technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Welche Boxen für Heim- & Partygebrauch

Autor Thema: Welche Boxen für Heim- & Partygebrauch
Spiky

Usernummer # 5629

- verfasst      Profil von Spiky     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Will mir ein paar neue Boxen zulegen die ich für zuhause und auch mal für ne Party mit 50-70 Leuten nutzen kann. Könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben was da vom Preis-/Leistungsverhältnis am besten ist. Sollten nicht viel mehr als 500 € löhnen (billiger wäre noch besser).
Aus: nähe Bitburg/Trier; Eifel | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
AUF GAR KEINEN FALL und unter keinen Umständen irgendwas von JBL nehmen!!!!

JBL EON würde sich vom Preis und von der Leistung her anbieten, aber die klingen sowas von katastrophal beschissen, dass ist unmenschlich... also blos Finger weg!!!

Ähm... was recht brauchbar ist wäre sowas hier: http://www.ramsa.de/ramsa/at80/main.htm

Für ne Kellerparty sollten 2 von den Dingern auf jeden Fall nen ordentlichen Pegel bringen allerdings würde ich im Partybetrieb noch zusätzlich einen Sub empfehlen, weil die mit jeweils 8" im Bass etwas schmal bestückt sind.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Spiky

Usernummer # 5629

- verfasst      Profil von Spiky     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke dir schnonmal. Wäre aber echt hilfreich wenn mir wer noch ein paar andere nennen könnte. Wegen der Vergleichsmöglichkeiten halt.
scuzz

Usernummer # 2195

- verfasst      Profil von scuzz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Etwas vernünftiges für 500 EUR?
Wirste wohl nix gescheites finden und dann bleibt nur Selbstbau. Auf keinen Fall den Fehler machen und irgendwelche Raveland, Omnitronic oder Reloop-Tröööter anschaffen. Das Geld ist zum Fenster rausgeworfen, weil die Boxen einfach nicht klingen und keinen Druck machen.
Ich würde Dir empfehlen zunächst einmal Equipment auszuleihen, sparen und schauen mit was man am besten zurechtkommt.

Aus: Saarbrücken | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
Spiky

Usernummer # 5629

Ja, ist wohl die beste Lösung. Brauche aber trotzdem ein paar ordentliche Boxen für daheim. Im Moment hab ich ein paar kleine etwas ältere Raveland Teile und die Klingen echt nicht nach viel. Nervt mich beim auflegen immer total. Wär halt schonmal ein Anfang wenn ich für zuhaus was ordentliches hätte das net zu teuer ist. Will ja net professionelle Parties veranstalten. Wär eben gut wenn die Teile dafür so 1-2 mal dafür her halten könnten und nen einigermaßen ordentlichen Klang hätten.
VinylJunkie84

Usernummer # 7948

- verfasst      Profil von VinylJunkie84     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Spiky!
Also für den Heimgebrauch kann ich dir Nubert empfehlen (www.nubert.de). Für ihre Klasse sind die recht günstig, weil du die nicht beim Händler kaufen kannst sondern nur beim Hersteller. Schau mal auf deren Seite und dort ins Gästebuch und Forum!
Für deine Zwecke werden wohl die NuBox 380 oder 400 in Frage kommen. Werde ich mir wahrscheinlich auch zulegen (für Auflegen@Home, Musik allgemein, PC, Ferseher usw.)

Greetz, Junkie

Aus: Schwabenländle | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]  
netpi

Usernummer # 5026

- verfasst      Profil von netpi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich empfehle B&W ! (Nautilus technology)

von den Leutsprechern hast du wenigstens was dein ganzes leben lang.

Fang klein an mit hifi und kaufe dir die komponenten dann alle einzeln.

Anfang:

B&W DM604 S3 paar preis EUR 1000
Nach meiner Meinung gibt es in dieser Preisklasse keine besseren Lautsprecher. Die dinger haben einen absolut geilen Klang, Volumen da möchtest du nur drin schwimmen.

Die Dinger erzeugen einen Volumen, kannst du mit Lautsprechern ab EUR 4000 vergleichen.

Und dann nochmal fuer EUR 1500 eine fette Rotel Power Vor und Endstufe.

Damit kannst du dann ordentlich gas geben. Hihi

Wie gesagt, die Anschaffung lohnt sich, damit hast du wenigstens deinen spass.

Lautsprecher sollen spass machen ! nicht laut sein. (wird oft nie verstanden, die noch nie hifi gehoert haben) Ähnlich wie beim autofahren

[ 08-02-2003: Beitrag editiert von: netpi ]

Aus: mikro | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
netpi

Usernummer # 5026

- verfasst      Profil von netpi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
achja und spaare an Kabel nicht !
min. EUR 150 - EUR 200 pro Kabel

THC
100
Usernummer # 3508

- verfasst      Profil von THC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sachmal, bist du krösus?! *g*
er hat hier doch nach boxen für max. 500€ gefragt...

Aus: Kuhkaff bei Freiburg | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ähm... Hallo??? Nepti?

Ich glaube du hast da irgendwas falsch verstanden... er sagte was von bis HÖCHSTENS 500€ und nicht auf keinen fall unter 500€.

Ich hab mir sagen lassen das die the.box-Serie von Thomann ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat. Kann aber nicht aus Erfahrung sprechen
Ansonsten Nexo PS10... wird aber eher zufall sein, wenn du die so billig bekommst.

netpi

Usernummer # 5026

Ich bin ganz sicher net Größus !
Ich habe auf die Boxen 2 Jahre spaaren muessen.

Was ich nur damit sagen wollte, ist einfach. Man soll sich gerade in dem bereich was richtiges anschaffen, man muss sich ja net alles aufeinmal kaufen. Klein anfangen.

Wenn wir von Standlautsprechern reden. Für EUR 500 die kannst auf dem Müll schmeißen !

Regallautsprecher fuer EUR 500 Ok. Aber damit hast du kein Volumen und kein Bass, sondern nur Klang.

Für Volumen und Bass brauch man nunmal einen großen Klangkörper. Und von einem Subwoofer halte ich nix !

netpi

Usernummer # 5026

"und auch mal für ne Party mit 50-70 Leuten nutzen kann."

sorry wenn ich euch hier als größus wegen dem hifi zeugs vorkomme, aber leute !

ne Party mit 50 - 70 Leuten mit EUR 500 Lautsprechern. Ist nach meiner Meinung Unrealistisch !!!! ganz einfach !!

Ravermeister

Usernummer # 2833

quote:
Ursprünglich geschrieben von netpi:
Für Volumen und Bass brauch man nunmal einen großen Klangkörper. Und von einem Subwoofer halte ich nix !

Völliger Quatsch! Absoluter Irrglaube.
Mit dieser einstellung gibts leider zuviele Leute...deshalb verkaufen sich auch Lautsprecher wie der Dynacord Alphaline B3 so gut. Riesengroße Kiste, sauschwer - da MUSS ja viel rauskommen!
Tatsache ist, dass aus dem Ding GAR nix rauskommt ausser irgendwelchem undefinierbarem Gedröhne.

Schonmal was von URPS gehört?
So zum Beispiel 2x8" Lautsprecher mit unter 10 Liter Volumen???
Kommt bis 5 Hz runter und erzielt einen Pegel von dem du mit deinen Volumenmonstern träumst. Und das ganze bei einer Klangtreue die ihresgleichen sucht.

Soviel zum Thema Bass braucht Volumen!

ausserdem hat Spiky nach Party-Lautsprechern gefragt und nciht nach HighEnd-HiFi. HiFi mag vielleicht gut klingen, aber rauskommen tut da doch nix. Ähm und ausserdem wirst du vermutlich mit nur wenigen Lautsprechern eine Party OHNE Subwoofer beschallen können mit einem ausreichenden Pegel im Bass.

@Spiky: Guck dir vielleicht mal die the.box-Serie von Thomann an. Die sind zwar nicht das nonplusultra aber anscheinend ganz okay für den Preis.... und Partytauglich sind die allemal.

[ 08-02-2003: Beitrag editiert von: Ravermeister ]

netpi

Usernummer # 5026

"Völliger Quatsch! Absoluter Irrglaube.
Mit dieser einstellung gibts leider zuviele Leute...deshalb verkaufen sich auch Lautsprecher wie der Dynacord Alphaline B3 so gut. Riesengroße Kiste, sauschwer - da MUSS ja viel rauskommen! Tatsache ist, dass aus dem Ding GAR nix rauskommt ausser irgendwelchem undefinierbarem Gedröhne."

hihi soo habe ich das nicht gemeint ! meinte das im vergleich zu Stand- und Regallautsprechern.

Ravermeister

Usernummer # 2833

Sag mal, wer ausser dir redet hier von Stand- & Regallautsprechern????

Es geht um Partybeschallung & Home-Use...
Auf ner Party mit 50-70 Leuten wie Spiky geschrieben hat wirst du mit dem HiFi Zeugsel net viel machen - zumindest mal nicht in der Preisklasse von 500 €.

Ich denke Spiky sucht eher sowas in dieser Richtung:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-151316.html

[ 08-02-2003: Beitrag editiert von: Ravermeister ]

Ravermeister

Usernummer # 2833

quote:
Ursprünglich geschrieben von netpi:

hihi soo habe ich das nicht gemeint ! meinte das im vergleich zu Stand- und Regallautsprechern.

Selbst da ist die Aussage schlichtweg Quatsch.

FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
rotel: ja bitte ist ganz guter koreaner leider nicht mehr so günstig wie sie mal waren würde aber pers. vincent bevorzugen wenns ein hifi amp sein soll
oder ansonsten ne PA endstufe leistung ist druch nix zu ersetzen

B&W naja kann man gerade so geniessen leider sind die meisten jetz polyplop da wird musik auf eniheitsbrei nivelliert - ne danke aber das sit halt leider das niveau von Klang und Tröt, hobby lowfi und dne "pisa resultaten" *G* preisniveau ist masslos! überzogen von 99,875% der hifi boxen

subwoofer ja mei örps ist halt luxus dafür halt max. siganltracking dass mir Bassrefelx eher bloss gewabbel udn klirr rauskommt ist auch logisch ein resonator für stationäre zustände soll dynamische musik wiedergeben???? dasgeht logischerweise niemals wer das nicht kapiert gehört auch zur kategorie Pisa studie ....

500 E isthalt ein serh geringer preis - waas mir da spontan einfällt ist z.B. gebrauchtmarkt son en EV oder so da kommt man gerade noch so hin fürs pärchen

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Spiky

Usernummer # 5629

Hi, bedanke mich mal für die netten Tipps. Werd mal schauen was ich mir jetzt zuleg. Aber ich denke mal das ich noch etwas mehr als 500 EUR opfern kann. Ist ja schließlich auch (oder sollte zumindest) sowas wie ne Investition für die Zukunft sein. Will ja doch länger was davon haben. Wenn da net bald diese teure MPU auf mich zukommen würd wär das mit der Kohle auch net so ein Prob. Wird mir aber noch was einfallen, nage ja noch net am Hungertuch *g*

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.