technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Party ohne Monitorbox beschallen?

Autor Thema: Party ohne Monitorbox beschallen?
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

- verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab die Möglichkeit an Silvester auf ner ca. 20 Mann starken Party das erste mal vor Publikum aufzulegen. Wie gesagt das erste mal , auf jeden Fall müsste ich das ganze mit meinem Mixer ausführen (Behringer VMX 200) der ja bekanntlich keinen Anschluss für ne Monitorbox hat (soviel ich weiss ist der Monitor anschluss am Mixer). Meine Frage jetzt logischerweise: Kann ich dort trotzdem ein Set ohne Doppelbass hinlegen? Oder ist die Monitorbox so entscheidend?

Der VMX 200 hat übrigens eine Split Funktion der mir beide Platten auf je einen Kopfhörer legt. Kann man diese Funktion auch wenns lauter ist als Monitor Ersatz nutzen? Daheim komme ich mit der Split Funktion übrigens genauso gut zurecht wie mit dem einseitigen hören.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte! :-)

[ 17-11-2002: Beitrag editiert von: Ravster ]

Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

- verfasst      Profil von skynetwork     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenns n kleiner raum ist und die boxen ziemlich nah an dir dranne sind kannste das machen.......... aber warum ziehste dir nich einfach n anschluss für den monitor direkt über den verstärker????? geht doch auch zur not..... und is in jedem falle besser, denn wenn die leutz da besoffen rumkrakeelen wirds irgendwann schwierig ohne monitor....
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

- verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mmh sorry wennn ich dumm frage aber kann ich die die Monitorbox denn separat am Verstäker einstellen? Lautstärkemässig mein ich.

Und was für ne Box nimmt man da als Monitor her? Ne normale 08/15 Box oder muss das was spezielles sein?

[ 17-11-2002: Beitrag editiert von: Ravster ]

A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

- verfasst      Profil von A.Libi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kenn mich da auch net so aus.. denke mal ne normale tut auch... oder nen gitarrenverstärker??? könnte auch funktionieren...

tztztz immer diese DJ´s.. also als liveact war ich noch nie auf ne monitorbox angewiesen... da passt immer alles vom tempo und so

Aus: London | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]    so This user has MSN. The user's handle is oder
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Scheiß auf ne Monitor-Box...mix über Kopfhörer und fertig...
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870

- verfasst      Profil von ness_b   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähem.. du sagst selbst, das ist eine 20 man party.. ich würde jetzt mal kaum davon ausgehen, dass da ne fette pa rumsteht oder? also was machst dirn kopp??? irgendeine box der anlage zu dir gedreht feddich is.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
FlouXooom

Usernummer # 7343

- verfasst      Profil von FlouXooom     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also MOnitorbox brauchste da nicht würd ich sagen. Du brauchst nur nen guten Kopfhörer und dann geht das schon Mixe zu hause zum Beispiel auch nur über den Kopfhörer obwohl ich die mucke hier meist sehr laut aufdrehe...und ich finde dass man über den Kopfhörer viel klarer hört als über Monitorboxen Zumindest bei kleinen veranstaltungen
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mix halt bloß übern Kopfhörer? mach ich meistens. Außerdem is es um einiges genauer übern Höhre, so finde ich Und mach dir keinen Kopf über die Übergänge, die bekommst hin und wenn nich auch egal die Musik zählt
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

- verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich stimme shadow-ra zu. kopfhörer & du machst das schon! ich drück dir auf jeden fall die daumen! muss in 3 wochen auch das erste mal vor ca. 100 leuten auflegen & bin nervös wie hippes. aber wenn du die crowd kennst, dann seh ich da kein problem. jeder macht fehler & hauptsache die musik rockt!
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und wenn dir die Übergänge so wichtig sind dann schreib dir den Pitch von den erstn Platten raus. kann helfen ! Mach dir bloß kein eigens LineUp das hällst du eh nich ein Frei nach Schnautze rockt eh am meisten )

Ich drück euch die daumen !

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

Jo thanx für eure hilfe! Werde mir alles zu herzen nehmen! :-)

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.