technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » NI Battery mit fruity loops einsetzen?

Autor Thema: NI Battery mit fruity loops einsetzen?
Kirsi

Usernummer # 3394

- verfasst      Profil von Kirsi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi
ich hab ein problem mit battery bei fruity loops. und zwar weiss ich nicht wie ich überhaupt einen anderen ton aus battery herauskrieg ausser dem preview. wenn ich noten in die piano roll leg passiert nix. das gleiche problem bei halion. muss man für sampler irgendwas bestimmtes einstellen? oder laufen die nur über midi?

Aus: Bochum | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab zwar nicht fruity aber du hast also ein sample in eine zelle geladen ja? und das spielt er nicht ab?!
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Kirsi

Usernummer # 3394

- verfasst      Profil von Kirsi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nur wenn ich draufclicke aber ich denk ja mal das das die preview funktion ist. mein problem ist das ich die samples nicht auf nen stepsequencer oder so von fruity draufkrieg.
und das komische is ja das der pegel für den kanal auschlägt aber halt kein ton kommt

[ 11-12-2002: Beitrag editiert von: Kirsi ]

KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieso? du spielst die über ne midispur an, ich weiss nicht wie das direct in fruit funzt aber wird wohl genauso sein wie bei cubase gell? das sample aus der ersten zelle liegt auf c1 ...
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

- verfasst      Profil von A.Libi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann es ein das fruity den midi channel belegt und eigentlich ur an den out sendet? das zum externen gear ausserhalb des pcs?hatte auch mal so nen prob... kann man aber leicht umgehen.. da gibts nen freeware tool namens hupis loopback (oder so..) ist so etwas wie eine interne midichannelpatchbay für den pc... äusserst nützlich... instalier das mal... danach müsste es funzen..
Aus: London | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]    so This user has MSN. The user's handle is oder
Kirsi

Usernummer # 3394

hubis loopback hab ich jetzt installiert und hab jetzt 4 neue midi-channels aber was hören tu ich immer noch nicht.
hab aber auch keine ahnung von midi
muss ich da jetzt noch ports oder so einstellen?

Kirsi

Usernummer # 3394

hmm...... aber jetzt geht keins der programme oder setúps meiner soundkarte mehr.
kann das sein das der soundblaster live gar nicht für midi geeignet ist?

A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

- verfasst      Profil von A.Libi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab selber die soundblaster und die ist für mdi geieignet...
in der regel hast du 16 midi kanäle..
versuch mal in fl nen midi out cahnnel einzusetzen. spiel darauf noten.. sende diesen dann über hupisloopback meinetwegen über channel 5... jetzt musst du im battery erstmal bei den midi settings den pasenden midiport wählen und den kanal festlegen.. das wär dann kanal 5... ich selber benutze so den pro five.. kenne mich daher mit battery net so aus .. aber da beide progs von NI sind sollten sie ähnlich aufgebaut sein...
hoffe es klappt...
was du testen könntest ist ob du auf diese weise andere instrumente ansteuern kannst... dann weist du ob es an FL liget oder net...
evtl. in FruityLoops (FL) nochaml die midi settings checken....

Aus: London | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]    so This user has MSN. The user's handle is oder
Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das gleiche Problem habe ich, wenn ich die Drummachines (808, 909 usw.) von Buzz importiere. Pegelausschlag ist da, aber kein Ton. Mit den VST-Samplern hab ich es noch nicht probiert. Würde mich freuen, wenn da jemand weiter weiß!
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Kirsi

Usernummer # 3394

jo hab das jetzt mit dem channel 5 mal ausprobiert funktioniert auch bei allen plugins bis auf halion und battery
muss man vielleicht intern irgendwas bei softsamplern beachten? in den optionen steht was von midi controller und dann kann man da sachen wie cc1 cc2 cc3 usw. auswählen die hab ich alle mal ausprobiert scheint aber keinen effekt zu haben
danke an alle

@ tierex wenne glück hast funktioniert die technik ja bei den drummachines

A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

hmm hört sich an als wenn du bei battery irgend nen prob hast das es die midi notes erkennt.. cc1 ....cc33..? sind controler... z.b. ist es dadurch möglich wenn du einen externen synth mit knöpfen hast diese dann für battery zu verwenden... oder ne doepfer pocketcontrol tut auch.. damit hast das problem nich mehr mit einer maus... bei rebirth kannst du so zum bsp. dann tune cutoff usw von nem externen controler steuern... ist ne feine sache...
Kirsi

Usernummer # 3394

aber grundlegend seh ich das doch richtig das ich z.b in die zelle links oben also c1 einen clap reintue und dann wenn ich ein c1 spiele der clap kommt oder?
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

habe noch nie mit battery gearbeitet, nur mit emu (hardware) SAMPLERN:: WAR ABER NIE MEIN DING::
DENKE SCHON DAS ES SO FNKTINIEREN SOLLTE:: WENN DU AUF DIE NOTE C1 nen snare legst, dann sollte auch die snare ertönen wenn du C1 drückst...
hmm kann dir da net weiterhelfen .. sorry..?

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.