Autor
|
Thema: einseitiger (!) dj-kopfhörer
|
TMG3
Usernummer # 774
|
verfasst
nein, das soll kein tausendster sony vs. sennheiser-thread werden, keine angst *g*.aber: ich bin schon seit 'ner weile auf der suche nach einem einseitigen kopfhörer zum auflegen, weil ich eh nur immer mit einem ohr vorhöre. von billigfirmen hab ich schon etliche gesehen, aber es soll schon was 'gscheites sein, bspw. von sennheiser. dave clarke hat so einen halbgeschlossenen, einseitigen sennheiser, aber auf www.sennheiser.de sind leider keine einseitigen mehr (?) zu finden. zweiter punkt: der hörer sollte nicht 100%ig abschirmen, wie's gerade bei hd-25, sony etc. der fall ist. mir persönlich fällt's nämlich viel leichter, wenn ich auch am vorhöre-ohr den rest noch mitkriege, denn dann kann ich den kopfhörer einfach die ganze zeit an einem ohr lassen. kriegen beide ohren hingegen komplett andere schallquellen kann ich das nur zum abgleichen machen, beim mixen nervts mich dann, wenn ein ohr "taub" für das mastersignal ist. naja, nicht ganz einfach *g* aber vielleicht habt ihr ja tipps...?! Tobi [edit: diesen einseitigen sennheiser mein ich bspw.: http://www.nebukatnezzar.de/pics/timewarp2002/59.jpg ]
[ 27-11-2002: Beitrag editiert von: TMG3 ]
Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Imre
Usernummer # 2160
|
verfasst
... gibts von Stanton, soweit ich weiss ... auch in so ´nem Telefonhörer Design (irgendwie schwer Cool)... Im Prinzip würde mir auch nur eine "Muschel" reichen, da ich ähnlich arbeite, wie Du. Hatte mich seinerzeit auch schonmal nach solchen Hörern umgeschaut (zumal die ganzen tollen US-House DJ´s früher solche Dinger benutzt haben)... meines Erachtens nach, hat diese Bauweise nur einen Nachteil: Wenn Dir mal ein Kanal ausfällt (Wackler im Kabel, etc), kann man nicht mal eben die andere Muschel benutzen, sondern hast ein ernsthaftes Problem. In Anbetracht dessen, bei wievielen meiner Kopfhörer, exakt dieser Fehler, irgendwann auftrat (und nicht nur im Clubbetrieb, sondern auch im Studio oder privat), ist mir so ein "Einohr", persönlich etwas zu heikel. [ 27-11-2002: Beitrag editiert von: Imre ]
Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
kanns verstehn... das stört schon auf dauer glaub ich! und mit einer seite gehts ja auch wenn der schön laut ist! dann nimm n normalen und brech eine seite raus!
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
|