technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Flash-Intro?

Autor Thema: Flash-Intro?
Provinzler

Usernummer # 6507

- verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also in meiner schule haben wir als aufgabe eine homepage zu machen. und da haben wir einen zettel abgeben müssen, wie die so ausschauen soll und ich schreib da noch drauf, dass ich ein flash-intro mache.
nur hab ich mich jetzt schon über ein halbes jahr nicht mehr mit flash beschäftigt.
da ich keinen bock habe mich da richtig einzuarbeiten wollt ich hier mal fragen, ob jemand von euch links von flash-intros (es müssten halbwegs neutrale intros sein, in dem format, dass ich sie noch bearbeiten kann) oder vielleicht am rechner ein selbst gemachtes intro hat, was ich zwecks dieser aufgabenstellung haben könnte.

die homepage die ich mache ist für eine mode-firma. also keine richtige, sondern fiktive.

würd mich auch freuen, wenn mir jemand eine kleine anleitung geben könnte, wie man selber ein intro macht. weiß zwar noch die grundliegensten sachen in flash, aber wenns ums spezielle effekte hab ich da keine ahnung.

Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf www.flashkit.com gibt´s massenhaft files im .fla-Format zum weiterbearbeiten (unter anderem auch Intros).

Es sind auch eine Menge guter Tutorials dabei.

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Provinzler

Usernummer # 6507

- verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
viele dankes.
hab auf der seite was passendes gefunden.

Provinzler

Usernummer # 6507

jetzt hab ich nochmals ein frage zu flash:

also ich hab mir so ein intro runtergeladen, wo eben schon fotos drinnen waren. die möchte ich ersetzen ist kein problem.
hab die ebenen einfach rausgelöscht und speichern gedrückt. es zeigt mir dann aber immer noch an, dass die datei die gleiche größe hat.
wie bekomm ich die bilder aus dieser datei heraus?

sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

- verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hast du nur die ebenen in der timeline gelöscht? oder hast du auch in der library (zu erreichen über STRG+L) die bilder gelöscht? wenn du das nicht tust sind sie wahrscheinlich trotzdem noch in der datei drin, auch wenn sie nich in der timeline vorkommen!

hoffe das hilft dir

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Provinzler

Usernummer # 6507

hab bilder aus der bibliothek gelöscht.
hat nur keinen effekt auf die größe gehabt.
irgendwie komisch.
versteh auch nicht, wieso die animation eine größe von 9.499 kb hat. ist eigentlich nicht so besonderes.

scuzz

Usernummer # 2195

- verfasst      Profil von scuzz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würd Swish für das Flash-Intro nehmen. Bedienung sehr einfach und man kann damit oberamtliche Intros sehr schnell produzieren.

@Provinzler: Sorry wenn sich das nun vielleicht negativ bzgl. Flash-Intros anhört, aber sieh besser zu, dass das Gesamtkonzept deiner Seite top wird. Ich würd ein kurzes prägnantes Intro nehmen mit max 2 Sekunden Dauer. Es gibt viele Leute, die ein paar Wochen ein aufwendiges Flash-Intro bauen und sich später um die Inhalte und die übrige Seitengestaltung kaum mehr kümmern.

Immer wieder selbst die Frage stellen: Will der Seitenbesucher überhaupt ein Flash-Intro?
Spätestens nach 3-4 Besuchen wird das kleine Filmchen nervig...und wenn der Besucher dann nicht weiterklicken kann, klickt er die Seite ganz einfach weg.

Aus: Saarbrücken | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
Provinzler

Usernummer # 6507

naja, also das problem mit der dateigröße hat sich von selbst gelöst. hab da wieder mal was technisches nicht verstanden.
dank meines flash-handbuches.

jetzt hab ich mich so einigermaßen wieder eingearbeitet.

nur eine frage: ich hab da ein bild eingefügt, es soll aber nicht abrupt kommen, sondern transparent und immer heller werden. hab dazu im handbuch nachgeschaut, jedoch ist das ein flash 5 HB und da scheint das wohl etwas anders zu sein. also ich finde die effekte nicht. weiß jemand, wo das in MX versteckt ist?

mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du mußt zwischen zwei Schlüsselbildern ein Bewegungstween durchführen. Bei dem einen stellst du Alpha auf 0 bei dem anderen auf 100. Dadurch wird das Bild langsam eingeblendet.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.