technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Will produzieren - wie steigt man am besten ein?

   
Autor Thema: Will produzieren - wie steigt man am besten ein?
Drumcode THILO

Usernummer # 7316

 - verfasst      Profil von Drumcode THILO   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe so im groben im Kopf, wie sich "mein" Track anhören sollte. Ideen sind ohne Ende vorhanden. Nur, wie setzte ich die jetzt um und wie steige ich da am besten ein - auch mit wenig Geld?
Aus: München | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

 - verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... wo einsteigen??
Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580

 - verfasst      Profil von MDMAClub   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Konkret: was wilst Du denn jetzt genau wissen, wie Du an nen Song bzw. nen Track rangehen sollst oder welche Hard- und Software Du einsetzen sollst oder... erklär ma
Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
sunshine-dj

Usernummer # 6339

 - verfasst      Profil von sunshine-dj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Drumcode THILO:
... auch mit wenig Geld?

da wirst Du wahrscheinlich mit pc und software (reason, rebirth, cubase,...)
gut beraten sein.

synthies und sampler sowie drummachines sind zwar "real", allerdings ist die kostengünstigste version die, mit software zu produzieren.

heutzutage brauch man doch eh nich mehr all die geräte, wenn man sich mal ansieht, was z.B. im programm reason alles enthalten ist -
es ist ein voll ausgestattetes studio!

dieses programm ist nach meinem wissensstand eigentlich momentan alles, was man braucht...


Aus: München | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580

 - verfasst      Profil von MDMAClub   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch wenn das manche Leute hassen mögen, sollte Fruity Loops nicht unerwähnt bleiben
Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
Dave

Usernummer # 7687

 - verfasst      Profil von Dave   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Fruity Loops ist auch echt geil und reason usw. aber was auch noch zu empfehlen ist, zum verändern deiner tracks => Cool Edit Pro = hinzufügen von flanger, cuts, delay, chorus und hin und her ... echt geil!!!

[ 21-11-2002: Beitrag editiert von: Dave ]


Aus: Wittichenau | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]  
boogaloo

Usernummer # 7765

 - verfasst      Profil von boogaloo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würde auch sagen du fängst erstmal mit software wie reason und cubase (plus plug ins) an, liegt dir die sache dann kannst du dir immer noch hardware dazukaufen, beispielsweise eine groovebox und einen synthi der viel kann. die preise für (gute) hardware werden ja auch immer kleiner.
aber wie gesagt erstmal klein anfangen, denn ideen alleine reichen nicht unbedingt alleine. ich kenne das aus eigener erfahrung!
ideen sind eigentlich immer da, aber die umzusetzen gestaltet sich dann oft schwieriger als man sich das vorstellt!
grüsse!!

Aus: peine | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenns superkostengünstig sein soll, kann ich für die ersten schritte ( über die ich auch noch nicht hinausbin ) BUZZ empfehlen, ist ein freeware-prog, das mit vielen netten features ausgestattet ist, erlaubt einen "modularen" aufbau der geräte, und ist für den anfang echt nett, website -> www.buzzmachines.com

gruß stitch


Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von MDMAClub:
auch wenn das manche Leute hassen mögen, sollte Fruity Loops nicht unerwähnt bleiben

jo recht haste, gerade wenns um schnelles einfinden und relativ leichtes handling geht. ich denke, um ideen zu skizzieren kann man mit fruity schon ein bischen was machen. reason is mitsicherheit um einiges besser, aber ich finds halt von der oberfläche her erstmal total verwirrend (wobei es eigentlich recht nah den "echten" studiogeräten nachempfunden is, aber ich kenn mich da ja cuh nicht wirklich aus)
aber so richtig musik machen mit studio und allem drum und dran, da musste schon echt freak sein und das lernt man auch nicht ma so eins, zwei, drei. man muss da glaub ich ganz langsam in sein studio "reinwachsen". oder ma sucht sich dann halt einen "hit-produzenten"...

offtopic:
wie war das noch ma imre?


Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

 - verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@stitch Buzz "nur" für den Anfang? Ich behaubte mal, dass man mit diesem überaus guten und vielfältigen Produkt wahrlich mehr als nur Einsteigersachen machen kann. Für Musikunerfahrene/oder erste Versuche empfehle ich Buzz jedoch weniger, ein bisschen Verständnis für die Materie sollte man mitbringen, da nicht ein einfaches GUI über den Instrumenten liegt!
Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von jan.solo:
aber so richtig musik machen mit studio und allem drum und dran, da musste schon echt freak sein und das lernt man auch nicht ma so eins, zwei, drei. man muss da glaub ich ganz langsam in sein studio "reinwachsen".

Also ich sehe eigentlich kaum noch nen Unterscheid zwischen Hardware und Software, was das machen von Musik angeht. Bei den Synthesizern unterscheidet sich eigentlich nurnoch die Eingabemethode ... Regler/Maus. Ansonsten ist es eigentlich egal, ob Du im Studio an deinem Sound schraubst oder am Rechner. Also rein von der Bedienung.


Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
sunshine-dj

Usernummer # 6339

 - verfasst      Profil von sunshine-dj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
denkt Ihr, daß diese reason-einsteiger-bücher was taugen?

oder hat mans, wenn mans einfach probiert schnell raus, wie die bedienung funkt?


Aus: München | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

 - verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dave:

Fruity Loops ist auch echt geil und reason usw. aber was auch noch zu empfehlen ist, zum verändern deiner tracks => Cool Edit Pro = hinzufügen von flanger, cuts, delay, chorus und hin und her ... echt geil!!!

[ 21-11-2002: Beitrag editiert von: Dave ]


Wer seine eigenen fertigen Tracks nach der Produktion noch mit flanger, chorus und delay bearbeitet und das noch geil findet, hat glaub ich, was Producing angeht, was missverstanden...

[ 22-11-2002: Beitrag editiert von: Der C ]


Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580

 - verfasst      Profil von MDMAClub   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Joa, fertiger Track <---> mit Flanger und Delay bearbeiten widerspricht sich irgendwie *gg*
Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von InstincT@digital-djs.ch:
@stitch Buzz "nur" für den Anfang?

mhmm, tja, ich denke eigentlich auch, das das nicht so verkehrt ist, ich habe leider keine vergleichsmöglichkeiten, und hatte von professionelleren leuten in anderen threads das gefühl, als würde buzz eher als ein einsteigerprogramm gehandelt.


Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
sunshine-dj

Usernummer # 6339

 - verfasst      Profil von sunshine-dj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bitte um infos, ob und welche bücher zu reason empfehlenswert sind - es gibt ja mehrere...
thx

Aus: München | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Drumcode THILO

Usernummer # 7316

 - verfasst      Profil von Drumcode THILO   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Software klingt ja schonmal nicht schlecht... welche Systemanforderungen sollte mein Rechner da mindestens erfüllen? Und: besser PC oder Mac?
Aus: München | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2sunshineDJ

Da müsste sich doch im Netz auch einiges finden lassen, Bücher bzgl Musik sind immer so überteuert.


Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Drumcode ... das hätte man sich aber auch im Technik zusammensuchen könne, so alt sind die Threads über das Thema nicht :
PC -> http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=003478

Software -> http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=003529


Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

 - verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"WHAT IS BUZZ?

Its Modular. The true power of Buzz.
Buzz is the first ever "easy to use" free modular software based synthesizer. What this means is that the entire system is based on objects, which may be routed in a modular fashion, giving you the freedom to be as creative as you want. For example, if you wish to run 3 Physical Modelling synths and a Drum Machine through 2 seperate Stereo Delays, into a Mixer, through a Compressor and Parameteric EQ, and finally out to your speakers - no problem. Lay down your synths, connect the wires and you're done.

Its Expandable. Buzz introduces the concept of a Machine.
A Machine is an object in Buzz which either creates or modifies sound. A Machine is the equivalent of a single piece of gear in a traditional music studio. It may be a synthesizer, a sampler, a dsp effect, a mixing board, or any other piece of gear that exists in a studio. Every piece has the same parameters and functions you would expect to find in the studio you know and love. Whats better is that all existing machines are free.

Its in Real-Time. Buzz moves with you.
Every aspect of Buzz is built to be controlled in real-time. This means that as you tweak the resonance on a virtual analog synth, you hear it's classic sqeualching response immidietly. The same goes for all DSP effects, samples, etc.

It's Built for Speed.
Unlike other audio packages which require a super-computer to power a single synth, Buzz has been programmed for speed. It is not at all uncommon to employ 10 completely seperate polyphonic synthesizers, 5 samplers, 2 drum machines, 3 mixers, and 10 DSP effects all simultaniously. Thats on a decent machine. A fast machine could easily triple that.

Its Portable. A studio in a briefcase.
Imagine having a studio with 200 pieces of gear. Now imagine fitting it on a laptop and taking it anywhere with you. It sounds like a dream to any Musician, but its completely possible with Buzz. An install size of 15 megs, with a memory requirement of 32 megs. Buzz fits easily onto most decent laptops.

Its Free. Is there anything else to say?
Thats right. $0.00 US! That translates to roughly 0 British Pounds, which translates to 0 Finnish Marks which translates to 0 Euros which translates to 0 Japanese Yen which translates to 0 German Marks which translates to 0 Swedish Krona which translates to 0 Swiss Francs which translates to 0 Russian Roubles. You can always donate money to Oskari to encourage further development.

Its a Secret Weapon. Its cooler then a lot of other programs out there.
Don't be mistaken. Buzz is not a Soft-Synth. Buzz is not a Tracker. Buzz is not a Sequencer. Buzz is all of these things and more. It is the worlds first true soft-studio. Strike that, free soft-studio."

Hört sich das nach einem Tool an was nur für Einsteiger gedacht ist?

[ 22-11-2002: Beitrag editiert von: Psychotronic ]


Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Provinzler

Usernummer # 6507

 - verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit wenig geld kannst du mal vergessen, dass du dein zimmer in ein homestudio verwandelst. denn synthesizer und Co. sind schweine teuer. gott sei dank kann man in der heutigen zeit mit dem pc immer mehr machen. die programme dafür wurden ja schon erwähnt. da kommt es jetzt auf zwei dinge an. erstens sollte dein pc nicht steinalt sein. denn unter 300 mhz macht es erstens wenig spaß am computer zu arbeiten, da warten nervt und 2. der pc schnell ausgelastet ist, wenn du mehrere instrumente benützt.
nun zur softwarte. also wenn du wenig geld ausgeben willst, dann greif zu buzz. die können schon recht viel.
was wenn du am pc arbeitest besonders wichtig ist, ist das technische verständnis. ich gehöre noch nicht zur "computergeneration". wenn du dich schon lange mit dem computer beschäftigt hast, dann dürfte es wohl kein problem sein, dich zurecht zu finden. ich hatte auf jeden fall so meine probleme als ich mit reason mich zurecht zu finden und ich arbeite noch immer daran um alle funktionen herauszufinden. ich würd dir aber trotzdem reason empfehlen, weil du da einfach alles komplett hast und natürlich weil ich es auch verwende. die investition lohnt sich find ich sehr. viele werden jetzt zwar sagen, dass cubase gescheiter ist, für den anfang reicht reason allemal.
lad dir einfach mal alle demoversionen von den programmen fruity, reason und cubase runter. dann siehst du gleich, was dir mehr zusagt.

Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0