verfasst
Mein Handy spielt verrückt. Auch wenn der Akku gerade vollgeladen wurde und ich einen Anruf kriege schaltet sich das Handy sofort ab und sagt mir, dass der Akku leer ist. Mache ich es wieder an, zeigt es mir wieder den normalen Wert der "Akkuleiste" an. Das passiert mir aber nur beim Telefonieren, nicht beim Texten, weder beim Snake spielen. Habe gestern mal "auf Werkseinstellungen zurückführen" ausprobiert, hat aber nix gebracht. Jetzt habe ich beschlossen, dass ich mir einen neuen Akku zulege, habe aber echt keine Ahnung was ich für einen nehmen soll. Ich habe hier mal einen Link --> KLICK HIER zu einer Seite, auf der ich mir den Akku bestellen will. Sagt mir mal bitte, welchen Akku ich nehmen sollte und warum.
verfasst
also ich würde mir zuerst nen akku von einem freund ausleihen, vielleicht liegt es nicht direkt am akku, sondern am gerät selbst, dann bringt nen neuer akku relativ wenig. kennst doch sicher jemanden, der auch ein 6210 hat, soviel ich weiß passen da auch die akkus vom 6110/5110 drauf, bin mir aber nicht 100% sicher.
gruß
Aus: offenburg | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
verfasst
Also die vom 5110 passen auf jeden Fall drauf, habs auch mal ausprobiert, ging aber ned, ich glaub dass der Akku leer war
Aber ich würde es wie es Benutzername schon gesagt erstmal mit einem von nem Freund ausprobieren, denn das 6210 hat solche Bugs das es sich selbst ausschaltet,etc. Kenn da einige Leute die auf dem gleichen Leidensweg waren und letztendlich war's Handy kaputt.
Aus: Munich X | Registriert: May 2001
verfasst
...notfalls auch erst mal in einem nokia service center vorbeischauen, die können dir ja ne neue software draufspielen, dann hat sich vielleicht das problem auch erledigt.
gruß
Aus: offenburg | Registriert: Mar 2001
verfasst
das mit der leeren akkuanzeige verstehe ich zwar nicht, aber in der regel hilft es ein stück taschentuch in den meist wackligen Zwischenraum zwischen akku und handygerät zu klemmen. dadurch wird der konstante kontakt von handygerät und akku gewährleistet.
das ist bei den nokia-handies oft der fall, alldieweil akkuteil und der rest vom handy früher oder später nur noch wacklig aneinander gehalten werden...
verfasst
@ Slice: Ist aber komisch, dass dieser "Software-Fehler" erst nach 2 Jahren bei meinem Handy seine Wirkung zeigt.
@ Knarz: Das Display hat keine Probs, wollte nur damit sagen, dass wenn ich das Handy wieder anmache auch die Akku-Kapazität wieder richtig angezeigt wird.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi | Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei E-Mail: webmaster ät diesedomain similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.