technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » befasst sich wer mit ableton live und auflegen ?

Autor Thema: befasst sich wer mit ableton live und auflegen ?
vandeloow

Usernummer # 5006

- verfasst      Profil von vandeloow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würd mich mal interessieren...ist hier jemand, der sich mit live zwecks auflegen befasst ?
Aus: zurich | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Profan

Usernummer # 538

- verfasst      Profil von Profan     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich befasse mich sehr viel mit ableton Live, aber nur um die eigenen tracks zu spielen. Für das gibts meiner Meinung zur Zeit nix besseres.
Aber zum reinen Auflegen als Dj finde ich es nicht so geeignet. Da würde ich wenns auf Software Basis sein soll Traktor vorziehen. Und selbst damit würde ich nicht glücklich werden.

meic

Usernummer # 8504

- verfasst      Profil von meic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallöchen,
auch ich befasse mich seit nunmehr einem Jahr mit Live, doch ich habs noch nie zum Auflegen benutzt. Doch dies ist auch nicht so einfach wie in Traktor o. ä., denn bevor du ein Stück einlädst mußt du es ersteinmal schneiden. Live kann nur ordentlich timestretchen, wenn die ausgewählte Loop ein Teil oder ein Vielfaches eines Taktes beträgt. Dies bedeutet, daß du bevor du mit Live "auflegen " kannst erstmal alle deine Stücke schneiden mußt. Alter Schwede, daß ist ne Menge Arbeit. Jedoch einmal gemacht, viel Spaß gehabt.

Aus: HH | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

- verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm also ich habs noch nie zum auflegen benutzt, aber auf der ableton-homepage gibts da ein ausgezeichnetes tutorial für... mom ich suchs...

ahja hier: http://www.ableton.com/content/content-tutorials-dj1.html

Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm... zum auflegen?

alsi ich finde wie der Name schon sagt LIVE ist zum LIVE sound machen... also quasi eher eigene Samples spielen.
Is zwar auch net wirklich live, aber mal auf dem Weg dahin.

auflegen damit würd ich net. Ganze Tracks vernünftig Timestretchen kriegt das Teil irgendwie net so ganz hin.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.