technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Rave-O-Lution 309? wie ist der sound?

Autor Thema: Rave-O-Lution 309? wie ist der sound?
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

- verfasst      Profil von A.Libi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin..
irgednwie reizt mich der kauf einer 309 voll ausgebaut schon seit längerem...
lohnt sich das..? bis jetzt besitze ich ne xbase und ne simmons sds-800 sowie für bass/acid ne future retro..

will eigentlich nur wissen ob aus der 309 amtliche soundz rauszuholen sind oder ob ich das geld sparen sollte..

was ist eure meinung???

Aus: London | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]    so This user has MSN. The user's handle is oder
nuc
Asra
Usernummer # 4824

- verfasst      Profil von nuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit ner Suche nach '309' (das kann ich mir
natürlich jetzt nicht verkneifen ) wirst
Du sehen, daß das TF da in zwei Lager
gespalten ist - für die einen ist Quasimidi
ganz einfach Müll, während die anderen ganz
gerne an ner 309, einem Sirius oder Raven
rumschrauben.
Weil meine allererste klangerzeugende Kiste
die 309 war, bin ich natürlich ganz anders
vorbelastet als die, die über den Sound der
309 die Nase rümpfen können, weil ein paar
Jahre später halt was besseres da war.
Nur damit Du weißt, aus welcher Ecke ich
komme.

Meine ist überhaupt nicht ausgebaut, aber ich
habe mal an einer mit allen Expansions
rumgespielt und fand das ganz nett - jetzt
müssen wir nur noch definieren, was Du unter
'amtlich' verstehst.

Die Bassdrum geht von ganz ordentlich bis un-
brauchbar, wenn man den snares extrem lange
release-zeiten gönnt, überfordert das manch-
mal den DSP, die hihats gehen in Ordnung,
Percussion ist - hm. Viel Licht, viel
Schatten halt.
Und zum Bass Lead kann ich nur sagen, daß er
unten rum nicht _so_ druckvoll ist, daß man
damit Leute in die Ecke schieben könnte -
aber so rotzfrech digital kreischen wie er
können meiner stark begrenzten Erfahrung nach
auch nur wenige..

Hoffe, daß das irgendwie für Dich von Nutzen
war - ansonsten gilt wie immer, daß nur
Antesten schlauer macht =]

edit:
und weil ich heute gut drauf bin:
"Warum suckt Quasimidi?"

[ 12-02-2003: Beitrag editiert von: nuc ]

Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Zeitlos

Usernummer # 7396

- verfasst      Profil von Zeitlos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!

Ich hab die 309 mal nem kollegen vermittelt.
Für den Anfang nicht schlecht, gerade mit den Einzelausgängen lässt sich was machen.
Die Drum Kits sind Ok, aber auch nicht unschlagbar. Ich fand die Lead- und Basssounds echt gut, vor allem ein bisschen dreckiger als die von der MC303 (mit dem Gerät bin ich vorbelastet ;-)
Ich fand die Handhabung teilweise etwas kompliziert, kann auch daran liegen, dass ich jahrelang nur die roland-Brotkiste benutzt hab und die daher im dunkeln bedienen konnte (und die hat ja nur minimale beleuchtung).
Auf alle Fälle spassiges Gerät! Inwieweit das jetzt professionelle Standards erfüllt sei mal dahingestellt...

Von Quasimidi geht mir nur der Raven nicht ab, der Rest ist meiner Meinung nach ok!

GREETZ

Aus: Hunsrück | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]  
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

- verfasst      Profil von A.Libi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh.. erstmal vielen dank für die ausführlichen infos...
hab ja auch nix gegen quasimidi... hab aber auch noch nix von denen getestet... nur. irgendwie hab ich jetzt wohl nach euren berichten feststellen müssen das ich erstmal wohl ne 309 testen muss bevor ich mir eine zulege.... aber thanx für die infos....

Aus: London | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]    so This user has MSN. The user's handle is oder
endlos

Usernummer # 7302

- verfasst      Profil von endlos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man sollte mitbedenken das quasimidi "tot" ist und bei etwaigem defekt nicht mit support ersatzteilen zu rechne ist...
Aus: studio | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

- verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würde das teil nichtmal geschenkt nehmen......
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

uups da sind die "2 lager" :-)
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei ebay hab ich zufaellig gerade die 309-demo-CD gesehen.. steht noch bei 1 euro, auktion ist heute abend zuende
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2506155229&category=7766

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Headd2k

Usernummer # 7548

- verfasst      Profil von Headd2k     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
welche alternative(n) schlägt denn die contra 309 fraktion vor? gibts da vielleicht gescheitere geräte die man sich mal anschauen sollte?
Aus: bei Frankfurt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Zeitlos

Usernummer # 7396

- verfasst      Profil von Zeitlos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi!
bin zwar nicht von der anti-fraktion, aber mittlerweile (im laufe der Jahre) bin ich ins software lager gewechselt. Ableton Live, Reason und Cubase SX (via ReWire) wären doch wohl auch mehr als konkurenzfähig?!!
Brauchst du halt nur nen anständigen Rechner, am besten Apple (obwohl bei dem Preis kommen mir die Tränen in die Augen;-)
Die ganzen Hardware-All in One Lösungen sind immer mit vorsicht zu geniessen. Am ehesten könnt ich dir noch die MPC2000 empfehlen. Würde gut in dein SetUp passen!

Aus: Hunsrück | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]  
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

hmm darum ging es ja net.. hab hier mitlerweile nen guten sony rechner.. ne menge hardware usw.

wollte eigentlich nur wissen ob der sound ne bereicherung ist.. hab mir aber jetz ne demo cd für nen 1€ bei ebay geholt und dann mal schauen...
greetz

grooveminister

Usernummer # 6872

- verfasst      Profil von grooveminister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würde an deiner stelle die finger von der 309 lassen..... die qualität ist nicht gerade die beste.... *bruzzel* schau dich mal nach einer der 4 electribes von korg um, die benutz ich selbst auch und die rocken wie sau.... und so einfach zu bedienen!
Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"die qualität ist nicht gerade die beste"
techno stand doch mal dafuer, sich nicht um solche floskeln zu scheren, sondern die geraete originell zu missbrauchen, und sei es ein Casio-kinderkeyboard oder sonstiger schrott. es kommt immer ganz darauf an, wie man die geraete einsetzt, da gibt es kein 'gut' oder 'schlecht', sondern nur ein 'passt in diesem kontext' oder 'passt nicht in diesem kontext'.
diese mentalitaet, "amtliche" geraete zu brauchen, die insbesondere die preset-sounds haben, die 'alle' benutzen, hat doch nichts mehr mit einem dienst an der musik zu tun.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
nuc
Asra
Usernummer # 4824

- verfasst      Profil von nuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke Hyp Nom.
für die 309 gibt es einen editor, mit dem
man die parameter noch ein gutes stück
weiter verändern kann als über das front
panel - http://www.quasimidi309.de.vu, und
da dann nach 'editor' suchen.
das eignet sich dann zwar vor allem für
schmerzhafte ergebnisse, aber hey..
hör Dir erstmal die CD durch, und wenn dann
noch Fragen offen sind - so richtig
gekreischt wird auf der CD IIRC nicht - dann
sind wir ja immer noch hier =]

zum meta-topic:
was mir zu deinem setup noch einfiele, wäre
ein sampler.

(zum topic
(bevor die software-fraktion jetzt wieder
auf mir rumspringt, daß er das ja auch alles
im rechner machen kann, verweise ich nochmal
darauf, daß es heute mal rein spekulativ um
hardware gehen soll.)

Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
btw.

Interesse?

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
chilled-forces

Usernummer # 1365

- verfasst      Profil von chilled-forces   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab das Ding schon lange Zeit und hab auch ziemlich viel Geld ink. Vollausbau hingelegt... bin der Meinung, daß das meine größte Fehlinvestition war (von heute aus gesehen). Auf der anderen Seite, die Drums und das Drumprogramming find ich bei dem Gerät ok... hab sogar den Seq. schon benutzt um mit Groove versehene DrumPattern extern im Softwaresequenzer aufzuzeichnen und damit ne Drumstation zu füttern... so gut fand ichs. Die Bass-Synths kannste allerdings voll vergessen... damit wirst du nix Befriedigendes hervorbringen !!!
Im Prinzip eignet sich das Gerät gut für nen Liveact als zusätzliche Drummaschine.

Aus: L.E. | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is sawtooth@gmx.net
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

na ich warte erstmal die demo cd ab und werde dann selbst entscheiden....

zum sampler.. hab eigentlich imer ungern mit samplez gearbeitet.. hatte mal nen esi-32.. aber auch verhökert...

aber jetzt mit nem rechner machts schon spass :-)

psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
örx...
wie assi ist das denn bitte?! ne demoCD bei ebay verticken, die es für lau in jedem synthiestore gab.
als bei interesse.. ich hba die da. könnte die ja mal nach mp3 packen und irgendwo online stellen

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

na für nen euro ist doch ok.. da muss sich keiner die arbeit machen....
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab das teil auch, bei mir fungiert das teil allerdings nur noch zum ansteuern von fruity. da gestaltet sich das schrauben dann nichtmehr zur feinmotorischen höchstleistung, wie bei nem midicontroller marke 'doepfer pocket ...'

soundmässig hab ich noch nicht soviel damit rumprobiert, aber das liegt daran das mir das 'drummen' mit fruity einfach leichter von der hand geht

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.