technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Midi Controller

   
Autor Thema: Midi Controller
Rockabye

Usernummer # 755

 - verfasst      Profil von Rockabye     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, ich suche nen Midi Controller für Traktor v.2. Der Preis sollte bei etwa 200 Euro liegen. Theoretisch würds mir reichen wenn ich damit faden und die EQs bedienen kann.

Hab mal im Netz gesucht aber irgendwie keinen Shop gefunden der da wirklich Auswahl hat.

Hier sind ja sicherlich einige Experten die mir weiterhelfn können, was für Traktor gut zu gebrauchen ist und wo man welche bestellen kann.


Aus: Schleswig-Holstein | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
rohypnol
100
Usernummer # 8152

 - verfasst      Profil von rohypnol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm ... also ich weiß ja nicht ob du ein Bastler bist und vielleicht liege ich jetzt total falsch aber guck doch mal bei http://www.ucapps.de/ vorbei. Da gibts Sachen die billiger sind!
Kleiner Haken: SELBERBAUEN!
Aber was ich da gesehen habe hat mich total fasziniert und ich werde da auch mal handwerklich beigehen falls ich irgendwann mal wieder die Zeit dafür hab!

Naja!


Aus: Bremen | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
pocket dial und pocket control sind ganz gut.

pocket dial kostet 199,- und ist die bessere variante, da endlosregler, und parametersprünge verhindert werden.


Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
airbase

Usernummer # 1857

 - verfasst      Profil von airbase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier ein kleine auswahl
http://www.stoffelshome.de/alt_controller/alt_midi_controller.html#11

Aus: Deutschland,06484,Quedlinburg | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das is ja ein lustiges teil. benutzt das hier jemand?


Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

 - verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von ndark:
das is ja ein lustiges teil. benutzt das hier jemand?


ich glaub das ist auch einer der teuersten midi controller ,ich find den aber auch steil


Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
99€ find isch gar net teuer, hat schließlich endlosregler. und basiert auf der annahme, dass kein mensch gleichzeitig mehr als zwei parameter verändert. wenn das umschalten komfortabel funktioniert, wär das echt ne innovative Sache.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Highead

Usernummer # 988

 - verfasst      Profil von Highead     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry, aber was ist denn daran innovativ, jeweils umschalten zu müssen, anstatt alle Parameter direkt anzuwählen??
Abgesehen davon halte ich Endlosregler sowieso nicht für das Optimum - die Sofwareunterstützung ist da sehr unterschiedlich, wenn überhaupt vorhanden.
Da würde ich es mir eher wünschen, dass die Software erst dann anfängt selektierte Parameter zu verändern wenn der bestehende Wert überschritten wird (z.B. Virus, Sirius etc.).

Aus: Duisburg | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ highhead

macht ja die doepfer pocket dial. :-)


Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Highead

Usernummer # 988

 - verfasst      Profil von Highead     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann muss die Software allerdings den Wert erst ans Gerät (in dem Fall dem 'Pocket Dial') übermitteln. Manchen leider nur wenige Programme bzw. nicht standartisiert. Ich meinte eher, dass die Software des Rechners den Wert erst dann zu ändern beginnt, wenn der gesendete CC diesen erreicht bzw. überschreitet.
Wie ist das Pocket Dial eigentlich gerastert?Sprich wieviel CC Steps pro Umdrehung? Gibts ne Beschleunigungsfunktion, ähnlich der der SU700??

Aus: Duisburg | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ highhead

die pocket dial hat glaub ich auch sowas wíe eine beschleunigkeit drin.

gerastert ist sie: pro raster = aktueller Wert + 1


Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2Highead

Mit der Softwareunterstützung hast du schon recht, da ist man halt auf gut programmierte Software angewiesen.

Innovativ wäre es deswegen, weil man für die gleiche Funktionalität weniger Knöpfe benötigt ( -> geringere Herstellungskosten, geringerer Verkaufspreis). Ich gehe halt davon aus, dass man sich pro Track z.B. acht sinnvolle Belegungen anlegt und dann eben dreht, wieder umschaltet, wieder dreht usw.
Zugegeben, dieselbe Funktionalität wird man nie ganz erreichen, da man bei 16 Knöpfen ja zwei beliebige gleichzeitig betätigen kann, man bräuchte also 120 Presets, um das zu ermöglichen, das ist natürlich nicht mehr adäquat programmier- und bedienbar.

Die zweite "innovative" Sache ist, dass die Drehregler auch als Pushbuttons zu bedienen sind.


Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Rockabye

Usernummer # 755

 - verfasst      Profil von Rockabye     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
um mal aufs thema zurückzukommen *g*

ist der doepfer pocket dial für traktor geeignet?

und sind die unterschiede von pocket control zu pocket dial in hinsicht aufs mixing gravierend?


Aus: Schleswig-Holstein | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Highead

Usernummer # 988

 - verfasst      Profil von Highead     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie wärs denn hiermit!?
http://mitglied.lycos.de/ucapps/midibox_gallery/andreas1.jpg

Basiert auf dem DIY Projekt von Thorsten Klose (www.ucapps.de)


Aus: Duisburg | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für mixing dürfte die pocket control völlig ausreichen. An einem Mischpult gibts ja auch keine Endlosregler
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie wäre es denn mal mit diesem vorschlag:

man baue einen midi controller, der keine regler hat, sondern ribbon controller, die ergonmisch angeordnet sind, so dass jeder mensch mit gesunden händen in "normalgrösse" theoretisch 10 controller gleichzeitig steuern könnte ? sieht dann vielleicht ein bisschen ulkig aus, wenn man dann mit allen 10 fingern über die ribbon controller streicht, aber hey: "SHOW IST ALLES ODER" :-)


Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
airbase

Usernummer # 1857

 - verfasst      Profil von airbase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nico

denn gibts doch schon

wende das nötige kleingeld hast

hier
http://www.midiman.de/sfone.htm

kostet bei thomann 698 teuros

[ 14-01-2003: Beitrag editiert von: airbase ]


Aus: Deutschland,06484,Quedlinburg | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
gazo
100
Usernummer # 3965

 - verfasst      Profil von gazo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Specifications

16 fully programmable knobs
25 program memories – compatible with Control Freak Studio profiles
1 programmable function key
1 edit key
Data entry knob
MIDI In / Out sockets
Soft Thru – automatically merges data from MIDI In
4 character LED display – with scrolling text
Intuitive easy-to-use user-interface
Pre-programmed with popular profiles to get you started
Hundreds of additional profiles available for free download
Software editor available for free download (giving access to all programming features)
Controllers assignable from the front panel
Can send Controllers, NRPNs, SysEx, Program changes, Notes and much more
Powerful features unmatched by other products in this price range
Build in MIDI analyser mode for fast problem solving
Supplied complete with power adaptor (UK, Eur, US)
Rugged metal construction
Dimensions 242mm x 120mm x 50mm
Price £124.98 (inc VAT) £106.37 (ex VAT) now available

[ 15-01-2003: Beitrag editiert von: gazo ]


Aus: Austria - good old Vienna | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Paulus

Usernummer # 8255

 - verfasst      Profil von Paulus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@airbase

Wußte garnicht, dass das SurefaceOne schon lieferbar ist.....hab's mal auf der MusicMesse in Aktion gesehen (bei den P-Heads), ist schon sehr GEIL!!
Ob's was für Traktor ist weiß ich nciht, wahrscheinlich etwas überdimensioniert!

Gibts es eigentlich noch keinen Controller, wie PocketDial o.ä. wo schon ein Setup für Traktor drin ist? Für Rebirth, Reason, LIVE usw. gibt'S das ja auch....!?!?

MfG, Paule


Aus: Hildesheim | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Rockabye

Usernummer # 755

 - verfasst      Profil von Rockabye     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und gibts nen midi controller der nicht nur drehregler hat sondern auch nen fader? hab bisher nur welche gesehen die entweder NUR drehregler oder NUR fader haben, aber für den crossfader wäre ja ein fader ganz nützlich...
Aus: Schleswig-Holstein | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
ArEm

Usernummer # 4013

 - verfasst      Profil von ArEm     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Paulus:
@airbase

Gibts es eigentlich noch keinen Controller, wie PocketDial o.ä. wo schon ein Setup für Traktor drin ist? Für Rebirth, Reason, LIVE usw. gibt'S das ja auch....!?!?



Welcher ist denn "speziell" für Reason geeignet?
Habe bereits das Midimal Oxygen 8, mit welchem ich schon viel ansteuern kann.
Aber für ein paar Sachen wäre ein zusätzlicher Controller nicht schlecht...


Aus: CH-Bönigen | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
airbase

Usernummer # 1857

 - verfasst      Profil von airbase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schaut euch mal denn

ibk 10 control an
www.ibk-midi.de

und schaut unter downloads nach da gibt

es schon fertige setups für verschiede teile

vsti,seq,hardware,und natürlich traktor und reaseon

kostet zwar ein wenig das teil aber wenn man glück hat findet man ein bei ebay so für 300€

ach ja ich hab ihn auch,geiles teil kann ich nur sagen


Aus: Deutschland,06484,Quedlinburg | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DJ Fuseburn

Usernummer # 359

 - verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Möchte eigentlich nur mal den Evolution UC16 in den Raum stellen. 16 Drehregler, frei zuweisbar, editierbar OHNE EDITOR, direkt am Gerät. Stromversorgung über Netzteil oder direkt via USB. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, auf MIDI-Kabel zu verzichten, zumal die MIDI-Daten via USB über nen eigenen Port reinkommen können bzw. alternativ natürlich über die Out-Buchse. Das ganze zu nem unverschämt günstigen Preis. check http://www.evolution.co.uk

[ 16-01-2003: Beitrag editiert von: DJ Fuseburn ]


Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0