technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Wie schützt ihr euer Equipment vor Diebstahl?

Autor Thema: Wie schützt ihr euer Equipment vor Diebstahl?
zulubeached

Usernummer # 1502

- verfasst      Profil von zulubeached     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leute!

Nach langer Zeit mal wieder ein Post vom zulu!

Wie schützt ihr, wenn überhaupt, Plattenspieler und Equipment vor Diebstahl beim auflegen? Hat man euch schonmal was geklaut??

Als Eigentumsnachweis gilt doch sicherlich beispielsweise die Seriennummer an den Technics, falls sauber mit Foto und Kassenzettel dokumentiert?

viele grüße

zulu

Aus: Freiburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm. meine plattenspieler und mein mischpult
schütze ich beim auflegen, indem ich meine
wohnungstüre abschliesse.

soll heissen: lass dein gutes equipment
zu hause!

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@gianni als liveact lässt sich das nicht vermeiden. man muss halt damit leben.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Poppylein

Usernummer # 5928

- verfasst      Profil von Poppylein         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lass sie versichern-das ist die einzige möglichkeit!und natürlich solltest du auch nen auge drauf haben-lässt ja wohl nich deine technics und deine cases einfach unbewacht inner gegend rumstehen,oder???
Aus: Mannheim | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

- verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibt doch schließlich türsteher - oder hat schon mal jemand erlebt, das einer, der dem dj/liveact das equipment abziehen will, lebend den laden verlassen hat? in irgendwelchen hinterzimmern sollte man´s natürlich nich rumstehen lassen.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
DJ_GRIP

Usernummer # 6691

- verfasst      Profil von DJ_GRIP     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würd ich auch so sehen....mit zwei Turnies und nem Mixer unter der Jacke sieht man doch bestimmt etwas auffällig aus... ...
Aus: Wesel | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, der einwand zählt auch net - schliesslich
tragt ihr das equipment ja auch rein, ohne
euch zu identifizieren - entsprechend werden
die türstehers auch nicht jeden nach ausweis
etc. fragen, der superauffällig einfach
equipment rausschleppt ;) zumindest ist mir
in 10 jahren noch nicht passiert, dass mich
jemand beim rausgehen gefragt hat, ob der
plattenkoffer oder der rechner wirklich
meiner is ....

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

- verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab ne 1911er Springfield cal.45 auto, das spricht sich rum
;-)

Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
außerdem gibts auch equipment, daß man auch unauffällig unter der jacke rausschmuggeln kann... z.b. kleinere rack-geräte bzw. desktop-synths.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
boogaloo

Usernummer # 7765

- verfasst      Profil von boogaloo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von daswadan:
gibt doch schließlich türsteher - oder hat schon mal jemand erlebt, das einer, der dem dj/liveact das equipment abziehen will, lebend den laden verlassen hat? in irgendwelchen hinterzimmern sollte man´s natürlich nich rumstehen lassen.

hm, aber oft sind die türsteher die schlimmsten die auf ner party rumrennen! was dann?

Aus: peine | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
zulubeached

Usernummer # 1502

- verfasst      Profil von zulubeached     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei meiner MC-505 war ein Formular dabei,
mit Hilfe dessen man den Synthesizer bei
Roland direkt registrieren konnte - sozusagen als Eigentumsnachweis. Allerdings
muß man sein geklautes Zeugs erstmal wieder
in die Finger kriegen, um das nachweisen zu können.

Aus: Freiburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
technolektro

Usernummer # 6580

- verfasst      Profil von technolektro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei uns in der Gegend wird z.Z. bedaulicherweise sehr viel während musikalischen Veranstaltungen geklaut. Von Platten über Handy, Jacken Geld usw...

Das ist echt bedauerlich

Aber einen sicheren Schutz gibt es dagegen leider nicht.
Gelegenheit macht (leider) Diebe!

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Poppylein

Usernummer # 5928

- verfasst      Profil von Poppylein         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
VERSICHERN LASSEN!!!!
koscht euch ca. 100€ im jahr aber das isses ja wohl wert...

technolektro

Usernummer # 6580

- verfasst      Profil von technolektro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn du alles versichern lässt, zahlst du nachher die Kosten, die beim Diebstahl deiner sachen drauf gegangen wären...

Das bringt einen doch nicht wirklich weiter

Poppylein

Usernummer # 5928

nunjaaa-das ist ja SO auch nicht richtig!
musst ja nur die sachen versuchern die du auch faktisch zum auflegen mitnimmst!und das wird ja nicht dein ganzes studio sein vermutlich!
von daher lohnt sich das versichern für die 'gefährdeten' teile schon...

Dr.Zaius

Usernummer # 6247

- verfasst      Profil von Dr.Zaius   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In welchen Laden muss man denn bitte sein eigenes Equipment zum Auflegen mitbringen ???
Aus: --- | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]  
technolektro

Usernummer # 6580

in Deutschland.
Aber natürlich nicht im Club.
Aber wenn du jetzt ein LiveAct machst, dann musst du meistens deinen eigenen Kram mitbringen.

gut, aber da ich sowieso nicht so öffentlich am auflegen bin brauch ich mir da erst mal keinen Kopf zu machen.

Bernie

Usernummer # 3223

- verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Poppylein:
VERSICHERN LASSEN!!!!
koscht euch ca. 100€ im jahr aber das isses ja wohl wert...

Da sollte man echt mal ernsthaft drüber nachdenken.
Bei unseren Livegigs haben wir Equipment im Wert von mindestens 10K - 15K Euro dabei, manchmal auch deutlich mehr.

technolektro

Usernummer # 6580

quote:
Ursprünglich geschrieben von Bernie:

Bei unseren Livegigs haben wir Equipment im Wert von mindestens 10K - 15K Euro dabei, manchmal auch deutlich mehr.

da würde ich an eurer Stelle nicht mehr lange überlegen!

Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
njo also mit 4keuro tanze ich meistens auch schohn bei nem live gig an. hmm aber ich lass das zeugs dann eigentlich nicht aus den augen. da bin ich zu pingelig. zumindest wenns nicht verkabelt ist.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

- verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Bernie:

Wiiiiieviel???
He da bin ich ja mit meinen 800 Euro im Plattenkoffer noch richtig Billig.

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nuja ... bei nem Hardwaresetup haste die 800 Euro meist schon mit dem Sequenzer drin.

Selbst mein Gameboyset hatte nen Neuwert von 750€ - 1200€

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

- verfasst      Profil von A.Libi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also nen mischpult... dann nen xl7.. ne xbase nen fr777 und nen virus... + effekte...
ja klönnte teuer werden.. mach mir ja schon gedanken darüber wie ich es am besten zuhause versichere.. denke alein mit der hausrat ist es net getan...
hat da jemand paar tips...???
darf garnet dran denken mal nach haus zu kommen und alles ist wech.. ist ja echt net grade wenich....

Aus: London | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]    so This user has MSN. The user's handle is oder
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Alibi
wenn´s zuhause steht ist das schon über die Hausrat abgedeckt, sofern die Deckungssumme dieser hoch genug gewählt ist.

Man kann aber auch über eine Elektronik Versicherung abschliessen. Diese ist dann zwar teuer, aber deckt dann auch so ziemlich alles bis auf Vorsatz ab, also auch Ungeschicklichkeit und Fehlbedienung.

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

quote:
Ursprünglich geschrieben von Claudi:
Wiiiiieviel???
He da bin ich ja mit meinen 800 Euro im Plattenkoffer noch richtig Billig.

*lol*
wie gesagt, manchmal auch mehr.
Wir hatten auch schon mal nen großen PPG und Moog Modular dabei die alleine schon weit über 50.000 Euros kosten.
Aber auch sonst gibts öfter mal was cooles im Liveset, dieses Jahr werden sicher auch mal Edelsynthies wie der Neuron und der Voyager dabei sein.

PoMPoM

Usernummer # 5307

- verfasst      Profil von PoMPoM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also Euer Case könntet ihr bei CASEGUARD versichern lassen.
www.caseguard.de

Aus: Guben | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Suriv

Usernummer # 8332

- verfasst      Profil von Suriv   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich sichere mein Equipment mit Kabelbindern. Mit *massig* Kabelbindern - um auf die Längen zu kommen... 8)
Aus: Duesseldorf | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

- verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Gianni:
zumindest ist mir
in 10 jahren noch nicht passiert, dass mich
jemand beim rausgehen gefragt hat, ob der
plattenkoffer oder der rechner wirklich
meiner is ....

aber wenn der beklaute schreiend und winkend hinterherrennt, könnte es schon passieren, das der abzieher am ausgang ´nen zusammenstoß mit thor´s faust hat *g*

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.