Autor
|
Thema: Schnellerer Brenner - gleiche Geschwindigkeit?
|
bb
69 Star User
Usernummer # 3687
|
verfasst
Hab mir einen neuen Brenner zugelegt. LiteOn 52fach. Hatte vorher einen 8fach SCSI Brenner. Habe bisher keinen Geschwindigkeitsvorteil festgestellt. Brauche für einen 80Min. Rohling zum Musikbrennen ca. 10 Min. Normal ist das nicht,oder?? Weiss jemand wie ich das Ding schneller bekomme?? Brenne meistens mit Nero auf 40x
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
haifischflossensuppe

Usernummer # 1040
|
verfasst
so viel schneller wird´s einfach nicht mehr wegen lead-in und lead-out. aber so um die 5 minuten müsste er eigentlich schon schaffen.
Aus: Bad Salzuflen | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Kann verschiedene Gründe haben... Deine Rohlinge mag er evtl. nicht in hoher Geschwidnigkeit brennen oder die Festplatte ist zu langsam um die Daten zu liefern...
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
bb
69 Star User
Usernummer # 3687
|
verfasst
Hab jetzt gehört das Norton SystemWorks extrem viel Ressourcen fressen soll. Kann das jemand bestätigen?? An den Rohlingen liegt es nicht, hab verschiedene ausprobiert.
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
Audio CDs alzu schnell brennen is sowieso kein dute idee, da kriegt man schnell mal Sprünge in die Lieder.
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756
|
verfasst
Ist vielleicht der DMA-Modus nicht aktiviert (bei Festplatte sowie bei dem Brenner)? Das war bei mir mal der Grund, warum mein Brenner so langsam war. Der Puffer bricht nämlich dann immer fast zusammen. Übrigens, ich brauche für eine volle CD (700 MB) bei 24fach ca. 4 min.
Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001
| |
|
|