technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Welches Mischpult?

Autor Thema: Welches Mischpult?
Major West

Usernummer # 8025

- verfasst      Profil von Major West     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
In letzter Zeit habe ich immer mehr bock mal ein bisschen rumzuDeejey´n (LOL

Da ich nich weiß wie´s mir nun liegt und wie´s so funktioniert möchte ich erstmal lowcost einsteigen *g*, so zum testen was denn da überhaupt geht.

Ich hab mir da mal zwei Angebote bei EbaY gesucht und wollt von euch wissen welches das kleinere Übel ist :rofl:

K.M.E. DJM1

GEMINI PS 800 PRO

Wie gesagt...nur so zum Antesten...

Wäre nett wenn ihr mir (schnell) Antworten könntet.

cu euer Major

Aus: Von Braun, Quartier Nr. 0275 | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi major,

zu diesem thema gabs in diesem forum schon ca. 123712978 beiträge. okay, ganz so viele sinds nicht, aber die suche sollte dir einige treffer zu diesem thema bringen.

und welcome to tf :-)

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Major West

Usernummer # 8025

- verfasst      Profil von Major West     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo...schon klar...mich intressieren aber 4erst nur die 2 ....

Wenn ich mal nen "Ordendliches" brauchen sollte, und diesbezüglich eine Auswahl treffen muss werde ich mich auf die SUCHEFUNCTION stürzen...versprochen *g*

greetz

requital

Usernummer # 4539

- verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kauf einfach was gerade dein buget hergibt und achte drauf dasses nicht kaputt ist dann kannste nix falsch machen!!

ps: studierst nicht rein zufällig in emden?

Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Provinzler

Usernummer # 6507

- verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also gebrauchtes mischpult würd ich nicht über ebay besorgen. soweit ich weiß kann man sich das dort vorher nicht angucken, ebay user können mich ja eines besser belehren.
bei so billig geräten sind verschleißerscheinung viel stärker als bei einem teuren modell.
ich hab meines zb von media markt. die verkaufen auch oft (zumindest hier in österreich) ausstellungsstücke. da kannst dann alle regler prüfen. wenn einer viel leichter als die anderen geht, dann is das ned gerade optimal.

wenns aber jetzt eines der beiden geräte sein soll, dann würd ich dir zum gemini raten.
denn, dass das mischpult vom anderen vor 2 jahren 1500 dm gekostet hat kann ich mir ned vorstellen. und denke auch, dass da die ganzen lämpchen nicht mehr funzen.

ich hab damals auch darüber nachgedacht mir ein billig modell zu kaufen, aber dann hat ich das gefühl, dass ich damit dann keine freude hätte.
hab mir dann ein mittelklasse modell gekauft.
bei mir ist es aber auch eine andere situation. bei mir ist das mischpult mit fernseher anlage und pc verbunden. ist sehr praktisch, wenn man die anlage nicht andauernd zwischen den beiden sachen umschalten muss, wenn man eines der beiden geräte benützt.

Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das KME ist in der Tat nicht ganz billig.
Aber fragst du dich nicht warum man so ein edel aussehendes Teil für so nen PReis hergibt?
Qualitativ ist KME nicht grade das Nonplusultra... naja, Gemini auch nicht.

Würde da schon eher zu Gemini greifen!

Aber warum brauchst du nen 4 Kanal Mixer, wenn du grade erst anfangen willst???

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
DJ_GRIP

Usernummer # 6691

- verfasst      Profil von DJ_GRIP     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würd auch eher Gemini empfehlen, hab selbst nen Mixer von Gemini, aber du wirst auch einige Feinde dieser Marke hier finden, wart mal noch n paar Tage da wirst du noch einige Posts hier im Thread haben die dir von Gemini abraten... ...
Aus: Wesel | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@DJ_Grip: Hier geht es ja nur um KME vs. Gemini.
Ich bin von Gemini auch alles andere als begeistert, aber besser als KME isses immerhin.

DJ_GRIP

Usernummer # 6691

- verfasst      Profil von DJ_GRIP     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, wenns nur darum geht, hast du recht, da werden auch die derbsten Gemini-Feinde eher den Gemini nehmen... ...
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Major West:
Da ich nich weiß wie´s mir nun liegt und wie´s so funktioniert möchte ich erstmal lowcost einsteigen *g*, so zum testen was denn da überhaupt geht.

Wozu dann bitte nen schlechten Vier-Kanal-Mixer? Du solltest dir vielleicht mal bisschen mehr Gedanken machen, was du wirklich brauchst, bevor du dein Weihnachtsgeld verpulverst

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Major West

Usernummer # 8025

Wozu einen Qualitativen 2 Kanalmixer wenn ich erstmal auf Tuchfühlung gehen will? Ausserdem denk ich nach dem Muster "je mehr Kanäle desto kreativer die Einsatzmöglichkeiten". Und wenn da nun die kleine Macke is, nunja was solls...ich bin ein DDR-Kind , also Einschränkungen gewöhnt *g*

Du hast ja auch schon 6 Sterne an der Brust. Kannst ja mal nen besseren 4-schlag machen.

Major West

Usernummer # 8025

ne ich studier nich in Emden...leider
sl-1210

Usernummer # 6190

- verfasst      Profil von sl-1210     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin für "american dj audio" -gg-
Aus: munich | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Tommiboy
*lowcost-airliner*
Usernummer # 3532

- verfasst      Profil von Tommiboy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie krass ,dies komischen kme mixer hat doch glatt einer für 191 Euro ersteigert!!!
Aus: Cologne | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Major West

Usernummer # 8025

ebayuser
Ravermeister

Usernummer # 2833

quote:
Ursprünglich geschrieben von Major West:
Ausserdem denk ich nach dem Muster "je mehr Kanäle desto kreativer die Einsatzmöglichkeiten".

Hm... was bringen dir 4 Kanäle wenn du nur 2 Plattenspieler hast? Da zahlst du doch sinnlos drauf. und da du einsteiger bist wie du selber sagst geh ich auch net davon aus, das du mit 4 plattenspielern drehen wirst.

DJ_GRIP

Usernummer # 6691

ich denk mal er wird noch PC und/oder CD-Player anschließen wollen...
Ravermeister

Usernummer # 2833

Kann er ja trotzdem.
Schonmal was von Line/Phono-Switches gehört?
Ich glaub kaum das man PC, CD und Plattenspieler gleichzeitig mixt.... dazu dürfte ein normaler Mensch zuwenig Hände haben.

Ich mein nur.... ein 2 Kanal Mischpult kommt auf jeden Fall wesentlich billiger...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.