Autor
|
Thema: win 2000 installationsprobs
|
|
|
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
21-11-2002 13:24
Eben, er hat noch gar nicht installiert! Die Daten werden erst in den Installationsordnern kopiert und dann fängt die eigentliche Installation an. Aber woran das liegt? Den schwarzen Bildschirm hatte ich immer nur bei agp-karten und amd-cpu. aber ich hab mir ja sagen lassen, dass das heute keine rolle mehr spielt
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
GreenSpirit

Usernummer # 919
|
verfasst
21-11-2002 14:26
Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei der Installation von W2k und bei mir lag es daran das im BIOS der UDMA Modus noch aktiviert war, im PIO Mode ging´s dann ohne Probleme. Warum k.A., aber vielleicht hilft´s dir.
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
nuc
Asra
Usernummer # 4824
|
verfasst
22-11-2002 09:34
@GreenSpirit: Win2k unterstützt erst mit SP2 UDMA100.. bzw. mit nem registry-Eintrag. Hat evtl. damit etwas zu tun - UDMA-Controller müssen IIRC als SCSI-Controller oder irgend so'n Schwachfug angemeldet werden.@timmy: Wenn das UDMA100+-Platten sind, müßtest Du evtl. GreenSpirit's Tip folgen, und die Taste für Massenspeichercontroller drücken (F- irgendwas), wenn er das - im Gegensatz zu NT - anbietet. 'Standard PC' auszuwählen ist bei älteren Motherboards, die ACPI nicht richtig implementiert haben, grundsätzlich auch vorzu- ziehen (kenne auch jmd., der darauf schwört, daß all seine Hardware im Standard-PC besser läuft als im ACPI-PC.. hmm), aber ich meine mich zu erinnern, daß ACPI erst später ne Rolle spielt.. wenn's um IRQs geht. Wobei - wenn's die Platten bzw. deren Controller wäre, solltest Du nen Mini-Bluescreen mit 'inaccessible boot device' präsentiert bekommen, und nicht bloß einen schwarzen Bildschirm. Zu guter letzt, weil ich das schon öfter hatte, und es einen wirklich zur Verzweiflung treiben kann: leih Dir aus einem bestimmt funktionierenden System den Arbeitsspeicher, und tausche ihn mit dem zu installierenden System. 'beim ersten versuch wollte er ein paar dateien nicht kopieren' klingt so wahnsinnig nach "die und die Datei fehlt auf Ihrer CD, alles kaputt, was soll das", das mich bei w98 schier verrückt gemacht hat. Evtl. auch die RAM-Timing-Werte im BIOS nochmal überprüfen und auf sichere Werte (sprich: das langsamste, was da ist) stellen. HTH
Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
GreenSpirit

Usernummer # 919
|
verfasst
22-11-2002 19:27
@ nuc: Schon klar, aber er wollte auch wenn im Bios UDMA 66 eingestellt hatte nicht, sondern nur im Pio Mode. warum k.A.. Auf anderen Rechner war ds nie ein Problem nur mein Elitegroup wollte es so.
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000
| |
|
|