technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » T-DSL: Verbindung bleibt (bei eMule) hängen

Autor Thema: T-DSL: Verbindung bleibt (bei eMule) hängen
DMPeiler

Usernummer # 2143

- verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Folgendes Problem:

T-DSL bleibt bei mir derzeit recht häufig hängen. Das sieht dann so aus, dass die Verbindung offziell nicht unterbrochen wird, aber surfen und Datentransfer nicht mehr möglich ist - es passiert einfach nichts. Dies lässt sich nur durch einen Neustart des Rechners beheben.

Dieses Phänomen tritt häufig nach einigen Stunden bestehender Verbindung auf. Oft passiert dies, wenn ich über Nacht eMule laufen lasse. Am morgen steht dann sowohl Down- als auch Upstream bei 0, und ich bin jedes mal angesäuert, den PC die ganze Nacht für nichts angelassen zu haben.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung?

Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, das Problem ist bekannt.

Frage: Welche Version von eMule hast Du?

DrunkenUnit

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Komisch, bei mir nicht! T-DSL, XP, eMule Tarod Version(?)
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
der kleine

Usernummer # 8453

- verfasst      Profil von der kleine   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lasse die kiste nachts auch immer laufen, aber nie probleme gehabt, passiert das nur bei emule??

ich benutze soulseek, keine probleme bis jetzt gehabt, vielleicht liegts am provider, ich hab meinen anschluss bei 1&1

Aus: hannover | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hatte das Problem auch nur am Anfang - und definitiv mit ner zugebugten Version!

Tipp: UPDATE (z.b. www.emule-mods.de )

StonedUnit

DMPeiler

Usernummer # 2143

- verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich nutze die Version 0.21b.

Das Problem tritt jedoch erst seit einigen Wochen auf, weswegen ich mir nicht sicher bin, ob's an der Version liegt.

Mal schauen, ich werd' mal updaten.

Das Prob ist mir bisher nur bei eMule aufgefallen, allerdings läuft dies auch fast immer, wenn ich online bin

Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

Achte mal darauf, wieviel Speicher eMule.exe unter -> Taskmanager/Prozesse verschlingt. Stösst Dein Rechner hier etwa an seine Grenzen?

Bei mir hatte eMule vor kurzem 144 MB abgezogen (Prozess/Priorität"Echtzeit")

StonedUnit

Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

- verfasst      Profil von Sancho   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab das gleiche Problem mit edonkey und win98...jetzt mir der neuesten Version und wenn ich die connections runter (ca.150) setze klappts ganz gut.
und die Toten server immer aus der liste löschen!

Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
DMPeiler

Usernummer # 2143

So also nach zwei Tagen Testphase mit der neuesten Version 2.6 trat das Problem bisher nicht wieder auf.

[ 02-03-2003: Beitrag editiert von: DMPeiler ]

Evosonic Archiv

Usernummer # 307

- verfasst      Profil von Evosonic Archiv   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du hast definitiv zu lange mit der 0.21b rumgezuckelt.
Aus: Ruhrgebiet | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

- verfasst      Profil von skynetwork     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aaaaaaaaaaaalso:

zuallererstmal is deine version aus der steinzeit, aber egal, das "nicht surfen können" hat eh nix mit der version zu tun......

dein upload ist viel zu hoch eingestellt....... darauf tippe ich.....

denn wenn dein UL auf 16 oder so eingestellt ist taucht das problem auf, dass TDSL die ankommenden datenpakete nicht mehr richtich anfodern kann, da die känale durch das gleichzeitige rausschicken der maximalen anzahl an datenpaketen blockiert ist.....

vereinfacht gesagt: saug dir entweder mal ne neue version, da wird der upload intelligent gahandhabt oder bleib bei deinem alten schinken und reduziere den upload....

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Dru

Usernummer # 4644

- verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Frag sonst auch ma den timmy per PM, der hatte damit glaub ich auch Probleme...
Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.