Autor
|
Thema: welche soundkarte für notebooks (PC) ?
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
sodele, bei mir steht demnächst ein neues laptop auf dem programm. um mit dem guten teil vernünftig musik zu machen, brauche ich eine ordentliche soundkarte.+ welche erfahrung habt ihr mit USB soundkarten ? latenz, knackser, maximale anzahl von audiospuren, die gleichzeitig wiedergegeben werden ? + hat jemand vielleicht schon eine karte mit usb 2.0 im betrieb ?
+ welche PCMCIA lösungen sollte man sich mal genauer anschauen ? ich habe mir mal die RME hammerfall genauer angeschaut, bin aber zu dem ergebnis gekommen, dass 270 € für das "CardBus Interface" PLUS 649 € für das Mutliface dann doch ein bisschen zu teuer ist. gibt es (vernünftige) günstige alternativen ?
der vorteil einer guten usb audiokarte wäre, dass ich diese sowohl mit dem laptop als auch mit meinem desktop rechner nutzen könnte.
cheers, nico
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
Ich hab mal mit dem Gedanken gespielt eine Audiotrak Maya 5.1 USB für mein zukünftiges Notebook zu kaufen, das hat sich aber erledigt, da ich jetzt doch kein Notebook habe. http://www.audiotrak.de/ger/maya51u.html
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
@nicogrubert: Check PM *g*