technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » maus oder track ball

Autor Thema: maus oder track ball
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

- verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
maus oder track ball, welche vor,- nachteile hat was? hat jemand von euch eigene erfahrungen in diesem Bereich gemacht?! Eure Erfahrungsberichte würden mich echt mal interessieren.

Greez
Twity

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
electropunk

Usernummer # 4657

- verfasst      Profil von electropunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is denke ich mal geschmackssache...
ich hab n trackball und kann mich mit ner maus überhaupt nicht mehr anfreunden!

Aus: Bielefeld | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
rp[rf]

Usernummer # 2275

- verfasst      Profil von rp[rf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mitm trackball bist du auch auf einer kleinen bühne oder nem club verloren. benutzen würde ich die dinger trotzdem nicht. benz oder bmw, das ist hier die frage

gruss,
ronny

Aus: hamburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
> benz oder bmw

100% zustimmung. alles geschmackssache.

es gab aber auch mal ne zeit, da hab ich
auf die dinger geschworen: und zwar auf
das geile original-atari-teil, schwarz,
ein kasten von ca. 20cm breite, 7cm höhe
und 12 cm tiefe, den man sich auf den
schoss gelegt hat, mit ner 8cm-kugel in
der mitte und riesigen tasten links und
rechts. war den damaligen mäusen von
atari/amiga/geerdes weit überlegen und
einfach nur geil zum starglidern *g*

> benz oder bmw

wobei ... bmw is doch klar .... in rente
geh ich erst in 40 jahren, dann bin ich alt
genug fürn benz ... (hochgradig off....)

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

- verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, hab hier n trackball von logitech mit ner billardkugel drin. (so gross ist die zumindest) geht ganz ordentlich, denn erstens braucht so ein ding viel weniger platz (kein rumgeschubse), zweitens ... find ichs bequemer. das ist dann aber geschmackssache. n trackball braucht auch einige angewöhnungszeit.
Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

- verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, nach nun mehr als 48 stunden testphase , muss ich sagen.....es kan süchtig machen *g*
Allerdings ist es wirklich gewöhnungsbedürtig, naja es ist noch kein meister vom himmel gefallen aber ich denke das wird scho *g*

......nur vermisse ich die funktion des scrolls

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

- verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm bei mir hats die normalen drei tasten, plus noch eine kleine rote: wenn man die drückt, aktiviert sich so ein scrollmodus, wo man dann mit dem trackball selbst scrollt. zum deaktivieren wieder klicken.

was haste denn für nen trackball? (/me hat nen logitech trackman marble fx, der wird schon einige zeit nimmer hergestellt...)

Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum zocken gibts nur "maus". Das andere is geschmackssache
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Gianni: Hab einen Riesentrackball für meinen C64, aber bei dem kann ich die Kugel praktisch nur einen halben Zentimeter in jede Richtung bewegen. Ist das bei dem, den Du meinst, auch so?

Es gab auch mal von Microsoft so einen Trackball, der nannte sich glaub ich Easy Ball... wie weit man den drehen kann weiß ich aber nicht...

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@zeha: nö. absolute bewegungsfreiheit - die
kugel konnte man sogar rausnehmen...

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

@sonar
...hab so ne günstigere Variante (noname) erstmal zum testen genommen...ob ich damit klar komme und so.
...die kugel leuchtet so schön bei berührung *schwäm* ...sind aber nur zweit tasten, wie bei ner alten maus auch.

schätze werd ertmal noch etwas üben und mich dann nach nem besseren umsehen. das ding darf ja auch nicht zuuuu groß sein, da ich nicht gerade die riesen teller hände habe.
...den scroll vermisse ich zwar weiterhin, aber ich habe gesehen das es den "drecksball" auch mit dieser funktion gibt.....nur leuchtet da die kugel nich so schön *g*

PaZa

Usernummer # 5798

- verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wir haben auf Arbeit in der Leitwarte (in einem Heizkraftwerk) 3 Computer mit so ´ner Trackmouse.
Also ich kann mich an die Dinger nicht gewöhnen... Immer dieses nach fassen, da bleib ich meiner schnurlosen 5-Tasten Mouse + Scrollrad doch lieber treu!

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.