Autor
|
Thema: Empfehlung fuer ein MIDI-Keyboard
|
Dejavu

Usernummer # 2398
|
verfasst
Wenn ich jetzt mal etwas zur Ruhe komme, wuerde ich gerne mal anfangen etwas Musik zu machen (am Rechner natuerlich). Bei allen Sachen, die ich bisher gelesen habe, war bei der Grundkonfiguration immer mindestens ein MIDI-Keyboard mit bei (warum eigentlich?). Jetzt haette ich von Euch gerne ein paar Tipps fuer ein Einsteiger-MIDI-Keyboard, welches natuerlich nicht all zu teuer sein sollte (bin Student und weiss ja nun auch nicht, in wie weit ich mich da rein kniee), aber mit dem man jedoch auch nicht nach 3 Monaten an die Grenzen stoesst, wenn es gut laeuft und man sich dann gleich wieder ein neues zulegen muss! Worauf sollte man beim Kauf eines MIDI-Keyboards ueberhaupt achten? So, jetzt seid Ihr gefragt...
Aus: San FranDisco | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
binOr
 217cup 2oo4
Usernummer # 3402
|
verfasst
da gibts auch schon genügend sredds für, in denen auch in jüngster vergangenheit drüber diskutiert wurde. einfach mal suchen. für einsteiger liegt der vorteil sicher darin, dass man auf frei belegbare potis am keyboard midi-controller binden kann. so kannst du alle möglichen parameter (z.b. filter cut off, resonanz usw.) eines sythis mit nem rad modulieren, ohne mit der maus klicken und ziehen zu müssen. und auf der klaviatur kannst du besser spielen, als auf der pc tastatur.
Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
DJ Fuseburn

Usernummer # 359
|
verfasst