technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » 2 Telefone + 2 DSL = kein Land in Sicht?

Autor Thema: 2 Telefone + 2 DSL = kein Land in Sicht?
eliaen

Usernummer # 322

- verfasst      Profil von eliaen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe mir vor kurzem einen ISDN- und aDSL-Zugang besorgt. Von www.hansenet.de. Mit meinem WG-Kumpel hier in Hamburg.

Meine Frage:

Was brauche ich für Hardware um 2 Telefone und 2 Rechner, idealerweise gleichzeitig, daran zu betreiben?

Wo bekomme ich das am günstigsten her?

Gibt's irgendwo ein Komplettangebot für 2 ISDN-Telefone?

Kann das Ding dann auch jeden Monat eine Auflistung rauslassen, wer wieviel, wohin telefoniert hat?

Wer kennt sich in dieser Hinsicht aus? Bin dankbar für jede Hilfe.

Aus: Hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen. | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
billuks

Usernummer # 4847

- verfasst      Profil von billuks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also du brauchst:

-eine telefonanlage die mindestens 2 analoge endgeräte verwalten kann.

-2 telefone

-ein externes dsl modem das du in den uplink port eines hubs steckst.

-ein netzwerk zwischen den 2 pcs. diese sollten mit einem hub der über einen uplink port verfügt miteinander verbunden sein.

das wars auch schon.

es sei den du willst isdn z.b für fax auch noch an einem rechner oder beiden nutzen, dann brauchst du noch ne isdn karte und avm ken! software.

davon gehe ich aber nicht aus.

günstige angebote gibts bei 1&1 oder acor.

solong
billuks

Aus: Mannheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mööp billuks

bei deiner lösung fehlt das gleichzeitige ins netz gehen

also empfehlenswert noch einen hardwarerouter dazuzuholen

oft gibs so komplettangebote, ich weiss nich obs das bei hansenet auch gibt oder zu spät ist

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
billuks

Usernummer # 4847

- verfasst      Profil von billuks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bist du dir da sicher?

ich hab es bei mir so gelöst wie ich geschrieben habe!
und es können dann 2 pcs gleichzeitig ins netz!
auf dem einen muss lediglich ein proxy laufen. da habe ich tatsächlich vergessen, sorry.
das ist wohl billiger als ein hardware-router!

bis dann
billuks

[ 07-11-2002: Beitrag editiert von: billuks ]

User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001

- verfasst      Profil von User5001     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also:
Bzgl. Telefone:
Entweder nimmst du zwei ISDN-Telefone, die du direkt am NTBA einsteckst,
oder nen Terminaladapter, an dem du zwei analoge Telefone anschließen kannst!
Bzgl. DSL:
Du besorgst dir einfach nen DSL-Router mit integriertem Hub bzw. Switch!
Meistens hat so ein Router direkt einen 3-Port-Switch oder -Hub integriert!
Dort kannst du direkt die beiden PCs einschließen!

[ 07-11-2002: Beitrag editiert von: User5001 ]

Aus: Sauerland | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@billuks da hast du recht

muss der eliaen halt wissen wie ers lösen will... denn es muss dann immer der inet pc ansein wenn der andre ins netz will

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
billuks

Usernummer # 4847

ja, viele wege führen nach rom!
in diesem sinne soll er es grad machen wie er bock drauf hat.

cya

XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da er eh mindestens einen Hub kaufen muss, würde ich einen DSL-Router nehmen, ist auf jeden Fall die sauberere Lösung. So solls bei mir (wenn mein DSL mal kommt) auch sein.
Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
eliaen

Usernummer # 322

- verfasst      Profil von eliaen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke, dass hilft mir schon ein wenig weiter. ABER, welche Modelle/ Marken könnt ihr empfehlen? Gut heissen?
Aus: Hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen. | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vorteil ohne Router:
- keine Kosten

Nachteil ohne Router:
- der Client PC kann nur dann online gehen, wenn sein "Server" PC auch online ist. Nervig sowas.

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von XcypherX:
Da er eh mindestens einen Hub kaufen muss, würde ich einen DSL-Router nehmen, ist auf jeden Fall die sauberere Lösung. So solls bei mir (wenn mein DSL mal kommt) auch sein.

nich unbedingt. wenn er am Proxy 2 Netzwerkkarten hat, kann er auch ein Crosslink-Kabel nehmen! Dann brauch man kein Hub/ Switch!

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
hannesXCD

Usernummer # 263

- verfasst      Profil von hannesXCD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thema dsl-router:

marktuebersicht: http://www.awi.de/leser-services/markt02/07/lan_0702_065.pdf

anbieteruebersicht: http://www.awi.de/leser-services/markt02/07/lan_0702_068.pdf

obiger link enthaelt ne liste mit den features der router und der untere link u.a. telefonnumer und preis.

meine empfehlung geht auch zu nem hardwarerouter. wir haben hier zwar auch nen rechner im flur stehen, der nur fuer das routing und firewall zustaendig ist. laeuft gut, aber frisst halt strom und ist lauter und groesser als so'n hardwarerouter.

gruesse, hannes...

edited:
http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8917223.html
http://www.chip.de/perl/search.pl?method=and&format=builtin-long&sort=score&words=%22dsl-router%22&config=pt-hardware&x=5&y=12

[ 14-11-2002: Beitrag editiert von: hannesXCD ]

Aus: . | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.