Autor
|
Thema: Mac OS X: iBook mit TV verbinden?
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
Hi all, ich wollte gestern mein neues iBook über das seperat gekaufte AV Kabel an den TV anschließen, die Bildausgabe ist da und ich kann alles schön auf dem TV sehen, aber das Bild ist leider nur schwarz-weiß .. Facts: - ich habe das Bild mehrfach unter PAL und NTSC verändert - außerdem habe ich alle Farbmöglichkeiten ausprobiert: 256, 32000, 16,7 Mio Farben.. - Eine Farbkalibrierung habe ich auch durchgeführt, die zu keinem Ergebnis geführt hat - Ich habe einmal ein S-VHS Kabel und einmal ein normales, gelbes Videokabel benutzt. Am Kabel liegt es also nicht. - Um auch die letzte Fehlerquelle zu beseitigen, habe ich es an 2 verschiedene Fernseher angeschlossen. Auch ohne Ergebnis. Und ja, die TV´s waren und sind Farb-TV´s *g* - es ist das neue AV Kabel für die aktuelle iBook Serie Wer kann helfen?
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
Also bei Dir ist das Bild definitiv farbig?
| |
|
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
Welches Kabel liefert denn eine bessere Bildqualität? SVHS oder gelbes Kabel (Chinch)?
| |
|
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
Ne noch nicht, weil ich bei meinem iBook grad den Akku vollständig leerlaufen lassen habe und ich den jetzt erstmal ganz aufladen werde. Lad es doch erst zum 2. Mal überhaupt auf...
| |
|
|
|
|
|
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465
|
verfasst
hmm da_face, er hat ja 2 verschiedene (svhs und composite) kabel probiert, und ausserdem gibts meines wissens keine solche einstellungsmöglichkeit in osx... (zumindest nicht in der systemeinstellung "monitore", dort kann nur ntsc/pal umgeschaltet und die farbanzahl ausgewählt werden.)
Aus: suisse | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
Apple = 1 Ausgang (zumindest beim iBook)
| |
|
|
cyres

Usernummer # 1482
|
verfasst
Hi, hab auch das ibook und mit dem Gedanken gespielt mir das av kabel zu holen, um Filme auf meinem Fernseher zu sehen. Hab aber noch die Variante mit der ATI Rage Grafikkarte. Bei diesem gibt es nur das Kabel mit composite Ausgang+Audio. Jetzt meine Frage... bekomm ich damit ein Vollbild hin? Ich glaube gelesen zu haben, dass man nur eine bestimmte Auflösung mit einem schwarzen Rand hat. Kann das jemand bestätigen oder dementieren? Grüße Cyres
Aus: Essen (Ruhr-Steeler) | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
cyres

Usernummer # 1482
|
verfasst
@ GigoloArt Danke für den Tip...hab die Anfrage mal direkt dort gepostet. Grüße Cyres
Aus: Essen (Ruhr-Steeler) | Registriert: Dec 2000
| |
|
|