technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Problem mit einer Meldung in Windows XP

Autor Thema: Problem mit einer Meldung in Windows XP
GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi all,

ich habe hier das Problem mit einem XP Rechner, dass das System alle 5 Minuten (auch wenn man´s wegklickt) folgende Meldung erscheinen lässt:

Bitte legen Sie die Windows XP CD ein - das System braucht Daten bla bla o.ä. (!)

Das Problem scheint ja gelöst, sobald ich die geforderte XP CD einlege; es passsiert aber nichts und das System zeigt diese Meldung weiterhin an.

Mein Freund ist am verzweifeln!

Wir kriegen diese Meldung nicht weg! Ich habe mit gedacht, dass eventuell mit dem Bespielen des Service Pack 1 diese Meldung nicht mehr vorkommt. Ich habs allerdings noch nicht gemacht...

Wer kann helfen oder wer hat einen Rat?

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
grob

Usernummer # 8702

- verfasst      Profil von grob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was für eine Meldung genau, resp. was für Daten verlangt XP?
Schau mal in der Computerverwaltung (rechte Maustaste auf Mein Arbeitsplatz, Verwalten), ob irgend ein Gerät nicht korrekt installiert ist.

Aus: Schweiz | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]  
GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weiß nicht genau was du mit Computerverwaltung meinst, ich nehme an, den Geräte Manager..

Dort ist alles roger, d.h. keine Ausrufezeichen o.ä.

GigoloArt

Usernummer # 2088

Hier ist nochmals die Wortmeldung im vollen Wortlaut:

---------------------------------------

Windows-Dateischutz

Es wurden Dateien, die zum Ausführen von Windows erforderlich sind, mit unbekannten Versionen ersetzt. Die Originalversionen dieser Datei müssen wiederhergestellt werden, um die Systemstabilität beizubehalten.

Legen Sie Windows XP Professional-CD-ROM jetzt ein.

WIEDERHOLEN DETAILS ABBRECHEN

---------------------------------------

???

minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht hat irgend ne software bei der installation irgendwelche dlls ersetzt/überschrieben. Was passiert bei "DETAILS" ?

Darüber hinaus: tu doch einfach was der compi sagt *ggg*

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
PigFace
500
Usernummer # 4299

- verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Seit Win2k 'schützt' Windows wichtige Systemdateien durch nen DLL-Cache und andere Maßnahmen, damit soll verhindert werden daß diese Dateien versehentlich überbügelt werden und das BS damit möglicherweise unbrauchbar wird.
Normalerweise stellt 2k/XP überbügelte DLLs aus dem DLL-Cache wieder her, in deinem Fall sind jedoch scheinbar auch diese überbügelt worden so daß nun nur noch die 'falschen' Versionen vorhanden sind. Weshalb Win sie dann allerdings von der CD-ROM nicht wieder herstellen kann ist die Frage, ich würde fast vermuten daß hier ein Virus oder Trojaner vorliegt der das kopieren der Dateien verhindert.
Versuch zunächst mal als Admin angemeldet mittels 'sfc /scannow' den System File Checker auszuführen, dabei solltest du die XP-CD bereithalten da eventuell von dort Dateien kopiert werden müssen.
Wenn das nix bringt check das System mal auf Viren.

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

quote:
Ursprünglich geschrieben von PigFace:
Versuch zunächst mal als Admin angemeldet mittels 'sfc /scannow' den System File Checker auszuführen, dabei solltest du die XP-CD bereithalten da eventuell von dort Dateien kopiert werden müssen.
Wenn das nix bringt check das System mal auf Viren.

Danke für deine besonders detaillierte Antwort (wie immer), PigFace.
Diese sfc Sache, ist das ein Command Befehl? Kannst du deinen Vorschlag etwas weiter ausführen? Danke schonmal!!

minimalniemand: hab ja geschrieben, dass das Einlegen der XP CD nichts bringt.. thx indeed

[ 15-03-2003: Beitrag editiert von: GigoloArt ]

PigFace
500
Usernummer # 4299

- verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo wird von der Kommandozeile aus aufgerufen, dann öffnet sich jedoch ein grafischer Dialog.

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

ok, werds mal nexte Woche ausprobieren und dir dann Bericht erstatten..

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.