Autor
|
Thema: [gerettet!!] rechner fährt nicht mehr hoch? MUSIKDATEN IN GEFAHR??!!!
|
boogaloo

Usernummer # 7765
|
verfasst
hilfe! datenfehler beim lesen von laufwerk C sagt mir mein musikrechner. was ist da nur los. ich habe dann die möglichlkeit abzubrechen, zu wiederholen und zu ignorieren. das einzige was geht ist allerdings abbrechen, nur dann fährt er wieder von anfang an hoch und ich habe dann wieder das selbe problem! beim wiederholen oder ignorieren hängt er sich komplett auf. zwischenzeitlich hatte ich dann zwei oder drei mal die möglichkeit im abgesichertem modus hochzufahren, dabei hängt er sich dann aber auch kurz vor schluss auf. die festplatte macht die übelsten geräusche wenn es nicht mehr weitergeht! einmal bin ich über das menü wo man den abgesicherten modus wählen kann in den DOS modus gekommen. dort konnte ich über den befehl DIR zumindest auf meine festplatte, die in zwei partitionen geteilt ist, zugreifen. scheint so als wenn er windows, in diesem falle 98 SE, nicht hochfahren kann. leider habe ich das letzte mal vor 3 wochen meine daten gesichert, und es hat sich seitdem viel getan. ich hoffe einer von euch kann mir da ein wenig weiterhelfen. mir reicht es im moment wenn ich meine daten erhalten kann, was sonst passiert ist mir egal. es muss eh ein neuer rechner her, denn es handelt sich um einen PII350Mhz. also, ich zähl auf euch!! gruss boogaloo[ 22-12-2002: Beitrag editiert von: boogaloo ]
Aus: peine | Registriert: Nov 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
boogaloo

Usernummer # 7765
|
verfasst
aber worauf sichern? auf diskette ist zu wenig platz und aufs ZIP laufwerk kann ich im DOS modus nicht zugreifen! scandisk funktioniert übrigens auch nicht, der rechner zeigt mir dann irgend ne fehlermeldung!!
Aus: peine | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Nein, das ist eine Bootfähige Linux-Variante. Einfach nur ins CD-Rom und von CD booten.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|
|