technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Laptop bzw. Powerbook und Reason?

Autor Thema: Laptop bzw. Powerbook und Reason?
beatbub

Usernummer # 5761

- verfasst      Profil von beatbub     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tach auch!

Mich würde interessieren wer von euch mit einem Powerbook (Apple) oder einem normalen Laptop produziert und welche Vor- und Nachteile sich durch die verschiedenen Systeme ergeben bzw. kann man mit einem tragbaren Computer (plus REASON!) anständig produzieren bzw. welches System ist das stabilere bei einer Live Perfomance.

Danke im Voraus

Euer Metronom!

Aus: Karlsruhe | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
giemor

Usernummer # 1249

- verfasst      Profil von giemor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi

ich habe reason seit einem halben jahr auf einem sony vaio fx601 laufen und bis jetzt ist mir reason nicht einmal abgestuerzt auch nicht nach 12 stunden und mehr dauerbenutzung, zu den powerbooks kann ich dir nicht viel sagen nur das wohl schon eine gute brauchbare interne audiokarte dabei ist? kann dir das sony vaio nur empfehlen, absolut stabil bisher. andere koennen dir bestimmt mehr sagen.

Aus: Hagen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ giemor

werde mir demnächst auch nen laptop kaufen (müssen) und mir wurde u.a. zu einem aus der sony vaio reihe geraten.
apple kommt für mich auf keine fälle in frage, weil viel zu teuer und einige entwickler tools darauf nicht laufen.

hab da mal ein paar fragen wegen dem sony vaio fx601:
- shared memory hat das gerät zufällig nicht oder ?
- ist die interne soundkarte zu gebrauchen ?
- hat das teil scsi und ne interne netzwerkkarte mit 100 Mbit ?

thx so far ...

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
beatbub

Usernummer # 5761

- verfasst      Profil von beatbub     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank schon mal, aber eine Frage hätte ich da noch. Kann man bei den mobilen Computern egal ob Apple oder Windows die Soundkarte austauschen oder sind diese aufgrund der Größe speziell für die Mobilen genormt?
Aus: Karlsruhe | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Homefunk

Usernummer # 720

- verfasst      Profil von Homefunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann man ohne weiteres.

Habe auch ein sony vaio ( allerdings GR Reihe) und noch keinerlei Probs damit gehabt.

Die interne Soundkarte läßt nicht so ohne weiteres austauschen, aber du kannst dir über usb oder firewire eine externe anschließen.

DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf meinem notebook (ist aber kein vaio *gg*) laufen cubase, reason, fruity loops und wie sie alle heißen eigentlich stabil

man kann sone kleine kiste wirklich zum produzieren benutzen.
oder zumindest als zweitrechner neben dem großen.

die internen soundkarten sind eigentlich genau die gleichen, wie auch auf den motherboards der großen "brüder". sind halt fest verlötet interne soundkarten. die kann man im höchsten fall deaktivieren, aber ausbauen geht nur mit lötkolben *lol*

bis denn denn,
andi

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
giemor

Usernummer # 1249

- verfasst      Profil von giemor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ nicogrubert

ist kein sharedmemory, das war mit einer der hauptgruende warum ich mir das vaio geholt habe, hat eine ati rage mobility 8mb, die alles ohne probleme meistert, und 100mbit netzwerk und eine eide hitachi 20gb festplatte die recht schnell ist, die audiokarte hat bei standart einstellungen und asio directx latenzen von 46ms..

[ 28-11-2002: Beitrag editiert von: giemor ]

Aus: Hagen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
McFair
Sickboy
Usernummer # 862

- verfasst      Profil von McFair   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moinsen!

Hab zurZeit auch einen Vaio hier stehen und muß sagen trotz P3 mit nur 650MhZ aber 256Ram-
Funzt der gut.In zusammenarbeit Cubase auch null Probs.

Nur kann man dann nicht so ein Powerfullrack aufbauen wie`s bei meinem 1800XP ist... ;-)

Gruß

McFlair

Aus: H-Town | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein sony vaio (weiss aber das genau model nicht auswendig *g*) funzt auch einwandfrei in zusammenarbeit mit cubase (dann sollte es mit reason erstrecht gehen), man sollte halt nur mit stromverbindung arbeiten weil der rechner sich wohl auf akku betrieb etwas runterfährt von der leistung.
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaube, das Sony Vaio PCG-FX802 wirds dann bei mir sein. :-)
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
vandeloow

Usernummer # 5006

- verfasst      Profil von vandeloow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
brauche seit 3 monaten nen apple powerbook/800Mhz, und muss mal wieder sagen, mit macs kann man wirklich arbeiten, und sich dauernd um irgendwelche treiber, abstürze usw. zu kümmern.

war vorher nen richtiger pc freak...aber mit dem mac kannste einfach arbeiten...und das ist ja eigentlich auch das, was man will. ist ne persoenliche meinung, aber das powerbook würd ich nieeeemals mehr hergeben!

darauf laufen: logic platinum, alles von nativeinstruments, ableton live usw.

gruss

[ 30-11-2002: Beitrag editiert von: vandeloow ]

Aus: zurich | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.