technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Mac OS X: iBook mit TV verbinden?

Autor Thema: Mac OS X: iBook mit TV verbinden?
GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi all,

ich wollte gestern mein neues iBook über das seperat gekaufte AV Kabel an den TV anschließen, die Bildausgabe ist da und ich kann alles schön auf dem TV sehen, aber das Bild ist leider nur schwarz-weiß ..

Facts:

- ich habe das Bild mehrfach unter PAL und NTSC verändert
- außerdem habe ich alle Farbmöglichkeiten ausprobiert: 256, 32000, 16,7 Mio Farben..
- Eine Farbkalibrierung habe ich auch durchgeführt, die zu keinem Ergebnis geführt hat
- Ich habe einmal ein S-VHS Kabel und einmal ein normales, gelbes Videokabel benutzt. Am Kabel liegt es also nicht.
- Um auch die letzte Fehlerquelle zu beseitigen, habe ich es an 2 verschiedene Fernseher angeschlossen. Auch ohne Ergebnis. Und ja, die TV´s waren und sind Farb-TV´s *g*
- es ist das neue AV Kabel für die aktuelle iBook Serie

Wer kann helfen?

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

- verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm bei mir funzt das ganze problemlos...

den stecker beim av-port muss man ziemlich fest reindrücken, bis kein abstand zwischen stecker und gehäuse mehr ist. sollte aber eigentlich ohne grösseren kraftaufwand so sein *g* vielleicht liegt ja da dein problem...

evtl ist auch was mit dem adapter, bring den doch mal in nen laden...

Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bei Dir ist das Bild definitiv farbig?
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

- verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
joa sogar ziemlich *g* auflösung halt tv (man erkennt nicht sonderlich viel), das ändert sich aber beim abspielen einer dvd: brillantes bild in höchster auflösung...

verwende übrigens den composite port (also das gelbe kabel).

GigoloArt

Usernummer # 2088

Welches Kabel liefert denn eine bessere Bildqualität?
SVHS oder gelbes Kabel (Chinch)?

sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

hm ich glaub svhs hat ne etwas störungsfreiere übertragung, aber leider hat mein tv keinen eingang und ich keinen passenden adapter

hast schon probiert mit ganz reinstecken?

GigoloArt

Usernummer # 2088

Ne noch nicht, weil ich bei meinem iBook grad den Akku vollständig leerlaufen lassen habe und ich den jetzt erstmal ganz aufladen werde. Lad es doch erst zum 2. Mal überhaupt auf...
GigoloArt

Usernummer # 2088

Also ich hab jetzt mal das iBook an den TV an meinem 2.Wohnort gesteckt und auf PAL gestellt und es hat gefunzt...

Werde das nochmals zu Hause überprüfen, wo das nicht geklappt hat..

Danke aber trotzdem, sonar.

sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

hmm ist aber schräg, dann müssen gleich zwei fernseher (die du getestet hast, erstes posting) das signal falsch verstanden haben... naja, hauptsache nix is defekt.

ps: muss jetzt übrigens bald für paar tage ohne meins auskommen, neue hd ist angesagt... doppelt soviel platz *g*

Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von GigoloArt:
Hi all,

ich wollte gestern mein neues iBook über das seperat gekaufte AV Kabel an den TV anschließen, die Bildausgabe ist da und ich kann alles schön auf dem TV sehen, aber das Bild ist leider nur schwarz-weiß ..

Isses nen SVHS auf Scart-Kabel?
Dann mußt Du beim Ausgangssignal nämlich Composite anstatt SVHS wählen, um Farbe zu sehen.

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

hmm da_face, er hat ja 2 verschiedene (svhs und composite) kabel probiert, und ausserdem gibts meines wissens keine solche einstellungsmöglichkeit in osx... (zumindest nicht in der systemeinstellung "monitore", dort kann nur ntsc/pal umgeschaltet und die farbanzahl ausgewählt werden.)
GigoloArt

Usernummer # 2088

quote:
Ursprünglich geschrieben von Da_Face:
Isses nen SVHS auf Scart-Kabel?
Dann mußt Du beim Ausgangssignal nämlich Composite anstatt SVHS wählen, um Farbe zu sehen.

Ich hab ja zwei Kabel zw denen ich aussuchen kann: Composite und S-VHS.
Wie sonar aber schon richtig gesagt hat, kann ich unter MAC OS X nicht die Ausgangsart deklarieren.

Ich werde am WE, wenn ich wieder zu Hause bin, dies testen und euch hier wieder Feedback geben...

Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat der Aple 2 Ausgänge oder erkennt der das von selbst?

Nuja, aufm PC wäre es die Lösung gewesen

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

Apple = 1 Ausgang (zumindest beim iBook)
cyres

Usernummer # 1482

- verfasst      Profil von cyres     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
hab auch das ibook und mit dem Gedanken gespielt mir das av kabel zu holen, um Filme auf meinem Fernseher zu sehen. Hab aber noch die Variante mit der ATI Rage Grafikkarte. Bei diesem gibt es nur das Kabel mit composite Ausgang+Audio.
Jetzt meine Frage...
bekomm ich damit ein Vollbild hin? Ich glaube gelesen zu haben, dass man nur eine bestimmte Auflösung mit einem schwarzen Rand hat. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Grüße
Cyres

Aus: Essen (Ruhr-Steeler) | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

quote:
Ursprünglich geschrieben von GigoloArt:

Werde das nochmals zu Hause überprüfen, wo das nicht geklappt hat..

Hat geklappt!! Stecker war wohl nicht richtig drin!

Cyres: www.macuser.de ist das beste und netteste Forum, das ich kenne. Die geben Dir immer ziemlich schnell und kompetent Rat.

cyres

Usernummer # 1482

- verfasst      Profil von cyres     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ GigoloArt
Danke für den Tip...hab die Anfrage mal direkt dort gepostet.
Grüße
Cyres

Aus: Essen (Ruhr-Steeler) | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.