Autor
|
Thema: Im Kopfhörer mixen oder auf einem Ohr ?
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Warum mixt eigentlich jeder von den Großen auf einem Ohr und nicht komplett im Kopfhörer ? Ich finde das es im Kopfhörer viel genauer geht als auf einem Ohr.
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
DJ_GRIP
Usernummer # 6691
|
verfasst
na, dann ists doch wunderbar, wenn's bei dir am besten im Kopfhörer geht, würd ich mir doch keine Gedanken machen, warum es andere anders machen...ich persönlich mixe auch lieber auf einem Ohr...aber nicht weil "die Großen" es so machen, sondern weil ich am besten damit klar komm....
Aus: Wesel | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Gelernt hab ichs ja eigentlich auch auf einem, bis ich mal in nem Club Resident war die kein Monitoring hatten, und ich ganz auf mich allein gestellt war (habs verseppt, kein Übergang hat hingehauen *g*) Dann hab ichs mir halt im Kopfhörer angewöhnt.
| |
|
|
|
ShadowRa
Usernummer # 3781
|
verfasst
mixe so wies dir am besten taugt. Ich mix komplett im Höhrer. Und mal jm großen zu nennen, also für mich is sie groß, Marusha macht auch fast alles im Höhrer
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
ich zähle mich auch zu den hörer-mixern... nur mal ab-und-zu abnehmen und lauschen, ob aus der pa noch was kommt.. falls ja.. kopfhörer wieder aufsetzen *g*
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
ShadowRa
Usernummer # 3781
|
verfasst
v.a. wenn mans mal gewohnt is hat man auch keine probs mehr mit den nachbarn *g* falls man zuhause übt )
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Cyra
Usernummer # 5990
|
verfasst
ich hab früher auch im hörer gemixt. aber mit einem ohr im hörer und mit einem am monitor ist es leichter die tracks auseinanderzuhalten und fehler schneller zu hören und zu korrigieren, finde ich.
Aus: kiel | Registriert: May 2002
| |
|
|
Strahlemann
Usernummer # 4641
|
verfasst
weil zuhause alle rumnerven wenn ich die anlage mal draufhinweise was sie alles kann, mix ich eigentlich auch nur kopfhörer. das einzige problem ist, das man im club ab und zu mal den kopfhörer abnehmen sollte, um die ohren zu entlasten. irgendwie krieg ich immer probs am ohr wenn es langsam warm wird unter der muschel *g* sind wohl die blöden bakterien
Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526
|
verfasst
Ich favorisiere auch ganz klar den Mix mit einem Ohr. Im Kopfhörer mixen geht meiner Meinung nach nur ordentlich wenn man das Signal im Headphone splitten kann.
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Was halt scheisse ist wenn man vergisst den Crossfader in der Mitte zu lassen und von der Reinzumixenden Platte kein Ton draussen zu hören ist *ggg* !
| |
|
|
|
|
Taxwram
Usernummer # 6836
|
verfasst
Mixe auch im Hörer. Wenn es sich dann im Horer gut anhört reiße ich den Line-Fader der hereinzumixenden Platte nach oben (habe den Crossfader in der Mitte) und drehe langsam die EQs auf.
Aus: Sankt Vith - Belgien | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
Provinzler
Usernummer # 6507
|
verfasst
also ich find es auch meistens genauer, wenn man es mit dem kopfhörer macht. weil ich mir sehr schwer beim beatanpassen tue. was ich jedoch oft mache ist, dass ich den kopfhörer auf meinen hals lege, sodass ich den beat spüre und den von der anlage höre.
Aus: Traun | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|
|