technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Probleme mit dem Mixen!!

Autor Thema: Probleme mit dem Mixen!!
Meltdown_2045

Usernummer # 8006

- verfasst      Profil von Meltdown_2045     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leute, ich weiß das Thema wurde hier schon oft besprochen, aber dennoch hab ich ein Anleigen! Und zwar mit dem Anpassen des Liedes was ich über Kopfhörer höre, an das Lied was gerade läuft! On the fly, also live kann ich das eine Stück an das andere anpassen, ohne probleme! Doch sobald ich das eine Stück über Kopfhörer höre und es an das gerade laufende anpassen will, habe ich große Probleme! Was mache ich falsch? Oder muss ich einfach nur mehr üben? Das Gefühl fürs Mixen ist ja da, aber das mit den Kopfhörern.... *grmpf*
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

- verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Üben, üben, und nochmals üben. Das Gefühl ist irgendwann einfach mal da, und bis dahin muss man eben durchhalten. Viel mehr kann ich dazu eigenltich auch ned sagen.
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kopfhörer auf, HifiAnlage aus. Hand an den Pitcher, augen zu und los gehts

Einfach üben. Es is am Anfang einfach wenns im Kopfhöhrer lauter is, aber vorsicht TINITUS GEFAHR !!!

Ähhm und wenn du über Hörer mixen kannst, dann kannst eigentlich überall mixen
Tipp mix nich auf den BAss sondern auf die Höhen und mitten. Soll heißen BAss im EQ raus und dann anpassen.

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

- verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich persönlich nehme eigentlich Tiefen und Mitten komplett raus und mixe nur mit den Höhen, musste den Kopfhörer halt ein bisserl lauter drehen, aber ich tu mich so um einiges leichter.
Meltdown_2045

Usernummer # 8006

- verfasst      Profil von Meltdown_2045     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Thx schon mal für eure Antworten!
@ShadowRa: Mit den Übergängen hab ich ja eigentlich kein Problem, wie gesagt nur mit dem Anpassen über Kopfhörer. Also, so das man die beiden Stücke quasi übereinander laufen lassen kann, ohne das was übereinander läuft! Wenn erst mal alles angepasst ist, dann klappen die Übergänge problemlos und klingen auch gut! Es muss nur erst mal alles angepasst sein..

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
DJ_GRIP

Usernummer # 6691

- verfasst      Profil von DJ_GRIP     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravster:
musste den Kopfhörer halt ein bisserl lauter drehen, aber ich tu mich so um einiges leichter.

und das ist dann die Frage, ob man sich lieber "um einiges leichter tut" oder besser darauf achtet den Kopfhörer so leise wie möglich zu haben.
Auch wenn's teilweise schwerer ist, je leiser man den Kopfhörer einstellt - ich mach's trotzdem. Es schult das Gehör, ist somit eine gute Übung, auf die Dauer lernt man genauer und präziser zuzuhören und vor allem wird man Problemen wie dem oben angesprochenen Tinitus nicht so früh begegnen...

Aus: Wesel | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ_GRIP:

und das ist dann die Frage, ob man sich lieber "um einiges leichter tut" oder besser darauf achtet den Kopfhörer so leise wie möglich zu haben.
Auch wenn's teilweise schwerer ist, je leiser man den Kopfhörer einstellt - ich mach's trotzdem. Es schult das Gehör, ist somit eine gute Übung, auf die Dauer lernt man genauer und präziser zuzuhören und vor allem wird man Problemen wie dem oben angesprochenen Tinitus nicht so früh begegnen...

So laut das ich jetzt gleich Ohren pfeifen hab wie die Seuche, drehe ich natürlich auch nicht. Ich dreh nur ein BISSERL lauter damit ich die Höhen einfach besser höre.

triPle x

Usernummer # 4671

- verfasst      Profil von triPle x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dreh die mitten und die höhen des tracks den du gerade pitchst auf. is um einiges leichter als wenn du auf die bassline achtest.
Aus: A | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
bronto

Usernummer # 4675

- verfasst      Profil von bronto   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dafür sind halt die höhen auch schädlicher fürs gehör..:/
Aus: Oftersheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

- verfasst      Profil von skynetwork     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein tip:

die hihats und claps sind das worauf man am meisten achten sollte, denn erst wenn die hihat vom neuen lied sich anhört als gehörte se zu alten is allet schick...... lass die 4x4 1/4 übereinanderlaufen und wenn sich nix verschiebt dann geht dat (voraussetzung hierfür is dann natürlich n song mit hihat *gg*)......

aber das eigentliche "feintuning" des pitches is eh das, was beim lernen am längsten dauert....... aber dat geht auch nachn paar monaten.....

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.