technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [erledigt] CD-Titelunterteilung rückgängig - aber wie???

Autor Thema: [erledigt] CD-Titelunterteilung rückgängig - aber wie???
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

- verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe folgendes problem:

habe heute einen mitschnitt von nem set von mir bekommen...

derjenige welche diese cd gebrannt hat, hat sich leider die mühe gemacht und den mitschnitt mehr oder weniger passend zum übergang in einzelne tracks unterteilt...

ich hätte das ganze aber lieber wieder an einem stück, zwecks weiterbearbeitung...

es gibt mit sicherheit ein programm mit dem sowas möglich ist...

aber welches???
und wie stelle ich es an???

[ 19-02-2003: Beitrag editiert von: Moodyzwen ]

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
Mike Barell

Usernummer # 4174

- verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn du den Mix schon auf CD hast, kannst du ihn ganz einfach mit dem Prog Exact Audio Copy an einem Stück und ohne Pausen rippen.

http://www.exactaudiocopy.de/

Unter den Downloads. Ist ein tolles Werkzeug.

Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

- verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja...das programm hab ich runtergeladen und installiert...

brauche aber ne kleine hilfestellung...

wie und wo nehme ich welche einstellungen vor???

habe mich jetzt ne halbe stunde selbst da durchgewühlt, ohne ne entsprechende antwort zu finden...

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
Mike Barell

Usernummer # 4174

- verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok

CD rein und Programm öffnen, deine CD wird gelesen und die Tracks angezeigt.

Dann unter Action / Detect Gaps oder F4 eventuelle Pausen erkennen lassen. "Leave out gaps" unter Action, sollte ebenfalls aktiviert sein.

Unter Action "Copy Image & Create Cuesheet" (ALT + F7) anwählen, Ziel und Namen angeben und die Sache laufen lassen.

Die Wave-Datei kannst du dann mit einem Encoder wie RazorLame in MP3 umwandeln.

Hoffe das war klar genug

Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

klarer gehts wohl nicht...

DANKE!!!!

Hat auch wunderbar nach der anleitung geklappt...

habe das ganze jetzt als eine wavedatei (ca. 640 mb)...

jetzt aber ich nur folgendes problem:

wenn ich die wavedatei abspiele höre ich nix...

nich mal ansatzweise...

der mediaplayer spielt die wavedatei ganz normal ab, und zeigt auch die richtige länge von dem mix an an...
nur hör ich nix...

direkt im anschluß ne andere wavedatei abgespielt und da funktionierts einwandfrei...

was mach ich verkehrt???

Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

*bump*

stehe immer noch vor dem selben problem...

wer kann mir helfen???

mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

- verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also,bei mir klappt es jetzt, hatte beim erstenmal das hier vergessen "Leave out gaps" unter Action, sollte ebenfalls aktiviert sein!!! Da kam auch nüscht ausse Speaker!!Jetzt gehts, das Ding als Mp3 kovertiert und funzzt!!
Hatte das gleiche Problem wie Moody und wollt schon nen neuen Thread uffreißen!!! Thanx!!!

[ 17-02-2003: Beitrag editiert von: MR.BRÖMME ]

Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

- verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Äääääähmmm "STOP" hab das jetzt zwar als MP3.Datei, aber im Set sind die Breaks immer noch *schnief* irgendwie sind die net aneinander gebatzt!!!
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

tja...da bin ich ja froh das ich nicht als einziger so "blöd" bin...*grins*
two

Usernummer # 7845

- verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man nehme einen total simplen dos-befehl und kette die teile wieder aneinander.. hat bei mir immer wunderbar gefunzt,
kann mich aber nur noch wage daran erinnern, versuchs mal so:

COPY c:\a.mp3 + c:\b.mp3 c:\c.mp3

sollte gehen, wenn net, mal nach ner dos-befehle-übersicht googlen...
funktioniert aufjedenfall, nur wie gesagt, weiss die genaue syntax nich mehr !!

Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

Weiss glaube ich schon selber, wodran das bei mir liegt der schlaue Herr, welcher mir das Set gegeben hat, hat 2Sek.Breaks bei den Tracks eingefügt, es ist zwar jetzt alles an einem Stück, jedoch mit den Breaks halt....da kann man wohl nüscht machen!!!
jan

Usernummer # 1237

- verfasst      Profil von jan     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hast du wavelab???

datei
neu
cd-projekt
>>alle tracks nacheinander da reinziehen
datei
tracks in virtueller datei aneinanderreihen

speichern nicht vergessen!

====> FERTIG!

Aus: krefeld (nrw) | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

jau...das war der richtige tip...

hab es gerade mit wavelab bearbeitet und so hinbekommen wie ich es wollte...

danke allen für ihre mithilfe!!!

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.