sehr zu und preislich liegen sie auch fast gleich.
in älteren threads habe ich gelesen, dass der teller vom numark instabil wäre. hat er sonst noch macken? viel wert lege ich auf einen präzisen pitch und gleichlauf.
am technics stört mich nur sein relativ kleiner pitchbereich.

ich hoffe auf objektive antworten. gefragt sind user die wirklich mal nen numark UND nen technics in der hand hatten.

PS: auch wenn der thread einige nerven wird, aber über die suchfunktion konnte ich keine schlüssigen antworten bekommen

Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
THC
100
Usernummer # 3508

- verfasst      Profil von THC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und du wirst wohl (leider) auch jetzt keine schlüssigen informationen bekommen, da halt die meinungen auseinandergehen und einiges einfach geschmackssache ist.

Technics würde ich jedoch auf keinen Fall kaufen, mindestens Vestax muss sein! Im Vergleich Numark vs. Vestax hat der Vestax den Vorteil eines günstigeren Preises, der Numark hat ein paar mehr features (die nicht jeder braucht)...

Aus: Kuhkaff bei Freiburg | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
TK

Usernummer # 5132

- verfasst      Profil von TK     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@diebeidenohnenamen

Schau (t) dir (euch) den mal an: http://www.monacor.com/produkte/main.cfm?t=Produkte/showProdukte.cfm&UG=180112169#27390 --> dann auf DJP 400/SI klicken

Wurde in der Groove Februar/März 2003 von einem Praxiserfahrenen DJ getestet und hat sehr gut abgeschnitten.

Ich habe bislang auf Technics, Vestax und noch anderen diverse Nachbauten aufgelegt.
Habe selber Technics und ziehe diese auch noch vor, weil sie mir vom Handling her immer noch am meisten zusagen und in den Clubs stehen. Ein Pitch über 8% klingt nicht so toll (spiele gerne minimal und ab und zu sind auch mal ein paar Vocals dabei ) wenn man kein Mastertempo wie der oben genannte Player hat. Der Numark hat zwar auch Mastertempo, ist aber um einiges teurer.
Aber genau die Mastertempofunktion und die drei Ausgänge (Phono, Line, Digital) lassen den Vestax und leider auch den Technics etwas alt aussehen.

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590

- verfasst      Profil von Puddy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hatte auch schon das Vergnügen (im wahrsten Sinne des Wortes) beide zu testen.

Also Technics gefällt mir vom Handling (wie schon genannt) wirklich ziemlich gut, aber der Numark eigentlich noch besser.

Instabil in welcher Form? Gehäuse geht kaputt? Oder läuft instabil? Von beidem hab ich ziemlich wenig gemerkt, aber wie gesagt, dauerhaft hab ich die Dinger auch noch nicht ausprobiert...

Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

- verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heftig, ich habe noch nie einen Plattenspieler gesehen, der einen digitalen Ausgang hat (muß also einen A/D-Wandler eingebaut haben).
Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.