Autor
|
Thema: Label - Mastering ; Presswerk etc. Adressen, Kontakte
|
Grasshopper
Usernummer # 1558
|
verfasst
So es sind mal wieder die Profis aufm Board gefragt. Mein eigenes Label steht soweit, habe sogar schon einen Distributor (Neuton!) was für mich die absolute Pflicht war. Jetzt gehts um Kontakte im Bereich:Mastering für Vinyl Presswerke Hüllen (für die Endpressung) Da ich in diesem Bereich ein Greenhorn bin, bräuchte ein paar gute Addis oder Tel Nummern von Firmen mit einem guten Preis Leistungsverhältniss. Wer sich da auskennt - posten! Bin für jede Addy dankbar - umzu schauen was die beste alternative ist... Thx schonmal
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Grasshopper
Usernummer # 1558
|
verfasst
Danke Gianni, schmöker gerade ein wenig auf der Hp rum, ruf ich später mal an wenn ich wieder z.h. bin!
| |
|
|
Grasshopper
Usernummer # 1558
|
verfasst
Hndle with Care arbeitet mit Neuton zusammen und wurde uns auch schon ans Herz gelegt - da ruft Labelpartner gerade an. Ich ruf gleich mal die Frau Hoffmann an, mal schauen - Pressungmässig siehts ganz gut aus von den Preisen her
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
handlewithcare haben mir das günstigste angebot unterbreitet. zudem arbeiten sie zusammen mit dubplates&mastering (beides in berlin). die sollen bekannt für astreines mastering sein-
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
kannst es ja noch bei randmuzik versuchen www.randmuzik.de die waren mir allerdings etwas zu teuer. die machen aber alles inhaus. mastering, folie, pressung, einfach alles.
| |
|
|
Anergy
noch nicht registriert
|
verfasst
Mal ne Frage...Jungs wie läuft das eigentlich mit dem Vertrieb, wiviel kostet der denn etc. Was muss man alles beachten, was bringt er mir ?!? Wie läuft denn sowas mit ner Bemusterung ? Gruss, Andre
|
|
Dru

Usernummer # 4644
|
verfasst
jo check icq ggf.
Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
|
Bronco

Usernummer # 66
|
verfasst
du MUSST immer anmelden, kannst die veröffentlichung jedoch von der gema- abrechnung freistellen, also musst auch nichts bezahlen -> aber das wurde in diversen threads zu dem thema schon einige male ausführlich erklärt, suchst am besten mal nach "labelgründung", "presswerk" etc....
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127
|
verfasst
aber man kann doch auch einfach pressen und den kram im eigenvertrieb loswerden ohne gema anzumelden ... oder ?
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Dru

Usernummer # 4644
|
verfasst
Nein. Ist ein wenig kommunistisch. :-)Hier mal ein Auszug courtesy of www.houseofaudio.com GEMA-ABWICKLUNG UND GEMA-LIZENZEN FÜR AUFTRAGGEBER MIT SITZ IN DEUTSCHLAND Alle CD´s, die das Presswerk verlassen, müssen der GEMA gemeldet werden. Bei ROM CD´s benötigen wir eine Bestätigung, dass sich keine Musik auf der CD befindet und keine Urheberrechte verletzt werden. Bei einer Audio CD benötigen wir in jedem Fall eine Freistellung der GEMA! Dabei ist es egal, ob der Musiker Mitglied der GEMA ist. Der Inhalt der CD wird von der GEMA geprüft und sie stellt fest, ob der Inhalt GEMA-pflichtig ist oder nicht. Je nach dem wird eine Rechnung an den Freistellungsanträger geschickt und House of Audio eine Freistellung, sobald die Rechnung bei der GEMA bezahlt ist. Eine Rechnung erhält nur: wer Mitglied der GEMA ist oder wer GEMA-pflichtiges Material verwendet. Die Pressung wird von der GEMA nur freigegeben, wenn die Rechnung bei der GEMA bezahlt ist. (Vorauskasse), dies bitte bei der Planung bedenken. -- Sagt eigentlich alles aus denke ich. Ging mir nur darum ob ich, wenn ich 0 GEMA Material verwende ne Freistellung erwirken kann, das ist der Fall und dann kann das von mir aus auch angemeldet werden. /Dru
Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
wenn du sowieso nur eps pressen lässt also materlial unter 25min lässte es einfach freistellen. dann bekommste zwar kein geld für radio und sonstwas aber das kommt ganz auf die musik an.
| |
|
|