technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Html: Grafik in Tabelle ohne Abstand zum Rand

Autor Thema: Html: Grafik in Tabelle ohne Abstand zum Rand
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich will mehrere Grafiken in einer Tabelle zueinander positionieren, aber so, dass zwischen den grafiken 0 pixel abstand ist.
Wie gehts?

[ 04-12-2002: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

- verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da kann ich glaub ich helfen

dann bei den tabellen zeilen/spalten immer genau die grösse der bilder angeben.
falls es zu komplex is, in photoshop gibts ein nettes tool, slices genannt, mit denen kannst du slices im bild definieren und der baut dir dann automatisch ne tabelle draus.

wenn du alles am rand auch mit 0 px bündig haben willst musst du im body tag noch marginwidth="0" marginheight="0" leftmargin="0" topmargin="0" angeben.

hoffe ich hab nix vergessen.. ansonsten kann ja noch jemand ergänzen..

[sorry, musste ich editieren. ggbfs. kurze email mit source, diese dann aber auch bitte nicht im rich-text-format *g* - chris]

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke erstmal. hab ich gemacht. funzt trotzdem net.

Ich werds mal uploaden, kannst's dir ja mal ansehen:
www.feiern-events.com

Ich hab für heute die schnauze voll von positionierung in html

sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

- verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öhem.. also bei mir sieht des eigentlich gut aus..

was für nen browser benutzt du denn? da können nämlich trotzdem noch probleme auftreten

Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sinus force: Die Forum-Engine interpretiert HTML - wenn Du tags hinschreibst, passiert ein Unglück *g* Zu dem Problem: [ 05-12-2002: Beitrag editiert von: Cy-Man ]
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

uuuups.. wollt hier nix zerschiessen.. hätt ich mir ja auch denken können da ich ja meine tracklinks auch immer in html poste *peinlich*

sorry

minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

also ich benutze den IE 5.5 und 6.0

Die untere Linie soll bis auf einen Pixel Abstand an die einzelnen Linx(Firma usw.) ran und die Links sollen auch bis auf einen Pixel Abstand an den titel ran !

silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. kann sein dass du das cellpadding und cellspacing der tabelle erstmal auf 0 setzen musst. zudem muss der abschließdene tabellenspalten tag < / t d > direkt nach der grafik plaziert sein, nicht in einer neuen zeile.

damit hab ich mich mal stunden umhergeschlagen.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

cellpadding und cellspacing sind auf null, es war der umbruch vor dem /td !!!!

jetz gehder!
....unn ich reje mich off

super silicon!!!

silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

gern geschehen, wie gesagt, ein bug den man sich sein leben lang merken wird...

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
drehkopf

Usernummer # 921

- verfasst      Profil von drehkopf   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist der grund warum bei mir immer so ziemlich alles in einer zeile steht.

Aus: kontrolliertem Anbau | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von silicon:

gern geschehen, wie gesagt, ein bug den man sich sein leben lang merken wird...

Hm, daran hab' ich nicht gedacht, aber es ist kein Bug: In HTML 4 wird ein Zeilenumbruch wie ein Leerzeichen interpretiert, so bekommst Du z.B. bei langen Texten, die Du im Quellcode hart umbrichst, keine aneinanderklebenden Wörter. Aber sowas zu finden ist natürlich aasig *g*

Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.