Autor
|
Thema: Rave-O-Lution 309? wie ist der sound?
|
|
nuc
Asra
Usernummer # 4824
|
verfasst
mit ner Suche nach '309' (das kann ich mir natürlich jetzt nicht verkneifen ) wirst Du sehen, daß das TF da in zwei Lager gespalten ist - für die einen ist Quasimidi ganz einfach Müll, während die anderen ganz gerne an ner 309, einem Sirius oder Raven rumschrauben. Weil meine allererste klangerzeugende Kiste die 309 war, bin ich natürlich ganz anders vorbelastet als die, die über den Sound der 309 die Nase rümpfen können, weil ein paar Jahre später halt was besseres da war. Nur damit Du weißt, aus welcher Ecke ich komme.Meine ist überhaupt nicht ausgebaut, aber ich habe mal an einer mit allen Expansions rumgespielt und fand das ganz nett - jetzt müssen wir nur noch definieren, was Du unter 'amtlich' verstehst. Die Bassdrum geht von ganz ordentlich bis un- brauchbar, wenn man den snares extrem lange release-zeiten gönnt, überfordert das manch- mal den DSP, die hihats gehen in Ordnung, Percussion ist - hm. Viel Licht, viel Schatten halt. Und zum Bass Lead kann ich nur sagen, daß er unten rum nicht _so_ druckvoll ist, daß man damit Leute in die Ecke schieben könnte - aber so rotzfrech digital kreischen wie er können meiner stark begrenzten Erfahrung nach auch nur wenige.. Hoffe, daß das irgendwie für Dich von Nutzen war - ansonsten gilt wie immer, daß nur Antesten schlauer macht =] edit: und weil ich heute gut drauf bin: "Warum suckt Quasimidi?" [ 12-02-2003: Beitrag editiert von: nuc ]
Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711
|
verfasst
oh.. erstmal vielen dank für die ausführlichen infos... hab ja auch nix gegen quasimidi... hab aber auch noch nix von denen getestet... nur. irgendwie hab ich jetzt wohl nach euren berichten feststellen müssen das ich erstmal wohl ne 309 testen muss bevor ich mir eine zulege.... aber thanx für die infos....
Aus: London | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
endlos
Usernummer # 7302
|
verfasst
man sollte mitbedenken das quasimidi "tot" ist und bei etwaigem defekt nicht mit support ersatzteilen zu rechne ist...
Aus: studio | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
RobAcid
Usernummer # 2110
|
verfasst
ich würde das teil nichtmal geschenkt nehmen......
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711
|
verfasst
uups da sind die "2 lager" :-)
| |
|
|
|
Headd2k
Usernummer # 7548
|
verfasst
welche alternative(n) schlägt denn die contra 309 fraktion vor? gibts da vielleicht gescheitere geräte die man sich mal anschauen sollte?
Aus: bei Frankfurt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Zeitlos
Usernummer # 7396
|
verfasst
hi! bin zwar nicht von der anti-fraktion, aber mittlerweile (im laufe der Jahre) bin ich ins software lager gewechselt. Ableton Live, Reason und Cubase SX (via ReWire) wären doch wohl auch mehr als konkurenzfähig?!! Brauchst du halt nur nen anständigen Rechner, am besten Apple (obwohl bei dem Preis kommen mir die Tränen in die Augen;-) Die ganzen Hardware-All in One Lösungen sind immer mit vorsicht zu geniessen. Am ehesten könnt ich dir noch die MPC2000 empfehlen. Würde gut in dein SetUp passen!
Aus: Hunsrück | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
|
grooveminister
Usernummer # 6872
|
verfasst
ich würde an deiner stelle die finger von der 309 lassen..... die qualität ist nicht gerade die beste.... *bruzzel* schau dich mal nach einer der 4 electribes von korg um, die benutz ich selbst auch und die rocken wie sau.... und so einfach zu bedienen!
Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
"die qualität ist nicht gerade die beste" techno stand doch mal dafuer, sich nicht um solche floskeln zu scheren, sondern die geraete originell zu missbrauchen, und sei es ein Casio-kinderkeyboard oder sonstiger schrott. es kommt immer ganz darauf an, wie man die geraete einsetzt, da gibt es kein 'gut' oder 'schlecht', sondern nur ein 'passt in diesem kontext' oder 'passt nicht in diesem kontext'. diese mentalitaet, "amtliche" geraete zu brauchen, die insbesondere die preset-sounds haben, die 'alle' benutzen, hat doch nichts mehr mit einem dienst an der musik zu tun.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
|
chilled-forces
Usernummer # 1365
|
verfasst
Also ich hab das Ding schon lange Zeit und hab auch ziemlich viel Geld ink. Vollausbau hingelegt... bin der Meinung, daß das meine größte Fehlinvestition war (von heute aus gesehen). Auf der anderen Seite, die Drums und das Drumprogramming find ich bei dem Gerät ok... hab sogar den Seq. schon benutzt um mit Groove versehene DrumPattern extern im Softwaresequenzer aufzuzeichnen und damit ne Drumstation zu füttern... so gut fand ichs. Die Bass-Synths kannste allerdings voll vergessen... damit wirst du nix Befriedigendes hervorbringen !!! Im Prinzip eignet sich das Gerät gut für nen Liveact als zusätzliche Drummaschine.
Aus: L.E. | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
örx... wie assi ist das denn bitte?! ne demoCD bei ebay verticken, die es für lau in jedem synthiestore gab. als bei interesse.. ich hba die da. könnte die ja mal nach mp3 packen und irgendwo online stellen
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711
|
verfasst
na für nen euro ist doch ok.. da muss sich keiner die arbeit machen....
| |
|
|
|