technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Label - Mastering ; Presswerk etc. Adressen, Kontakte

Autor Thema: Label - Mastering ; Presswerk etc. Adressen, Kontakte
Grasshopper

Usernummer # 1558

- verfasst      Profil von Grasshopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So es sind mal wieder die Profis aufm Board gefragt. Mein eigenes Label steht soweit, habe sogar schon einen Distributor (Neuton!) was für mich die absolute Pflicht war. Jetzt gehts um Kontakte im Bereich:

Mastering für Vinyl
Presswerke
Hüllen (für die Endpressung)

Da ich in diesem Bereich ein Greenhorn bin, bräuchte ein paar gute Addis oder Tel Nummern von Firmen mit einem guten Preis Leistungsverhältniss.

Wer sich da auskennt - posten!

Bin für jede Addy dankbar - umzu schauen was die beste alternative ist...

Thx schonmal

Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.houseofaudio.de

wende dich direkt an sabine hoffmann mit
besten grüßen von mir - sie hat früher
bei cutgroove die pressorganisation gemacht.

ausserdem hat sie ne sexy telefonstimme ;)

http://www.handlewithcare.de
ich glaub der minimal lässt da grad pressen

www.cutgroove.de
da hab ich bisher alle thunderground und
diskopizzeria pressen lassen - ich bleib
der guten sabine allerdings treu und wander
wohl nach meiner kreativpause auch zu
house of audio

ansonsten: suche funktion: gz medien, wenns
nur um den preis geht...

[ 17-02-2003: Beitrag editiert von: Gianni ]

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Grasshopper

Usernummer # 1558

- verfasst      Profil von Grasshopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Gianni, schmöker gerade ein wenig auf der Hp rum, ruf ich später mal an wenn ich wieder z.h. bin!
Grasshopper

Usernummer # 1558

Hndle with Care arbeitet mit Neuton zusammen und wurde uns auch schon ans Herz gelegt - da ruft Labelpartner gerade an. Ich ruf gleich mal die Frau Hoffmann an, mal schauen - Pressungmässig siehts ganz gut aus von den Preisen her
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
handlewithcare haben mir das günstigste angebot unterbreitet. zudem arbeiten sie zusammen mit dubplates&mastering (beides in berlin). die sollen bekannt für astreines mastering sein-
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Grasshopper

Usernummer # 1558

Muahh - Frau Hoffmann arbeitet da gar ned mehr und der Geschäftsführer ist ja mal mr. ich raff gar nix

Der kannte noch nich ma Neuton!

Nee, handle with Care war besser! VIEL BESSER - als wir Neuton erwähnt haben ging gleich die Vertragsbestimmungen per mail raus.... also viel besser

wenn noch jemand was kennt - posten

Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@grasshopper: WAS die sabine is da weg ?
auweihar....

zu neuton: wenn du mal die studios von
house of audio gesehen hast, wird dir klar
sein, warum die neuton nicht kennen - da
wird high-end produktion betrieben, nix mit
kleine independent-labels - aber grade
deshalb haben die in sachen mastering noch
nen dicken vorsprung vor allen kleinen
agenturen und pressern... *g*

edit: hast du eigentlich eine emailadresse?
ich würde dir gerne zum thema neuton vorab
einige sachen erzählen....

[ 17-02-2003: Beitrag editiert von: Gianni ]

Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kannst es ja noch bei randmuzik versuchen www.randmuzik.de
die waren mir allerdings etwas zu teuer. die machen aber alles inhaus. mastering, folie, pressung, einfach alles.

Anergy
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal ne Frage...

Jungs wie läuft das eigentlich mit dem Vertrieb, wiviel kostet der denn etc.

Was muss man alles beachten, was bringt er mir ?!? Wie läuft denn sowas mit ner Bemusterung ?

Gruss, Andre

IP: [logged]
Dru

Usernummer # 4644

- verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo check icq ggf.
Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

der klassische vertrieb an sich, übernimmt im vorraus kosten. z.t. auch für pressungen etc. das wirste bei den kleineren vertrieben aber nicht mehr finden, wie z.b. neuton oder wie diese alle heissen. hier werden die kosten alle von den labels getragen. pressung, dtp, einfach alles. du bezahlst dem vertrieb sogar noch für die promotion. am ende bekommst du nen kleinen betrag für die anzahl der verkauften platten. und auf dem rest bleibste dann sitzten. eventuel bist du dann sogar garnicht in der lage die selber weiter zu verkaufen weil das so vertraglich geregelt wurde.

promotion wie schon gesagt kann dir der vertrieb gegen aufpreis machen. bedeutet aber auch verlust, denn die platten werden zu mit minus abgeschrieben. also nur so viele wie nötig abgegebn zur bemusterung. denn bei ner kleinen auflage können 50 platten schon den ganzen gewinn nehmen denn man sonst hätte bei ausverkauf.

Dru

Usernummer # 4644

- verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was mich in diesem Zusammenhang interessiert (konnte bisher keine befriedigende Antwort darauf finden):

Angenommen ich habe einen Track, in dem ich 0 geschütztes Material verwende und den ich komplett selbst gemacht hab. Den will ich jetzt auf einigen hundert Vinyls im Eigenvertrieb verkaufen.
MUSS ich die ganze Geschichte auf JEDEN Fall immer bei der GEMA anmelden oder kann ich auch sagen, ob die Verwertungsgesellschaft meine Rechte vertritt ist mir egal, und die Platte ohne GEMA Anmeldung verkaufen.

Ne gezwungene GEMA Anmeldung wäre doch irgendwie paradox.

/Dru

Bronco

Usernummer # 66

du MUSST immer anmelden, kannst die
veröffentlichung jedoch von der gema-
abrechnung freistellen, also musst
auch nichts bezahlen -> aber das wurde
in diversen threads zu dem thema schon
einige male ausführlich erklärt, suchst
am besten mal nach "labelgründung",
"presswerk" etc....

dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber man kann doch auch einfach pressen und den
kram im eigenvertrieb loswerden ohne gema anzumelden ...
oder ?

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Dru

Usernummer # 4644

Nein.
Ist ein wenig kommunistisch. :-)

Hier mal ein Auszug courtesy of www.houseofaudio.com

GEMA-ABWICKLUNG UND GEMA-LIZENZEN FÜR AUFTRAGGEBER MIT SITZ IN DEUTSCHLAND

Alle CD´s, die das Presswerk verlassen, müssen der GEMA gemeldet werden. Bei ROM CD´s benötigen wir eine Bestätigung, dass sich keine Musik auf der CD befindet und keine Urheberrechte verletzt werden.
Bei einer Audio CD benötigen wir in jedem Fall eine Freistellung der GEMA!
Dabei ist es egal, ob der Musiker Mitglied der GEMA ist. Der Inhalt der CD wird von der GEMA geprüft und sie stellt fest, ob der Inhalt GEMA-pflichtig ist oder nicht. Je nach dem wird eine Rechnung an den Freistellungsanträger geschickt und House of Audio eine Freistellung, sobald die Rechnung bei der GEMA bezahlt ist.
Eine Rechnung erhält nur: wer Mitglied der GEMA ist oder wer GEMA-pflichtiges Material verwendet.
Die Pressung wird von der GEMA nur freigegeben, wenn die Rechnung bei der GEMA bezahlt ist. (Vorauskasse), dies bitte bei der Planung bedenken.

--

Sagt eigentlich alles aus denke ich.
Ging mir nur darum ob ich, wenn ich 0 GEMA Material verwende ne Freistellung erwirken kann, das ist der Fall und dann kann das von mir aus auch angemeldet werden.

/Dru

Herr Minimal

Usernummer # 3603

wenn du sowieso nur eps pressen lässt also materlial unter 25min lässte es einfach freistellen. dann bekommste zwar kein geld für radio und sonstwas aber das kommt ganz auf die musik an.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.