technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » boxen (günstig) "schalldämmen"

Autor Thema: boxen (günstig) "schalldämmen"
daswadan

Usernummer # 961

- verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nutzen styroporplatten unter den boxen was, um die nachbarn unter mir zu schonen? wie gut sind diese kleinen kegel die man unter die boxen stellen kann? (weiß die bezeichnung gerade nich) oder verbessern die nur den klang?

oder kann man nur die komplette wohnung mit dämmmatten auslegen?

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

- verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das würde mich auch mal interessieren. ... und macht es dämmtechnisch nen sinn, die boxen angewinkelt hinzustellen, so dass sie nur mit ne kante aufliegen und nicht mit der ganzen fläche ?
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Spikes unter den Boxen sollten die Vibrationen auf jeden Fall minimieren. Ansonsten tut sich so ne rundum schallisolierte Zelle gar nicht mal so schlecht. @ Psycoded
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

- verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jup, Spikes (heissen die wirklich so?) sind definitiv eine gute Wahl, die haben den Nachbarn eines Kollegen extreme Linderung verschafft indem die Bassvibrationen abgedämpf wurden. *g*

Die Soundqualität hat sich durch den entstanden Hohlraum unter der Box ebenfalls verbessert.

Sind aber mit € 40 für 4 Stück ziemlich teuer.

Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=805415221

25 EUR für 8 Stück.

Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
mono.Club

Usernummer # 7879

- verfasst      Profil von mono.Club     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe auch die Spikes drunter...der Nachbar hats gedankt!
Aus: Hannover | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
3 / Box (ausrangierte ) tennis / squash etc. bälle tuens auch
Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ F-Shifter lol wirklich ? ich glaub da muss ich ma gleich welche holen
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mit den halbierten tennisbällen hab ich auch schon gehört.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auseinanderschneiden msus ned sein ist ja arbeit .....
wenn die bälle alt sind sind sie weich und werden genug zusammengedrückt dass sei nciht wegrollen
ansonsten wenn der bass impulskompensiert ist hat man das prob nicht
auf meinen BaZZ kann man bei clubpegel nen 1210er draufstellen ohne dass was springt
neben dran aufn tisch natrülcih nimmer - da springt er
abe die box ist vibrationsarm das sit *mir* wichtig weil dann die nachbarn nimmer so viel mitbekommen

sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

- verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gut das meine boxen anner wand hängen *g*

was ich auch gern wissen würde, ob das auslegen des ganzen raums mit dämmmatten nur einen "trockenen" raum zur folge hat oder auch krass nach aussen isoliert!? weiss das jemand?

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von FrequencyShifter:
ansonsten wenn der bass impulskompensiert ist hat man das prob nicht

Welche (HiFi-)Boxen haben das Feature?

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

@sinus:
hm weniger bier verschütten dann bleibt der Raum auch trocken
wenn das sich auf den klang bezieht:
nur bei schlechten Boxenkonsturkten ist der raum an wummrigem klang schuld - herr gib mir immer eine gute ausrede sozusagen

bässe nach uassen isolieren geht nur mit masse sprich bunkerwände oder so oder gedunldige nachbarn oder den bass so tief abstimmen das er nicht mehr ortbar ist dann sit halt wieder "irgendwo" erdbeeben

@Trance:
Bagend z.B. wenn auch masslos überteuert

ich habe mir aufgrund nur ungenügendem material aufm markt erhältlich halt selber was designed / entwickelt und ned immer an 30 jahr aklten zöpfen rumgedoktort
die bisherigen Testhörer (auch forenteilnehmer) waren druchweg "erschüttert"

das sit aber jetz offtopic - ähm tennisbälle halte ich für die praktikabelste lösung - billig und gut merh will mensch ja gar nicht

Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von FrequencyShifter:

ich habe mir aufgrund nur ungenügendem material aufm markt erhältlich halt selber was designed / entwickelt und ned immer an 30 jahr aklten zöpfen rumgedoktort
die bisherigen Testhörer (auch forenteilnehmer) waren druchweg "erschüttert"

Jo... kann ich voll bestätigen. Bin einer der besagten Testhörer und ich finds einfach krass wenn man stark unterhalb von Zimmerlautstärke einen leichten Druck auf den Ohren spürt...
Wie gesagt: Obergeil das Ding... ich bau mir jetzt demnext auch sowas.
URPS rulen einfach.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Offtopic ON

Apropo Urps, wann kommen die Speaker ?

Urps rocken, allein die Messergebnisse sind beeindruckende

Offtopic OFF

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

baZZ speaker kümmere ich mich nextes jahr ... wie gesagt hörs Dir an - ich kann halt nur von der suchtgefahr warnen alles andere hört sich nur noch lächerlich an

ansosnten um auf das thema zurückzukommen: evtl. auch boxen so poistionieren dass nicht gerade die schalleinflugschneise zum nachbarn geht

Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

- verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann mich mal einer aufklären, wofür "URPS" steht?
Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

- verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@shifter

wie? bier nich in die wohnung schütten?? mist.

zum thema: naja wäre ja auch zu schön gewesen um war zu sein.. *betonmischer anwirft*

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

- verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mal jemanden gesehen der sich die spikes unter sein hifi-rack anstatt unter die boxen gezimmert hat!!! wollte wohl das 50hz brumm seiner anlage abfangen......*lol*
Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

spikes unter der Anlage unterstützen den eindruck von "teuer"
OT:
@emeal
Uder resonsnce PRinciple subwoofer sitn kunstwort Örps finde ich schöner aussprechen tut man beides gleich
Prinzip: speaker arbeitet unter seiner resonanz im gegensatz zu reflex boxen mti resonatoren die über und bei der resonanz arbeiten
Vorteil druch wegfall von resnoanzen bleibt der soudn gleich wird nciht verfälscht und es wird eine kohärente wellenform ausgebildet im gegensatz zu einen frequenzbrei von herkömmlichen boxen
vergleiche kohärentes LAserlicht und nicht kohärentes Glühlampenlicht
rhetorische frage: was hat mehr druchsetzungskraft?

der "nachteil" des ganzen da die Musik im bass unverfälscht wiedergegeben wird steigt der "spassFaktor" unermesslich - wenn man dan nim club steht klingt die Club PA dann dünn basslos und verbreit weil man eben anderes gewohnt ist
als angenehmer nebeneffekt steltl sich auch ein, dass man ca. 1...2 Oktaven tiefere Bässe wiedergeben kann als mit herkömmlichem
15 Hz sind soooooooooooo geil ....
ferner ist das ganze nciht so untrivial sprich das system steigt und fältl mit dem speaker der muss unendlich stabil sein ich löse das (wie ganz wenige andere auch) mit vielen kleinen speakern - vorteil dei box wird auch angenehm klein so als Faustformel dei Membranfläche / theoretischer OPutput + 2 oktaven teifer eines 18"er kreigt man so ca. in das volumen eines PC bigtowers rein
das macht das ganze "faszinierend" jecer sucht reisengroße bässe .....
und findet keine

und da nix resoniert gibts auch keine Dröhnstellen etc... der speaker kontrolleirt perfekt die wiedergabe

/OT
das mit dem bier war ironisch gemeint - weil du irgendwas von "trockenem" raum erwähnt wurde ein nasser raunm kann z.B. druch umkippende bierflaschen entstehen

schon mal tennisbälle unter dei box gestellt und nachbarn interviewed?

sl-1210

Usernummer # 6190

- verfasst      Profil von sl-1210     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@daswadan, leiser drehen, kleinere boxen mit weniger tiefbass, oder bass rausdrehen. alles andere ist quatsch. bass zu dämmen in einer wohnung ist so gut wie unmöglich !!!
Aus: munich | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.