Autor
|
Thema: AMIGA 600 und Sound producen...
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
hmm die soundmaschine schlecht hin würde ich eher den atari 1040 st bezeichnen..nun ja ich glaub auf dem amiga gab es fastracker oder madtracker ...
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
|
|
Virus303
infectious
Usernummer # 1652
|
verfasst
was mir grad noch einfällt: ich hab das meiste zeug hier noch im keller liegen. wenn du interesse an dem sampler hast meld dich mal per PM. Für ein paar Euro Schmerzensgeld könnte ich ihn Dir überlassen. weiß allerdings nicht ob das sampler proggie auch aufm 600er läuft, habs damals fürn 500er gekauft...
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Masonry

Usernummer # 3041
|
verfasst
Auf dem Amiga hatte ich mal mit Aegis Sonic gearbeitet. Das war ein Software Synth und mit dem konnte ich ziemlich dreckige Sounds basteln. Ich hatte dies auf dem Amiga 500 gemacht. Software, die auf dem 500-er lief, lief nicht mehr auf dem 600-er oder 1200-er. Um einzelne Sounds zu machen, dafür wäre der Amiga noch gut genug, für ganze Tracks reichen die 2+2 Kanäle kaum. Der Amiga wurde viel im Grafikbereich eingesetzt.
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
sunshine-dj

Usernummer # 6339
|
verfasst
yep, check ma eben pm!
Aus: München | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Virus303
infectious
Usernummer # 1652
|
verfasst
dito!
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
JoeKa

Usernummer # 1918
|
verfasst
Ischa´n Witz... hehe... ich hab letztens erst selbst meinen Amiga wieder ausgepackt, ebenfalls für Sound. Nachdem ja eh gerade alle Welt "retro, retro" schreit ist der LoFi Charakter garnicht mal ein negatives Kriterium. Auf dem Amiga hab ich die allerersten Gehversuche in punkto Soundbastelei gemacht, und ich habe bevorzugt mit dem OctaMed 3.0 gearbeitet. Damit ist sowohl MIDI-Einbindung möglich (mit geeignetem Interface logischerweise), als auch eine interne Synthese (indem man eigene Wellenformen malt!) sowie natürlich die typische Sample-basierte Arbeitsweise aller ModTracker. Allerdings kann man, mit dem Octamed durch einen interleave Algorythmus nicht nur 2+2 Kanäle nutzen, sondern bis zu 16 (oder sogar 32?), jedoch abhängig von der Prozessorleistung. Wenn du dererlei Späße planst, dann mach dich mal auf die Suche nach einem netten kleinen Turboboard (=Prozessor Upgrade) für deinen A600, aber pack dir viel Geduld für die Suche ein...btw, wer den Kultcharakter des Amiga verhöhnt, gehört mit einem nassen Lappen erschlagen, gelle, Thomas B.?  [ 26-11-2002: Beitrag editiert von: JoeKa ]
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
|
|
Bronco

Usernummer # 66
|
verfasst
na wie gesagt ich war mit genug leuten damals in contact, um mir mein bild neutral selbst zu machen. irgendwas irgendjemandem beweisen zu wollen is ein wenig zu spät...
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
|
Bronco

Usernummer # 66
|
verfasst
@lpg: jetzt liegste schon sehr scharf dran, hör dich mal um, wer hier im forum irata is :)))))
| |
|
|
LPG

Usernummer # 4276
|
verfasst
doch nicht etwa Bier-Irata?
Aus: Tipi | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Bronco

Usernummer # 66
|
verfasst
all your base are ....
| |
|
|
Virus303
infectious
Usernummer # 1652
|
verfasst
@LPG: hast recht Amiga EP war '93. sorry!
| |
|
|
doc

Usernummer # 2274
|
verfasst
Eigentlich wäre es mal lustig wenn so'n paar alt-amigianer ihren stuff aus den 80-90ern als mp3 oder so in der tracks sektion posten würden, oder? (dann würde man auch mal checken welchen standard man selbst hatte)
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
RobAcid

Usernummer # 2110
|
verfasst
ich habe auch auf Amiga angefangen mit meiner Musik damals, ......... und dan für demo-crews trax gemacht...lang ists her.
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|