technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Musikmesse/FFM - Schon jemand da gewesen?

Autor Thema: Musikmesse/FFM - Schon jemand da gewesen?
riverside_turnz

Usernummer # 4988

- verfasst      Profil von riverside_turnz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi@all,

war von Euch schon jemand auf der Musikmesse in Frankfurt (05.03.-09.03.)?

Gibt es aufregende Neuigkeiten? Was hat Euch gefallen? Und was ist nicht wirklich sehenswert?

Bin am Samstag dort und vorab schon mal neugierig.

shoutz, riverside_turnz :o)

Aus: Düsseldorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
arenddd

Usernummer # 7876

- verfasst      Profil von arenddd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin samstag auch dort, vielleicht sieht man sich... :-)

aergerlich finde ich uebrigens dass es verboten ist zu fotografieren. ich glaube ausserdem dass man am samstag / sonntag viele sachen gar nicht mehr zu sehen bekommt, denn die werden bis dahin abgebaut. die mm ist eine fachbesuchermesse (mi-fr nur fachpublikum und presse), der poebel interessiert da meines wissens wenig...

aber mal abwarten, samstag wissen wir mehr :-)

a.:c)

Aus: mainz | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
riverside_turnz

Usernummer # 4988

- verfasst      Profil von riverside_turnz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@arenddd

Eigentlich macht es keinen grossen Unterschied, ob Du als Fachbesucher (von Mittwoch bis Freitag) oder als "normaler" Publikumstagbesucher auf der Messe bist.

Habe schon Beides erlebt und an den Publikumstagen war es zumeist lustiger.

Zumal sind die Leute an den Ständen am WE eher auf Endverbraucher eingestellt...

Mal abwarten, wie es wird....

Isolder

Usernummer # 8556

- verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war heute da und fand es keine
so berauschende Messe dieses mal.
Es ist zwar schon sehr geil die Möglichkeit
zu haben eine Neuron, Moog Voyager oder
Andromeda anzutesten -
aber ich hatte das Gefühl das die Messe
ausstellungstechnisch abgenommen hat und
die Neuheiten haben mich auch nicht wirklich vom Hocker gehauen.
Alesis präsentiert einen neuen "analogen"
Dsp Synth "ION", fand ich pers. nicht
Hitverdächtig, Korg zeigte den Electic Tribe
EMX - 1 mit einer analogen Röhre, nett aber
nicht sexy.
Geil fand ich einen neuen Synth von Elekton
"Monomachine" kommt aber erst im dritte Quartal, zu sehen gabs nur einen Dummy.
Abgefahren fand ich vom Konzept: "EKO" von
Opensynth, ein Hybrid aus Rechner und Masterkeyboard, Internetfähig, Tastatur und
grossem Bildschirm.
Der Evolver von Dave Smith hat mir auch gefallen.Reason 2.5 scheint fett zu sein.
Mein Lieblingsstand war eindeutig Touched by Sound (5.0)
Wie immer gab es extrem fette PA´s zu sehen,
Beamer habe ich vergeblich gesucht.
Einen besonderen Spass finde es jedes jahr die unglaubliche Kakophonie in der Flügelhalle zu hören
und die Musiker-Fraggles aus der Holzflötenabteilung zu sehen
Fazit hat schon Spass gemacht, war aber auch schon besser.
I.

[ 07-03-2003: Beitrag editiert von: Isolder ]

Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
arenddd

Usernummer # 7876

- verfasst      Profil von arenddd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aaalso:

lustig war es, keine frage. interessant auch. und eine sache hat mich richtig umgehauen:

ein tragbarer plattenspieler von vestax mit stereoausgang (line-pegel!), pitch, klangregelung, netz- oder batteriebetrieb, externem eingang und sogar ein kleiner lautsprecher ist eingebaut. das ganze fuer knapp 200 öre, wie mir gesagt wurde. vielleicht gab es dass teil auch schon vor der messe, aber ich find's sowas von klasse dass ich mir erstmal vor freude einen runtergeh*lt habe

ansonsten fand ich den kleinen aber feinen ableton-stand richtig gut (inkl. der zuckersuessen kleinen dunkelhaarigen). was mir ueberhaupt nicht gefallen hat: der vorherrschende musikstil bewegte sich fast ausschliesslich im bereich hiphop oder kommerzhacke (vor allem bei pioneer). und es gab entschieden zu viele ich-bin-jetzt-mp3-software-dj geschichten. man kann dazu stehen wie man will - ich mag es nicht und das thema war fuer meinen geschmack zu dominant.

ansonsten hab ich an einigen stellen mal mein mikro in die luft gehalten, vor allem bei den schlaginstrumenten war das ungeheuer spannend :-)

es wird die tage also noch einen "mitschnitt" geben...

noch jemand dagewesen?

a.:c)

[ 09-03-2003: Beitrag editiert von: arenddd ]

Aus: mainz | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
riverside_turnz

Usernummer # 4988

da review:

Also Musikmesse in FFM war mal wieder interessant und lustig.

Positiv überrascht war ich zunächst über das Parkhaus Rebstock. Früher musste man immer auf dem Acker parken...

Als es dann am Samstag um 10h losging, überraschte mich die Hallenaufteilung. Früher alles schön in Halle 9.0, 9.1 und 9.2. Aber jetzt ist Dezentralisierung das Wort der Stunde...

Das heisst mehr Platz für den Stuff, aber auch laaaaaaaaaaaange Wege. Pjuuuuhhhh, da war Powerwalking angesagt.

Halle 5.1 war okay. Schön schwerpunktmäassig die Musiksoftware und den DJ-Stuff unter einem Dach. Nice.....

Am Stand von Akai habe ich mich kaputt gelacht. Da rappte sich bereits um 10.30h einer die Seele raus und zwei DJ's freuten sich über ihre missglückten Scratch-Versuche.

Superlustig, da es nur das Akai-Standpersonal richtig gut fand... ;o)

An vielen Ständen beobachtete man "hip-getrimmtes" Personal, daß den Usern offenbar Freshness und Credibility suggerieren sollte. War aber eher lächerlich...

Und überall Demos, Demos, Demos... Weil die Welt schwieriger wird, muss alles erklärt werden... ;o)

Der Reason-Stand war klein, aber fein. Und die v2.5 macht einen sehr dicken Eindruck.

Der Steinberg-Stand war ziemlich enttäuschend, da die Performances überholt und nicht zeitgemäß wirkten. Zudem machten alle Zuschauer/-hörer einen leicht überforderten Eindruck.

Positiv aufgefallen ist mir ansonsten der Stand von Novation (guter neuer Stuff), Ableton und M-Audio.

Die Stand von Roland war riesengross und Yamaha hat seinen Stand dekadenterweise in einem eigenen Haus untergebracht.

Ansonsten erlebte man die "üblichen Verdächtigen" und das "übliche Spektakel".

Hat sich aber dennoch gelohnt! Und nächstes Jahr geht's wieder ins Hessenländle.

ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gab's diesmal auch wieder eine Analogue Superbooth wo man lauter coole analoge Kisten miteinander verkabeln konnte?
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
riverside_turnz

Usernummer # 4988

@ZeHa

Ja, gab es! Und alle waren am Stecken wir verrückt... ;o)

MailmanBB

Usernummer # 1859

- verfasst      Profil von MailmanBB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das absolute "highlight" war der Reloop stand. Der in der doch sehr stark frequentierten Halle 5.1 zu finden war. Ich bin im laufe des Tages (Samstag) mermals daran vorbeigegangen und nie war da jemand, außer dem Personal.
Aber mal im ernst besonders gefallen hat mir der Stand von Native Instruments wo ich endlich mal den Vokator antesten konnte und mich mit dem Personal ein bischen über Sinn und Unsinn des kostenpflichtigen updates für Absynth rumstreiten konnte. Auch der etwas klein geratene Propellerhead Stand war sehr schick wegen Reason 2.5. Im großen und ganzen war für mich die Halle 5.1 am interessantesten.
Auch das Usertreffen war ganz lustig. Es ist doch immer wieder interressant die Leute zu sehen die man hier nur von Nick kennt.

Aus: Munich | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
riverside_turnz

Usernummer # 4988

@MailmanBB

Da gebe ich Dir vollkommen recht. :o)

By the way, hat einer die Mädels am Elevator-Stand gesehen?

Der Stand war ja schon mehr als billig, aber die Mädels haben das noch übertroffen. ;o)

Hätten sich lieber ganz nackt dort hinstellen sollen... ;o)

A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

- verfasst      Profil von A.Libi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von Isolder:
[B]Geil fand ich einen neuen Synth von Elekton
"Monomachine" kommt aber erst im dritte Quartal, zu sehen gabs nur einen Dummy.

man da bin ich ja gespannt drauf... aber wird bestimmt so um die 1200,- € kosten... *sniff*.... hätte auch zu gern ne machinedrum... aber man kann net alles haben...

Aus: London | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]    so This user has MSN. The user's handle is oder
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schliesse mich evolver an. fand es dieses jahr auch nicht sooooo berauschend.

gefallen haben mir:
- Reaktor 4.0
- Waldorf Q

enttäuschend fand ich:
- Machinedrum
- TC Powercore

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.