technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » turntable aus den 70ern anschließen

Autor Thema: turntable aus den 70ern anschließen
Provinzler

Usernummer # 6507

- verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, da hab ich vor kurzem so ein megaaltes gerät bei uns völlig verstaubt entdeckt. marke phillips.
würd das gern an meinem mischpult anschließen.
hinten gehen da jedoch nur 2 kabel raus.
einmal das netzteil kabel und dann noch ein kabel mit einem stecker, der mich ein bisschen an midi-stecker erinnert (gleicht aber nicht einem midi-stecker).
hat jemand von euch ahnung, wie ich den anschließen könnte? bzw. sofern das überhaupt noch geht, so ein gerät umzubauen.
würd das ding echt gern mal ausprobieren.

Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da brauchste einen DIN -> Chinch Adapter.
Schau Dir am besten mal die Teile unter http://www.boxy-lautsprecher.de/de/dept_186.html (denke, das Adapter-Kabel A27A wird das richtige sein) an und geh dann bei Dir in einen HiFI Laden, die haben das garantiert.

Mein Vater hat auch noch so einen ollen Dual, der macht´s bis heute ohne Probleme.

[ 26-03-2003: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

- verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yep, Adapter dafür zu bekommen, dürfte überhaupt kein Problem sein...
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Provinzler

Usernummer # 6507

- verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also das kabel hab ich mir jetzt besorgt.
habs grad angeschlossen, nur kommt kein mux raus. die nadel ist irgendwie abgebrochen.
jetzt weiß ich ned, wie ich die auswechseln kann.
für was sind eigentlich diese drehregler, wo 33 und 45 oben steht?

dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
33/45 sind die geschwindigkeiten die
der plattenspieler abspielen kann .

33 für lp`s
45 für singles

so war es jedenfalls mal gedacht *g

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

- verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Provinzler:
...für was sind eigentlich diese drehregler, wo 33 und 45 oben steht?

Neee, ne? Jetzt willste uns aber ordentlich auf den Arm nehmen, oder? *gggggggggggg*

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Provinzler

Usernummer # 6507

*ggg*

tz, nein. die knöpfe hab ich ja eh gewusst.
nur da waren auch noch 2 so drehregler.
also es gab jeweils 2 knöpfe, die mit 33 und 45 (wies auch normal ist) und zusätztlich diese drehknöpfe, dessen bedeutung ich mir nicht bewusst war.
war wohl geschwindigkeit.
sehen auf jeden fall ziemlich krass aus.
beim plattenspieler ist nur leider die nadel kaputt. und da ich dafür kein geld ausgeben möchte, verstaubt der jetzt weiter auf unserem dachboden.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.