Autor
|
Thema: Numark, Gemini, Technics oder Vestax
|
TechnoFan
Usernummer # 7465
|
verfasst
HI Leute So, meine Frage. Ich will mir 2 Turntables kaufen und weiß nicht welche. Viele schwören ja auf den Technics. Der gefällt mir auch ganz gut, allerdings finde ich die Ausstattung etwas arm für den Preis. Da kann ich mir auch nen fast gleichwertigen Omnitronic oder sowas kaufen. Dann habe ich den Numark mal getestet, gefiehl mir sehr gut, würde vom Design auch gut zu meinen CD Playern passen :-). Daneben stand der Vestax. Fand ich, sah total billig aus, aber vom Funtkionsumfang gleich dem Numark, aber dann halt den Numark, weil er besser aussieht. Nur glaube ich, dass der Plattenteller vom Vestax etwas besser war, als vom Numark. Und habe jetzt bei Gemini zufällig den 6000 PT oder so ähnlich gesichtet. Soll wohl ne Numark Nachmache sein, kostet aber deutlich weniger... Nun brauche ich euren Rat. Es handelte sich natürlich um folgende Plattenspieler: Technics M3D, Numark TTX1, Vestax PDX 2000, Gemini PT6000 o.ä. auf jeden Fall was mit 6000Danke schonmal... CU David
Aus: Düren | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
vestax pdx 2000
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
suchefunktion -> Aber ansonsten Technics oder Vestax ! Also ich hab Vestax und fahr mit meinen gut.
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526
|
verfasst
Vestax!
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|
daswadan
Usernummer # 961
|
verfasst
in die engere wahl kommen ernsthaft nur technics oder vestax. ->such-funktion benutzen...jedes, wirklich jedes noch so kleine detail im vergleich der hersteller ist hier schon ausgiebigst auseinandergefrickelt worden.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
@darrien: Turntables kauft man nicht nach kriterien wie "Design" oder "Aussatattung" sondern anhand der Frage "Technics" oder "der bedeutungslose Rest". Industriestandard ist halt Industriestandard, da machste nix.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
Nicht schon wieder...
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Seiffer
noch nicht registriert
|
verfasst
/offtopicWindows ist aber auch Standard, trotzdem nimmst Du Linux *g* /ontopic Suche Funktion und Du wirst fündig bis zum geht nicht mehr PP: Worte wie Omnitronic, Reloop etc. verursachen hier manchen Leute extreme Bauchschmerzen...
|
|
|
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Aber warum sollen die schlechten Player mit in die Diskussion, wenn von vorherein klar ist das die nix taugen ? Die Effekte an den Player brauchst du eh nie, die sollen nur den Verkauf anheben, weil solche Futureplayer für nubies immer ganz interresant wirken. Wenn du Qualität willst dann Technics 1210 oder Vestax Pdx 2000 ! Alles andere kann da bei weitem nicht mithalten !
| |
|
|
TRider
Usernummer # 1924
|
verfasst
Wobei mich der Reloop 5000 schon etwas positiv überrascht hat. Zumindest vom Durchzug her kann er mit den ganz großen mithalten, wie es allerdings mit Gleichlauf, Haltbarkeit usw. ausschaut ist die Frage
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
jamaliho
Usernummer # 6813
|
verfasst
@Dexter: Dann sollte Dir eigentlich schon aufgefallen sein, das Du auf dem einen Kanal immer mehr Pegel hast als auf dem anderen, da die Nadel nicht optimal in der Spur liegt, was sich dann spätestens bei Aufnahmen zeigt.
Aus: Mannheim | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
|
|
TechnoFan
Usernummer # 7465
|
verfasst
Warum kann mir denn dann keiner sagen, was am Numark schlechter ist, als am Vestax?
Aus: Düren | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von jamaliho: @Dexter: Dann sollte Dir eigentlich schon aufgefallen sein, das Du auf dem einen Kanal immer mehr Pegel hast als auf dem anderen, da die Nadel nicht optimal in der Spur liegt, was sich dann spätestens bei Aufnahmen zeigt.
Das ist mir tatsächlich schon aufgefallen, hätte aber nicht gedacht das es davon kommt ! Echt heftig. Das wissen viele glaub ich garned. Heftig, ich bin jetzt echt schockiert, ich mixe so schon seit 1 1/2 Jahren und hab schon gemeint mein Kassettendeck is im Arsch. Was soll ich jetzt machen ? Bin mit den Concorde eigentlich superzufrieden *heul*!!!
| |
|
|
assiraL
larifari
Usernummer # 1878
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von TechnoFan: Warum kann mir denn dann keiner sagen, was am Numark schlechter ist, als am Vestax?
Qualität zum Beispiel, steht hier doch schon alles!!! Du kaufst doch auch nicht jedes Auto nur weil es vier Räder und einen Motor hat und zudem die Tachobeleuchtung noch blau ist!
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Übrigens wenn das auf Kry`s-Page seine Plattenteller sind mixt der auch mit Vestax + Concord *ggg* !
| |
|
|
|
TRider
Usernummer # 1924
|
verfasst
Bin auch im Moment in der schwierigen Lage, mich zwischen den "großen" TTs entscheiden zu müssen. Will man 100%ig auf Nummer sicher gehen und eventuell auch mal den ganzen Spaß wieder verkaufen, dann kommt um Technics nichts herum, weil sie einfach von der Haltbarkeit und Wertbeständigkeit unschlagbar sind. Für mich persönlich kommt Vestax nicht in Frage, da der gerade Tonarm meiner Meinung nach zum normalen Mixen von elektronischer Tanzmusik nur Nachteile hat - keine Concord Systeme, bei Headshellsystemen umständliche Montage, Klangeinbußen, hoher Plattenverschleiß usw. Würde Vestax mal auf die Idee kommen, für den PDX einen S-Tonarmzu liefern dann sähe das ganze wieder anders aus. Und bei Numark fehlen ganz einfach die Erfahrungen. Numark hat schon so viel Schrott gebaut, auf einmal soll aber der TTX so super sein? Ich denke, dass da irgendwo noch die billige Taiwan-Plastik-Schraube drin versteckt ist, die das Gerät nach einiger Zeit unreparierbar zerstört. Und wo viel Technik ist, da geht auch schneller was kaputt. Wenn man nur bedenkt, dass man die ganzen Bedienelemente ohne weiteres abschrauben und verlegen kann, dann wird man da sicher auch eine hohe Defektanfälligkeit haben. Aber schon schlimm, die Qual der Wahl zu haben
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
|
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
@Shadow: Jau, ich spreche da aus Erfahrung! Habe über 1 Jahr lang auf dem billigsten Direktgetriebenen Omnitronic und nem Riemengetriebenen(!) Reloop gemixt, und jetzt habe ich mir einen Vestax dazugeholt, und der Reloop steht immernoch hier und trotzdem sind meine Mixes ja ganz ordentlich, oder? Also wenn man keinerlei Tricks machen will, bekommt man saubere 2-3min.Übergänge auch mit billigsten TTs hin. "Nachdrehen" bzw. "Finegrspitzengefühl" ist hier das Zauberwort!
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
ShadowRa
Usernummer # 3781
|
verfasst
man kanns auch "auspitchen" is auch ne möglichkeit. Der einzigste Nachteil an NAchbauten is : Man muss fast immer die eine Hand am Teller haben, wegen korrektur, aber das üben auf nachbauten lohnt sich alle mal Ich hab mir von anfang an Technics geholt und bin ganz zu frieden damit, aber es jedes mal wieder ein heidenspass auf n Reloop aufzulegen, da is so n gewisser reiz da und es klapppt auch da. Man muss nur lernen wie man die Teller behandeln muss.
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
Menalty
Usernummer # 7320
|
verfasst
Also den Numark fand ich nicht so berauschend, weil der Plattenteller, im gegensatz zum Vestax und Technics, schon bei leichterem druck nachgibt. Dem zufolge springt die Nadel schneller. Aber zum mixen reicht er allemal. Der Vestax ist absolut High Tech und dass ist genau das Problem. Er hat ab und zu schonmal ein paar kleine technische störungen. Z.b. lässt sich nicht mehr anfahren, bis man ihn aus und wieder einschaltet, oder die geschwindigkeit verändert sich von selbst. Ist allerdings selten der Fall, hab es aber schon erlebt. Der Gute alte Technics ist meiner meinung nach immer noch ungeschlagen. Hab meine jetzt schon etwa 4 Jahre. Ich musste lediglich einmal den Plattenteller austauschen und einen satz neue kontaktstifte für die systemaufnahme einbauen lassen, nachdem diese oxidiert wahren. Ich denke, dass es bei mir doch schon sehr rauh zugeht, aber auf den Technics ist zu 99,8 prozent verlass.Greetz Menalty
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
tdallas
Usernummer # 4971
|
verfasst
Vestax PDX 2000 auf jeden Fall, naja Technics zwar legendär, aber persönlich mag ich den Vestax viel lieber. gemini und numark .. neee bei gemini hab ich immer das gefühl als wenn die die anderen kopieren wollen, die bringen ein ähnliches produkt immer erst wochen nach den mitanbietern raus... numark wie schon oben gesagt teller sch.. und verarbeitung ansonsten auch nicht so pralle. wie gesagt die meiste freude hast du wohl an den vestax pdx 2000.
Aus: Takatukaland | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Mike Barell
Usernummer # 4174
|
verfasst
Habe zwei Technis at home, würde dir aber zu Vestax raten. Den PDX-2000, oder falls du auf zusätzliche Schikanen stehst, den PDX-d3S.
Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|
|
Dru
Usernummer # 4644
|
verfasst
Ich fahre einen grundsoliden Benz.