Autor
|
Thema: mp3: wie schaffe ich ordnung?
|
|
knockoutpeter

Usernummer # 7742
|
verfasst
ich habs alles manuell gemacht... allerdings würde das mittlerweile nicht mehr gehen bei der menge an mp3´s... (alle natürlich von originalcd´s und platten gerippt...)
Aus: FG | Registriert: Nov 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
ich hab mir die sortiererei bereits abgewöhnt, bringt sowieso nix und die interpreten hab ich ja im kopf. die mp3´s sind sind halt alphabetisch aufgelistet und das genügt vollkommen. für mich...
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|
|
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
Hmm, das hab ich mir auch schön öfters gewünscht, meine Mp3s einerseits nach Style aber auch nach Artists sortiert zu haben, und vielleicht zusätzlich noch nach Labels, da hilft wohl nur ne self-made DB.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580
|
verfasst
das Problem kommt mir sehr bekannt vor, und sowas passiert gerade dann, wenn man eben angefangen hat, Sicherheitskopien auf CDs zu brennen, aber nicht bei der 20. oder 30. CD, nein, natürlich bei der ZWEITEN
Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
vielleicht lassen sich ja die id-tags per (vb?)-script auslesen? müsste man die natürlich auch ordentlich editieren, aber du könntest zumindest nach einzelnen kriterien suchen lassen, wenn es, wie gesagt, möglich ist. ich geniesse mein diesbezügliches unwissen *g*
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
chilled-forces

Usernummer # 1365
|
verfasst
Hey, gut zu wissen das sich da auch Andere ne Rübe machen. Ich hab schon daran gedacht meine nach artist sortierten mp3's zu verknüpfen und diese Verknüpfungen dann nach style zu ordnen. Wäre ne Schweine Arbeit, aber wenigstens hat man dann seine tracks nach style und nach artist geordnet ohne das man alles doppelt hat oder seine alte Struktur aufgibt...
Aus: L.E. | Registriert: Nov 2000
|  |
|
|
|
knockoutpeter

Usernummer # 7742
|
verfasst
also einfach mal alles durchhören... da findet man auch ne ganze menge schrott und sachen von denen man gar nicht mehr weiß dass man sie hat... also ich hab es ganz einfach: techno ordner metal, rock, crossover 60er,70er und 80er 90er, 2000-2002 (also charts und sowas) darkwave&gothik depeche mode chemical brothers dj-sets & live klassik partymusik & comedy reggae, hip-hop, blackmusic und noch paar kleinere ordner... aber ich hab fast gleich von anfang an geordnet, und es nicht übertrieben... man hat ja schließlich auch eine "Suche" funktion womit man bestimmte sachen findet... es geht ja auch mehr nur dadrum ne ganz einfach unterteilung zu haben um sich ein wenig zu recht zufinden... man kann es natürlich auch übertreiben und dann noch minimal, techhouse, usw. ordner zu machen, würde ich aber nicht empfehlen, dass wird zu undurchsichtig!
Aus: FG | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
|
|
|
|
|
Verstrahlt Gelähmt Hurra

Usernummer # 7102
|
verfasst
@Drehknopf: Wie funktioniert denn dein Tool? ISt das nen Programm oder nen Script? Ich bräuchte sowas eigentlich auch mal... [id3v2 ist bei mir ordentlich geführt ]
Aus: da bei Düsseldorf irgendwo | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
|
Verstrahlt Gelähmt Hurra

Usernummer # 7102
|
verfasst
@drehknopf: Wäre geil, wenn du das machen könntest. Würde die Suche dann ziemlich erleichtern.
Aus: da bei Düsseldorf irgendwo | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
|
|
chilled-forces

Usernummer # 1365
|
verfasst
Da gibts ein Programm namens "Music Label 2003"... scheint ganz brauchbar zu sein !
Aus: L.E. | Registriert: Nov 2000
|  |
|
|