Autor
|
Thema: soundkarten im 300 € berreich
|
|
|
scuzz
Usernummer # 2195
|
verfasst
Habe die DMX6fire 24/96 und bin hochzufrieden damit. Der Clou ist das Frontmodul. Hier findest du Midi In und Out, MicIn, Kopfhörerausgang und analoge, koaxiale und optische Ein- und Ausgänge. Das Routing der Kanäle geht mit dem mitgeliefertem Softwarepanel sehr einfach und flott. Mit dem mitgeliefertem ASIO-Treiber erzielt man sehr gute Latenzzeiten. In der Anleitung steht, man erreiche bis zu 2ms, meine Konfiguration macht bis 5ms alles mit.Wenn Du öfters Platten digitalisierst, dann wirst Du an dieser Soundkarte deine Freude haben. Du kannst einen Plattenspieler am Frontmodul direkt anschließen und recorden, dank eingebautem Vorverstärker. Im Vergleich zu Creative ist das Terratec Frontmodul nicht aus Plastik sondern Metall und macht insgesamt einen besser verarbeiteten Eindruck. Doch ein Problem hatte ich mit dem Abspielen von Mididateien, denn in der Karte ist keine Wavetablesynthese enthalten. Die Folge waren krächzende piepsende Midiwiedergabe. Nach langem Suchen entschied ich mich für eine Softwarelösung mit Yamaha VirtualSynthesizer, obwohl man alte Soundmodule noch in das Frontmodul einbauen könnte. Aktueller Straßenpreis um die 200 Euro, die mir für das Gebotene auch gerechtfertig erscheinen.
Aus: Saarbrücken | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Dru
Usernummer # 4644
|
verfasst
Ich hab die Audigy XYZ (keine Ahnung wie die heisst), ebenfalls mit Frontmodul und bin mit Qualität, Bedien- und Nutzbarkeit vollauf zufrieden!
Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Dfresh
Usernummer # 1251
|
verfasst
Ist denn die 6fire mit der ewx IDENTISCH??? dANKE-dFRESH-bERLIN
Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
|
requital
Usernummer # 4539
|
verfasst
hoontech dsp 2000 c-port!!!! 8 i/o + midi +mic. in schöner 19" verpackung!
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
|
|
arenddd
Usernummer # 7876
|
verfasst
ich weiche jetzt mal ab vom "qualitaets-mainstream" midiman (nichts gegen midiman - die machen saugeile sachen, nicht nur im soundkartenbereich).auf empfehlung eines musikstore-mitarbeiters habe ich mir die echo audio mia24 zugelegt. sonderlich viel kann die karte nicht: 2 analoge ein- und ausgaenge (symmetrisch!!) sowie digital rein und raus (spdif, also elektrisch). kein midi, kein interner eingang (um z.b. cd-laufwerk anzuschliessen), nichts weiter halt. aber: 1. der sound - diese karte klingt hammermaessig, das wort rauschen existiert nicht und die treiber sind auch sehr ordentlich. latenz liegt zwar auch "nur" im bereich 7-8 ms (unter ableton), aber wer wert auf guten klang legt und andere spielereien nicht braucht, der sollte sich das teil mal ansehen. 2. der clou: der dsp auf der karte stellt 8 virtuelle ausgaenge bereit - die karte wird also von cubase oder ableton (oder sonstwas) als soundkarte mit 8 outs erkannt - diese werden dann auf dem dsp runtergerechnet auf die 2 physikalischen outs. der support ist bisher ausgezeichnet: man bekommt einen ansprechpartner der die karten in- und auswendig kennt und mehr braucht man in der regel nicht. deutscher vertrieb ueber www.hyperactive.de preis etwa 250 euro. a.:c)
Aus: mainz | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
|
|
|
|
|
Imre
Usernummer # 2160
|
verfasst
... neee, auf den Arm genommen fühlte ich mich garnicht. Mir ging´s auch keineswegs darum, jetzt eine Karte besser oder schlechter zu "deklarieren" ... das einzige, was ich sagen wollte ist, das die Karten im angegebenen Preissegment, klanglich alle identisch sind, ich das "Klangargument" also ziemlich müssig finde. Wie gesagt, in diesem Bereich entscheiden nur die Features über hop oder top. Und das ist eben, wie Du ja auch gesagt hast von den jeweiligen Bedarf und der Studioumgebung abhängig, in der man sie sie integrieren will.
Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|