Autor
|
Thema: Elektron Machinedrum. Was haltet Ihr davon ?
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
nette sounds, multifunktional, zu teuer.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
lfo-one
Usernummer # 8931
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von airbase: frag mal denn rob acid der hat einehab mir vor 1 monat eine bestellt ist bis heute noch nicht da [ 02-04-2003: Beitrag editiert von: airbase ]
hallo ich hab sie gehapt musste sie leider verkaufen geldmangel, sie ist richtig gut absolut brilianter sound allerdings gibts nur ne englische bedienungsanleitung und das ist nicht gerade vorteilhaft da sie technisch sehr anspruchsvoll ist.sie hat alles was man braucht um richtig abgedrehte ryhtmus verläufe zu erziehlen,so kann man z.b. verschiedene effekte beliebig auf die steps des stepseq. legen und das ist wirklich abgefahren., für liv ist sie shrgut zu gebrauchen ist schon was ganz feines wirt bestimmt ne kultmaschiene also ne gute geldanlage auch noch. ne frage hätte ich auch weiss jemand von euch was über alesis ion zu berichten ?wie klingt er und wo gibts hörproben? danke gruss lfo-one
Aus: kiel | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
RobAcid

Usernummer # 2110
|
verfasst
die machinedrum gebe ich nicht mehr her, ist killer !!! eine echte Live-Machine, wirklich toll.....
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
*neugierig wird* darf ich grad ma fragen wieviel die überhaupt kostet??
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
@bluti: danke hatte es nämlich bei dem thomann nich gefunden..
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
RobAcid

Usernummer # 2110
|
verfasst
klar ist die teuer....... ist wirklich eher ne frage was man mit einer drum-machine als hardware wirklich will....... ich brauche sowas für meine live-acts, weil man damit super live sachen machen kann
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
bluti

Usernummer # 2576
|
verfasst
@Rob: Ja, mich interessiert auch in erster linie die live geschichte. Setzt du live auch noch ne 909 ein oder reicht dir die Machinedrum. Muß zugeben, das ich dich zum letzten mal im U-Club `live` gehört habe ! Da war sogar der Mate noch mit dabei !!!
Aus: auf dem Loopteppich | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
|
bluti

Usernummer # 2576
|
verfasst
Die Frage ist halt: ersetzt das Teil ne 909 oder ist es eine ganz andere Kiste und mehr als Zusatzgerät zu sehen ? Wie is das Teil klanglich einzuordnen ? Mich würde wie gesagt auch der `Live` Aspekt interessieren.
Aus: auf dem Loopteppich | Registriert: May 2001
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
die machinedrum hat kaum punch, und ist klanglich weit von der 909 entfernt. das konzept ist zwar ähnlich, aber wie gesagt. klanglich hat sie mich überhaupt nicht überzeugt.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711
|
verfasst
die machinedrum ist ein absolut genialer live drumcomputer... denke was besseres ist derzeit nicht auf dem markt.. aber wenn man nicht live arbeitet tuts nen waldorf rack attack und ein paar effekte auch...der preis ist schon ok wenn man bedenkt das die von ner kleinen firma entwickelt wurde und verkauft wird.. handarbeit eben... sowie der future retro 777... aber dafür hat man ein exklusives teil... es war nie absicht der machinedrum hersteller einen drumcomputer zu bauen der wie ne 909 klingt.. heutzutage hat jeder produzent im technobereich irgendwo 909 samplez... also wieso was altes wieder neu backen... zumal es dafür die novation drumstation oder die xbase gibt... vielmehr neue soundz und noch nen besseres konzept.. ich gratuliere elektron zu der entwicklung... zumal sind die jungz dort echt cool drauf...denke das man das teil billiger bekommen kann wenn man direkt in göteburg das teil kauft... kann man ja mit nem urlaub verbinden... und bei den heutigen flugpreisen... der sound: auf deren website www.machinedrum.com kann man sich doch soundz runterladen.. einfach mal checken wenn ich mal wieder geld überhabe werde ich mir in jedemfall eine holen... bis jetzt hat es leider nur für nen machinedrumshirt gerreicht :-) more infos and reviews: http://www.sonicstate.com/synth/elektron_esi.cfm peace thru beatz
A.Libi
Aus: London | Registriert: Apr 2002
|  |
|
|
|
|