Autor
|
Thema: Frage zu Nero
|
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756
|
verfasst
Wenn man mit Nero eine CD brennt, sieht man unten Rechts im Fenster mit blauen Balken und Prozentangabe die Rekorderpuffer-Füllstand/Status-Anzeige. Wenn ich z.B. mit 16facher Geschwindigkeit brenne (habe den Plextor 24/10/40), füllt sich dieser, entleert sich dann aber wieder, füllt sich dann wieder, entleert sich dann wieder usw. In der Phase, wo sich dieser Puffer wieder auflädt, kommt es zu einer kurzen Brennpause. Dadurch bin ich gerade mal etwas schneller als mein 8fach-Brenner im anderen PC, wo der Puffer konstant gefüllt bleibt. Jetzt möchte ich gerne wissen, an welcher Einstellung dies liegen könnte, daß der Lesepuffer beim Brennen mit dem Plextor nicht konstant gefüllt bleibt. Es muß an irgendeiner Einstellung liegen, denn ich hatte es auch schon so gehabt, daß der Puffer konstant geblieben ist, weiß aber nicht, wie das zu Stande kam (ich mußte meinen PC neu installieren, davor war alles in Ordnung, danach tauchte dieses Problem auf).
Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Ja, das würd ich auch gerne mal wissen. Hab nämlich genau das gleiche Problem.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
ich weiss nicht ob es daran liegen könnte aber vielleicht ist der dma-modus der festplatte deaktiviert. oder deine festplatte ist stark fragmentiert und die platte kommt nicht mit den daten nach.
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
tribble

Usernummer # 2191
|
verfasst
Auch der DMA Modus des Brenners sollte aktiviert sein, der 24er kann den auf jeden Fall. Ausserdem sollte der Brenner als MASTER am zweiten IDE-Kabel hängen. Zur not mit dem CD oder DVD Laufwerk tauschen.
Aus: Westen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756
|
verfasst
Jo, daran hat's gelegen. Den DMA-Modus von der Festplatte hatte ich aktiviert, den vom Brenner hatte ich vergessen.
Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|