Autor
|
Thema: Installation Soundkarte am Mac
|
andreg

Usernummer # 6878
|
verfasst
Hallo, habe da ein kleines problem was die installierung meiner soundkarte (delta 1010lt) am mac angeht.in der anleitung steht: 1. open the "system" folder on your mac hard drive. in the system folder, locate the "extensions" folder. - hab ich gemacht. 2. on your drivers cd disk, open the mac delta drivers folder. place the extension file "delta 1010lt driver" in your extensions folder by clicking on it and dragging it to the extensions folder. - hab ich ich auch gemacht, aber dann sagt er mir "das objekt delta 1010lt konnte nicht bewegt werden, da "extensions" nicht verändert werden kann."  weis vielleicht jemand woran das liegen könnte? wäre wirklich dankbar!
grüße andreg [ 14-02-2003: Beitrag editiert von: andreg ]
Aus: HH | Registriert: Aug 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Cy-Man

Usernummer # 274
|
verfasst
Ruf mal die Information zum Extensions-Ordner auf (Apfel-I) und schau' noch, ob da ein Häckchen bei "geschützt" ist - sollte eigentlich nicht der Fall sein (es würde mich auch wundern, ich wüßte nicht, woher es käme...). Wenn das nicht hilft: kopierst Du sicher die Datei von der CD auf die Festplatte und nicht irgendwo anders hin?
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
rockstar

Usernummer # 3201
|
verfasst
ich denke, du brauchst, um veränderungen im "system"-ordner zu machen, root-rechte, d.h. als normaler user darfst du darauf nicht zugreifen. hast du das vielleicht nicht bedacht?
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|