Autor
|
Thema: Unerklärliches Problem mit meinem Rechner
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
Ersteinmal sorry, dass ich mein Problem in der Subjektzeile nicht genauer formuliert habe, doch leider weiß ich ja noch nicht mal so richtig wo mein Problem liegt.Das ist passiert: Ich kann aufeinmal nichts mehr auf meinem Rechner normal ausführen, sobald ich irgendwo draufklicke kommt folgende Meldung: Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken. Ich habe unter Ordneroptionen eigentlich so gut wie alles ausprobiert, nichts hat sich geändert. Meine Programme im Autostart fahren nicht mehr hoch. Meinen IE konnte ich auch nicht normal öffnen, sondern musste über "Ausführen als..." reingehen (auf diese Weise kann ich apropos alles öffenen, außer slsk, das scheint sich komplett gelöscht zu haben). Die einzigen "nicht alltäglichen" Handlungen welche ich gestern an meinem Rechner ausgeführt habe waren, dass ich einen Player runtergeladen habe, welcher .ogg-dateien abspielt und ich habe meinen win-cleaner drüber laufen lassen. etwas gesponnen hat mein rechner schon nach dem download des players und mein win-cleaner hat auch ewigkeiten gebraucht (aber ich denke nur weil ca 700mb temps und spams zu löschen waren) ansonsten habe ich nichts gemacht. leider habe ich auch die letzten wochen keinen visus-scanner drauf gehabt. ich wollte eben einen installieren, den ich hier habe (und der früher auch schon funktionierte) doch leider kam nach dem extrahieren folgende meldung: Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde. Bitte setzen Sie sich mit dem Supportpersonal in Verbindung. Leute, was soll ich machen? Ich selbst bin auch nicht so extrem Computer-affin, wenn es in die Tiefe geht. Ich hoffe von Euch kann jemand mit meinen Beschreibungen was anfangen und mir helfen. Bitte, bitte schnell melden! Euer Bob [ 24-10-2002: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
Da_Face

Usernummer # 1081
|
verfasst
Ließt sich, als wäre deine Registry kaputt. Schau mal ob irgendwo Sicherungsn der Registry rumliegen (vieleicht große .reg Datei oder user.dat/System.dat user.bak/system.bak ) .... warscheinlich mußt Du neu Installieren.
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
wenn ich sie über "Ausführen als..." öffne schon. Es wurde mal vor ewigkeiten ein ghost-restore ausgeführt, du meinst als es wäre an der zeit diesen auszuführen?
| |
|
|
|
|
Da_Face

Usernummer # 1081
|
verfasst
Hmmm ... vieleicht hilft es auch, dem Betriebssystem einfach nochmal beizubringen, was ne Exe-File ist. Ich hab die Schlüßel mal aus meiner Registry exportiert. Einfach ab -- bis -- kopieren und im Notepad einfügen, das ganze als .reg speichern. Sind 2 Files.-- REGEDIT4 [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile] @="Anwendung" "EditFlags"=hex:d8,07,00,00 [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\DefaultIcon] @="%1" [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell] [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open] "EditFlags"=hex:00,00,00,00 [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command] @="\"%1\" %*" [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\VirusScan\ddeexec\topic] @="AppProperties" [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex] [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers] [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\PropertySheetHandlers\PifProps] @="{86F19A00-42A0-1069-A2E9-08002B30309D}" -- FILE 2 -- REGEDIT4 [HKEY_CLASSES_ROOT\.exe] @="exefile" "Content Type"="application/x-msdownload" -- Wenn wirklich nur Exe betroffen ist, müßtest Du die Werte mit Doppelklick in deine Registry einfügen können. Spätestens nachm Neustart müßten sich Programme wieder öffnen lassen.
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
also eine undo-taste habe ich, wenn ich aber diese ausführe kommt folgende meldung: Access violation at address 0052020 in modul 'UWClean.exe'. read of address 6E2DE27D@Da_Face wo finde ich denn überhaupt meine Registy, wo ich die schlüssel eingeben kann? wie kann soetwas überhaupt passieren? hilfe, ich bin doch voll der computer-krüppel in solchen dingen...
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
jetzt bin ich bei meinem cleaner in die undo-geschichte reingekommen, nur leider ist dort nichts mehr drin.
| |
|
|
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909
|
verfasst
registry findest Du, indem Du bei 'Start-> ausführen' regedit eingibbst
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
also die regebit-sachen habe ich per suche gefunden. dort gibt es eine anwendung mit der bezeichnung, eine hilfsdatei uund eine kompilierte HTML-hilfdatei. was nun?
| |
|
|
|
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
also, ihr sprecht jetzt nur von einer neuinstallation von xp, oder von allem?
| |
|
|
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909
|
verfasst
eine Neuinstallation von XP bringt eine Neuinstallation von allem anderen mit sich
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
komisch finde ich nur, dass sich outlook als einziges programm problemlos öffnen läßt.
| |
|
|
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909
|
verfasst
das mit dem Benutzer abmelden etc hat nich funktioniert?
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
ahhhh, neuinstalation von allem. shit, shit, shit. was ist denn bitte mit meinem rechner passiert, der lief doch immer problemlos.
| |
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
@ boberstmal mein beileid, sehr ärgerlich das ganze. warum das passiert ist kann ich dir nicht sagen, aber bei der playerinstallation ist sicher was schief gegangen. wenn die anderen experten eine neuinstallation empfehlen, schliesse ich mich dem an. du hast etwas von einem ghost backup geschrieben, solltest du ein solches haben, herzlichen glückwunsch, das erspart dir eine menge arbeit. such dir wen, der sich etwas damit auskennt, sichere mit dem alle aktuellen daten, also alles, was du nach dem erstellen des ghost-images gemacht hast. das ist zb. dein outlook adressbuch, deine favoriten, worddokumente usw. dann das ghost-image zurückspielen, dauert ca. nur 10 minuten, deine gesicherten daten wieder einfügen, dauert vielleicht 15 minuten und es sollte wieder gut sein. eine neuinstallation, mit allen programmen, dauert erheblich länger. wenn du sowas noch nicht gemacht hast, lass aber die finger davon, sonst verlierst du unter umständen wichtige daten, die jetzt noch zu retten sind. ich drücke dir die daumen ciao david
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
|
|
poldi

Usernummer # 7553
|
verfasst
Bei XP gibts doch sone "Wiederherstellen" Funktion... ich weiß aber nich mehr genau wo... Da kannste das gesamte System auf einen bestimmten Tag zurückstellen - und alles was danach passiert is, is wieder gut...  aber wenn du nichts anklicken kannst... vielleicht im abgesicherten Modus hochfahren...?!
Aus: Bielefeld | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
das mit der wiederherstellen-funktion klingt interessant, weiß da jemand mehr drüber?
| |
|
|
|
|
poldi

Usernummer # 7553
|
verfasst
...viel Glück !