Autor
|
Thema: autostart für gebrannte daten-cd ?
|
|
TEKK
Usernummer # 2612
|
verfasst
Musst in der Datei eben nur definieren welche Datei (Ort) ausgeführt werden soll, sollte eigentlich kein Problem sein.
Aus: Munich X | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Quinto
Usernummer # 1412
|
verfasst
danke, also war die vermutung richtig. nochmal: danke!
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: rohypnol: Erstell eine "Autorun.inf" im Hauptverzeichnis der CD und trag dann noch das ein (alle Pfade relativ, icon ist das Icon das das Laufwerk bekommen soll wenn die CD eingelegt ist):
[autorun] open=setup.exe icon=blah\blub.ico
alle pfade relativ: das heisst also, ich kann vom hauptverzeichnis des laufwerks, in dem sich die CD ROM befindet alle pfade bestimmen??
d.h. wenn sich eine datei im unterordner "blah" befindet, dann gilt wie du es geschrieben hast er pfad: blah\dateiname??
wie mach ich das eigentlich bei hyperlinks in dokumenten?? (sowohl office dokuments als auch pdfs??) ich hab bisher noch keine möglichkeit gefunden nicht den vollständigen pfad angeben zu müssen - d.h. inkl. laufwerk was ich ja umgehen möchte.....
hat jemand erfahrung damit?
edit: noch ne frage:
ich wollte ein menü erstellen, dass eben automatisch beim einlegen der CD ROM geöffnet wird...
weiß jemand, wie ich in diesem menü (PDF oder PP, hab mich noch nicht entschieden, welches der beiden formate ich benutzen will) ein "browse CD" button erstelle / programmiere?? ein button, bei dem dann der win-explorer geöffnet wird....
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: James_Holden: weiß jemand, wie ich in diesem menü (PDF oder PP, hab mich noch nicht entschieden, welches der beiden formate ich benutzen will) ein "browse CD" button erstelle / programmiere?? ein button, bei dem dann der win-explorer geöffnet wird....
In PDF od.PP-Dateien kannst Du ja Hyperlinks einfügen, statt http:// nimmst Du einfach file://, zB so unter win2000:
code:
<a href="file:///c:/winnt/explorer.exe">(win2k) Durchsuchen..</a>
Das dumme ist nur, das man zw. Win9x und Windows2k/xp unterscheiden müsste da ...
Durchsuchen..
Edit2: funzt doch net so ganz, der will die Datei jetzt runterladen?!?!
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
acid-lsd
Zelthosenmassaker
Usernummer # 5856
|
verfasst
@James: In M$-Office (zumindest ab Office 10) kann man in den Dateieigenschaften (Menü Datei -> Eigenschaften) eine Hyperlinkbasis einstellen. Wenn du die so erzeugten Dokumente in PDF umwandest sollte das mit dem Distiller auch zu relativen Links innerhalb der PDFs führen.
Wenn du schon eine ganze Menge an untereinander verlinkten PDFs hast und die Links nachträglich in welche der relativen Sorte umwandeln möchtest dann meld dich mal. Hab mal ein Tool geschrieben das sowas kann.
Den "Durchsuchen"-Button kannst du dir auch mit einem Link nach "file://"+ Laufwerksbuchstabe + ":" basteln, also z.B. code:
<a href="file://D:">Durchsuchen</a>
Ob "file://cdrom" oder sowas unter win geht kann ich leider gerade nicht testen, ich glaube aber nicht.
gruß, acid
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
hmmmm...danke schonmal für eure hilfe....
also das mit den relativen hyperlinks hab ich glaub ich hinbekommen. auch die autostart datei funzt.
der windows explorer button klappt aber noch nicht....
für diejenigen, die gerne ein HTML menu mit autostart basteln möchten: hab diese kleine programm gefunden, dass dabei hilft:
www.discstarter.com
edit:
ok jetzt hab ich das auch mit dem win explorer raus! es ist total billig. der code ist einfach: "\" mehr nicht....oder als html natürlich mit dem a href code
edit2:
damit das hier vollständig ist, für diejenigen, die evtl. die info mal brauchen:
weitere programme, die autoplay dateien und menues erstellen sind: - cd menu
- xara menu
- autoplay menu maker
ich hab allerdings keineerfahrung mit diesen programmen....dies auflistung stellt also lediglich eine übersicht über produkte dar, die anscheinend eine lösung für dieses problem bieten... [ 24.09.2003, 01:03: Beitrag editiert von: James_Holden ]
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|