technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » einseitiger (!) dj-kopfhörer

Autor Thema: einseitiger (!) dj-kopfhörer
TMG3

Usernummer # 774

- verfasst      Profil von TMG3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nein, das soll kein tausendster sony vs. sennheiser-thread werden, keine angst *g*.

aber: ich bin schon seit 'ner weile auf der suche nach einem einseitigen kopfhörer zum auflegen, weil ich eh nur immer mit einem ohr vorhöre.

von billigfirmen hab ich schon etliche gesehen, aber es soll schon was 'gscheites sein, bspw. von sennheiser. dave clarke hat so einen halbgeschlossenen, einseitigen sennheiser, aber auf www.sennheiser.de sind leider keine einseitigen mehr (?) zu finden.

zweiter punkt: der hörer sollte nicht 100%ig abschirmen, wie's gerade bei hd-25, sony etc. der fall ist. mir persönlich fällt's nämlich viel leichter, wenn ich auch am vorhöre-ohr den rest noch mitkriege, denn dann kann ich den kopfhörer einfach die ganze zeit an einem ohr lassen.

kriegen beide ohren hingegen komplett andere schallquellen kann ich das nur zum abgleichen machen, beim mixen nervts mich dann, wenn ein ohr "taub" für das mastersignal ist.

naja, nicht ganz einfach *g* aber vielleicht habt ihr ja tipps...?!

Tobi

[edit: diesen einseitigen sennheiser mein ich bspw.: http://www.nebukatnezzar.de/pics/timewarp2002/59.jpg ]

[ 27-11-2002: Beitrag editiert von: TMG3 ]

Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja. In Sachen Qualität sind nunmal HD25 und V7700 die feinsten Sachen. Warum Einschränkungen machen, nur um eine Ohrmuschel weniger zu haben?

Nimm einen HD25, klapp die eine Muschel hoch und schon hast du, was du dir wünschst, weil das beim HD25 sehr schön machbar ist, ohne dass man die unerwünschte Muschel irgendwo neben dem Ohr hängen haben muss.

Was die Sache mit der Abschirmung anbelangt:

Ich höre auch lieber beides auf dem Kopfhörer und habe den Kopfhörer immer nur auf einem Ohr an. Einfach den Master-Kanal auf den Kopfhörer hinzuschalten und während dem Mix den vorgehörten Einzelkanal wegschalten oder einen der beiden Kanäle hinzuschalten, wenn man etwas genauer hören will. Falls der Master keine Vorhöroption bietet, kann man auch einfach beide Kanäle auf den Kopfhörer legen und die nicht auf dem Master laufende Platte mit dem Gain etwas lauter schrauben und einfach vor dem Übergang auf die richtige Lautstärke zurückschrauben.

Damit hast du eine noch präziesere Vorhörmöglichkeit, weil beide Platten aus einer Musikquelle (dem Kopfhörer) zu hören sind und sich auch in der Lautstärke variieren lassen, während du bei zwei hörbaren Platten aufgrund der Undichte gar keinen Einfluss auf Qualität oder Lautstärke hast.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... gibts von Stanton, soweit ich weiss ... auch in so ´nem Telefonhörer Design (irgendwie schwer Cool)...

Im Prinzip würde mir auch nur eine "Muschel" reichen, da ich ähnlich arbeite, wie Du. Hatte mich seinerzeit auch schonmal nach solchen Hörern umgeschaut (zumal die ganzen tollen US-House DJ´s früher solche Dinger benutzt haben)... meines Erachtens nach, hat diese Bauweise nur einen Nachteil: Wenn Dir mal ein Kanal ausfällt (Wackler im Kabel, etc), kann man nicht mal eben die andere Muschel benutzen, sondern hast ein ernsthaftes Problem. In Anbetracht dessen, bei wievielen meiner Kopfhörer, exakt dieser Fehler, irgendwann auftrat (und nicht nur im Clubbetrieb, sondern auch im Studio oder privat), ist mir so ein "Einohr", persönlich etwas zu heikel.

[ 27-11-2002: Beitrag editiert von: Imre ]

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
tom dixon
NEORYTHM
Usernummer # 4162

- verfasst      Profil von tom dixon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so ein einohr-teil sieht auch sehr merkwürdig aus. der dj macht dann auf mich immer den eindruck, als würde er telefonieren. und irgendwann kriegst du warscheinlich auch mal einen haltungsschaden *g*

ist halt geschmackssache.

Aus: AB | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kanns verstehn... das stört schon auf dauer glaub ich! und mit einer seite gehts ja auch wenn der schön laut ist! dann nimm n normalen und brech eine seite raus!
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Kitbuilder

Usernummer # 7729

- verfasst      Profil von Kitbuilder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von TMG3:
zweiter punkt: der hörer sollte nicht 100%ig abschirmen, wie's gerade bei hd-25, sony etc. der fall ist. mir persönlich fällt's nämlich viel leichter, wenn ich auch am vorhöre-ohr den rest noch mitkriege, denn dann kann ich den kopfhörer einfach die ganze zeit an einem ohr lassen.

Dafür gibt es die Cue Mix Funktion. Wenn der Kopfhörer nicht gut abschirmt neigt man dazu laut aufzudrehn. Ein lauter Kopfhörer is das schädlichste was es gibt für die Ohren!

[ 28-11-2002: Beitrag editiert von: Kitbuilder ]

Aus: Österreich | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.