technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Digitalkamera mit Videofunktion

Autor Thema: Digitalkamera mit Videofunktion
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Bruder will sich 'ne Digi-Fotokamera kaufen, die folgende Features haben sollte:

- 2, besser 3 Megapixel, damit man ein Bild auch mal ausdrucken lassen kann
- Blitz
- Selbstauslöser
- Videofuntion mit Ton (zum aufnehmen kurzer Videos auf die Speicherkarte)
- USB-Anschluss (sollte wohl Standard sein)

Er hatte sich da jetzt bei Vobis so ein Mega-Ding für 550 € angeschaut und ich sollte im da den Finanzierungsvertrag abschliessen, weil er erst 16 ist... Fand ich nicht so gut weil irgendwie viel zu teuer. Kann da einer was günstigeres empfehlen, am besten mit Bezugsquelle?

Thx!

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.aktueller-preisvergleich.de/Preisvergleich/Digitalkamera/259638/Sony/DSC -P7.html

nen kollege von mir hat die. die fotos sind übelst geil vonner quali und die videos sind so für kurze sachen und schlechter quali mit sound auch ganz ok

[ 13-04-2003: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
okay, 350 € ist schon eher drin... gehts noch tiefer? Lohnt es sich sowas gebraucht auf ebay zu kaufen?
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034

- verfasst      Profil von Dj_Dazzle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab bisher auch gute Erfahrungen mit der Fuji Finepix Serie gemacht. Ich glaube die Finepix 2600 kann auch kurze Videos aber nur von 20 sec. Bei Ebay sind diese schon für 200 EUR zu haben. Nur so als Tip.
Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Flummifem

Usernummer # 4029

- verfasst      Profil von Flummifem     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.fotoking.de
Hab gerad ne Kamera für die Arbeit gekauft. Olympus, C40 mit Videofunktion. Lag so um die 500 €, Auflösung 4,2 MegaPixel.
Feines Ding, Pressefotos sind da absolut drin.
Bei ebay bin ich mir immer nicht so sicher..

Aus: H | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

Die 2600 hat auf jeden Fall keinen Sound, das war wohl ein wichtiges Wunschfeature...
philipp

Usernummer # 687

http://www.fotoking.de/body_canon_powershot_a70.html

Die sieht doch schonmal ganz nett aus... Und dieselbe mit 2 Megapixel gibts für unter 300 €...

philipp

Usernummer # 687

Wie seht ihr das denn... Wenn man hin und wieder auch ein Bild auf Papier bringen will, braucht man dann 3 Megapixel oder sind 2 auch okay?
ROG

Usernummer # 4762

- verfasst      Profil von ROG   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schau mal unter www.guenstiger.de da hab ich meine Cam her.
Hab ne Konica KD-400Z, die hat übrigens auch Tonaufnahme als Wave

Aus: Leipzig | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]  
Flummifem

Usernummer # 4029

- verfasst      Profil von Flummifem     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von philipp:
Wie seht ihr das denn... Wenn man hin und wieder auch ein Bild auf Papier bringen will, braucht man dann 3 Megapixel oder sind 2 auch okay?

hm, kommt immer darauf an was für Bilder Du damit machen willst. Die Auflösung mit 2 Mp ist nicht so doll, dann brauchst Du schon nen optimalen Drucker um ein einigermassen akzeptables Bild zu bekommen. 3 Mp ist da zu empfehlen, ich denke wenn man am Anfang ein paar Euronen mehr investiert macht sich das später bezahlt. http://www.fotoking.de/body_olympus_c-350.html was sagst Du zu dieser? Läuft auch schon über die xD-Picture Card.

[ 13-04-2003: Beitrag editiert von: Flummifem ]

philipp

Usernummer # 687

Also die Olypmus kann so wie ich das sehe kein Audio aufnehmen... Aber Danke!
Flummifem

Usernummer # 4029

hmm, die mono war zu hart.. * *
rockstar

Usernummer # 3201

- verfasst      Profil von rockstar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die neuen sony-kameras finde ich für videoaufnahmen durchweg gut...es lassen sich filme mit 640x480 bei 16,6 bilder/sekunde aufnehmen und das mit ton und solange der speicherchip reicht. die p72 hat z.b. 3,2 megapixel und 3fach optischen zoom und das günstigste angebot bei guenstiger.de liegt bei 330,-
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

- verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von philipp:

2 MP Bilder reichen für Photodrucke in normaler Grösse völlig aus. Willst du ein DIN-A-4 Photodruck brauchst du mehr.

Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

Also mein Bruder überlegt jetzt noch zwischen der Canon Powershot A60 und dem Sony-Modell was rockstar oben gepostet hat. Die eine ist halt günstig und die andere cool *g*
Tribal-Tec

Usernummer # 3904

- verfasst      Profil von Tribal-Tec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*dazwischenschmeiß*
ich hätt da auch noch ne kurze Frage zu ner digi-Cam, ob die was taugt bzw. erfahrungsberichte:

HP Photosmart 720
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2922763003&category=27826
http://www.digitalkamera.de/Kameras/Hewlett-PackardPhotosmart720.asp

Danke schonmal...

Aus: Muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

- verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sony P7 -
hab ich auch und die ist der Knaller!!!

Besser gehts nicht in diesem Preissegment-
Achja-es kommt jetzt ne P8 & P10
wobei die P7 schöner aussieht...!
Dfresh-Berlin

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.